Neue Eingabegeräte gesucht
Hallo zusammen,
ich benötige mal ein paar Tipps bezüglich neuer Gerätschaften.
Mein Sohn hat jetzt seinen ersten eigenen PC bekommen und hat vorerst ne alte Logitech Maus+Tastatur Kombi dran.
Wollte ihm dann meine G700 und G15 Refresh geben nachdem ich mir was neues geholt habe und wie es der Teufel so will,
sind nun ein paar Tasten abgefallen...
Heißt nun das ich 2 Tastaturen und erstmal eine Maus benötige.
Maus:
-Preis max. 70-80€
-Groß weil große Hände (Palm-Grip)
-Hab mich an die 3 Zeigefinger Tasten gewöhnt, sollte nach Möglich wieder vorhanden sein.
-min. 2 Daumen Tasten aber gern etwas mehr
-nicht zu leicht
Tastatur:
-Preis: Meine: 80-100€ , für Sohn ca. 50€
-Beleuchtet! Ganz wichtig
-normale Cursor Tasten und Nummernblock
-Handballenauflage
-Tasten für Lautstärke (+,-,mute)
-Makrotasten nicht zwingend erforderlich
-relativ leise
-evtl was mechanisches aber kein muss
Bin eigentlich Logitech Nutzer der ersten Stunde aber deren Software schafft es seit Jahren nicht ordnungsgemäß per Autostart zu starten.
Hab schon alles mögliche versucht aber bisher hat nichts geholfen. Daher ziehe ich in betracht mich auch mal anderen Herstellern zu widmen.
Ich bin nicht so der Freund von "NoName-Herstellern" daher mal die Frage nach "Marken-Herstellern"?
Kenne da nur: Logitech, Cherry, SteelSeries, Roccat, MadCatz, Razor, Microsoft
Hama, Trust, Sharkoon usw. stecke ich jetzt mal zu den "günstigeren Anbieter" Richtig?
Meine erste Wahl wäre:
Maus:
Logitech G700s Rechargeable Gaming Mouse, USB (910-003424/910-003423) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur:
Logitech G510s Gaming Keyboard, USB, DE (920-004968) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888/920-005700) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hallo zusammen,
ich benötige mal ein paar Tipps bezüglich neuer Gerätschaften.
Mein Sohn hat jetzt seinen ersten eigenen PC bekommen und hat vorerst ne alte Logitech Maus+Tastatur Kombi dran.
Wollte ihm dann meine G700 und G15 Refresh geben nachdem ich mir was neues geholt habe und wie es der Teufel so will,
sind nun ein paar Tasten abgefallen...
Heißt nun das ich 2 Tastaturen und erstmal eine Maus benötige.
Maus:
-Preis max. 70-80€
-Groß weil große Hände (Palm-Grip)
-Hab mich an die 3 Zeigefinger Tasten gewöhnt, sollte nach Möglich wieder vorhanden sein.
-min. 2 Daumen Tasten aber gern etwas mehr
-nicht zu leicht
Tastatur:
-Preis: Meine: 80-100€ , für Sohn ca. 50€
-Beleuchtet! Ganz wichtig
-normale Cursor Tasten und Nummernblock
-Handballenauflage
-Tasten für Lautstärke (+,-,mute)
-Makrotasten nicht zwingend erforderlich
-relativ leise
-evtl was mechanisches aber kein muss
Bin eigentlich Logitech Nutzer der ersten Stunde aber deren Software schafft es seit Jahren nicht ordnungsgemäß per Autostart zu starten.
Hab schon alles mögliche versucht aber bisher hat nichts geholfen. Daher ziehe ich in betracht mich auch mal anderen Herstellern zu widmen.
Ich bin nicht so der Freund von "NoName-Herstellern" daher mal die Frage nach "Marken-Herstellern"?
Kenne da nur: Logitech, Cherry, SteelSeries, Roccat, MadCatz, Razor, Microsoft
Hama, Trust, Sharkoon usw. stecke ich jetzt mal zu den "günstigeren Anbieter" Richtig?
Meine erste Wahl wäre:
Maus:
Logitech G700s Rechargeable Gaming Mouse, USB (910-003424/910-003423) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur:
Logitech G510s Gaming Keyboard, USB, DE (920-004968) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888/920-005700) Preisvergleich | Geizhals Deutschland