• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Einzelteile oder komplett neuer Rechner zusammenstellen?

ChrisWhite126

Schraubenverwechsler(in)
Tagchen,

wollte mal nachfragen inwiefern ich hier noch was gebrauchen kann oder meint ihr ich sollte mir lieber mir was neues zusammenstellen? RAM sollten schon 32gb werden damit ich nicht fast immer ausgelastet bin. Aber beim Rest bin ich mir nicht sicher. Grafikkarte ist eine andere Geschichte. Da werde ich mir momentan keine neue holen bei den preisen.

Intel Core i7 8700K
MSI Z370 GAMING PRO CARBON Intel Z370
650 Watt be quiet! Straight Power 11
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-19-19-36 Dual Kit
500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E500BW)

LG Chris
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also ich würde alles auf den Werkstoffhof bringen, weil mit der alten Hardware brauchst du im Jahr 2022 nicht mehr anfangen.
Gerade weil die GPU (welche auch immer ...) ausgeklammert wird und auch die Anwendungen nicht genauer dargestellt werden:
Kein guter Tipp finde ich.
1. RAM auf 32 GB aufrüsten ... gebraucht, das werden nur ein paar € ..
2. OC anwerfen ... oder bereits mit dem 8700K probiert? Da sind 20% ohne Aufpreis drin!!
3. Danach alle Anwendungen mal wirklich konkret benchmarken/testen.
In jedem Fall wird das System für ein paar € flutschiger/schneller :-) . Persönlich gehe ich mal nicht davon aus, daß Du es so schaffen wirst, Deine GPU in den Grenzbereich zu treiben ... sicher nicht!
PS: Ach ja, eine Ausnahme würde ich z.B. bei Videobearbeitungen sehen, aber sonst eher wenig ...
 
Natürlich mein Fehler das ich nicht dazu geschrieben habe wofür ich den Rechner benutze. Zu 70% wird darauf gezockt. Und bei den Games wird wild gewechselt von GTA über LOL zu Strategie + die Neuerscheinungen der Letzen Monaten/Jahren. Bei der Grafikkarte habe ich nichts geschrieben weil ich da separat auf der suche bin nach eine die vielleicht nicht so teuer wird wie der Rechner selber.
 
Natürlich mein Fehler das ich nicht dazu geschrieben habe wofür ich den Rechner benutze. Zu 70% wird darauf gezockt. Und bei den Games wird wild gewechselt von GTA über LOL zu Strategie + die Neuerscheinungen der Letzen Monaten/Jahren. Bei der Grafikkarte habe ich nichts geschrieben weil ich da separat auf der suche bin nach eine die vielleicht nicht so teuer wird wie der Rechner selber.
Du hast dir doch den Fragebogen und noch andere Threads in der Kaufberatung angeschaut. (das kann man über den Profil verfolgen)

In dem Fragebogen wurde auf Alles eingegangen, gleich am Anfang geht es darum, ob deine Hardware dir noch reicht oder nicht. Danach wird nach deiner ganzen Hardware, deinem Budget, deiner Auflösung usw. gefragt.

Du spielst also zu 70 Prozent aktuelle Spiele mit deiner unbekannten Grafikkarte ( GTX1070?) auf deinem unbekannten Monitor? Ich würde darauf tippen, dass 95 Prozent der Gamer auf der Welt mit den Teilen noch ordentlich spielen können, reicht dir das als Einschätzung?
 
Zurück