Commander93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
So hallo liebe Fotofreunde ich werde nächsten Monat eine längeten Roadtrip durch Norwegen/Schweden machen (ca 5500km) und würde den Trip gerne festhalten mit Bilder/Videos und suche deshalb eine gute Kamera.
Da es so extrem viele gibt und ich mich da null auskenne blicke ich leider auch durch längeres vergleichen nicht durch...
Mein Budget beträgt ca 500€
Folgende sachen will ich mit der Kamera machen:
- Gute Bilder
- Videos (Da ich auch viel Filmen will auf dem Trip, so ne art "Tagebuch)
- Passend zum Filmen ein Stereo-Micro das angesteckt werden kann (Preis für Micro würde dann nich zum Budget dazuzählen)
- Ich bin ein riesen Fan von HDR-Bildern also ein muss für die Kamera!
Ja das wars eig im ganzen
Nun die große Frage:
Ist für die Anforderungen eine DSLR oder eine Systemkamera besser?
Als Systemkamera fällt mir die Samsung NX2000 ins Auge hate viele gute bewertungen und macht anscheinend echt gute Bilder und kann soweit alles was ich will. Einziger nachteil es kann kein hochwertigeres Stereo-Micro angesteckt werden, was aber der "extrem geringe" Preis wieder gut machen würde.
Als DSLR springt mich die Nikon D3200 an sie kann auch alles was ich will aber macht logischerweiße bessere Bilder und bessere Videos???
Ich denke mal ja aber da kennt ihr euch ja besser aus
Auserdem kann ich ein Stereo-Micro anstecken und sie wäre noch im Preisramen.
Ich habe null Plan welche ich kaufen soll schlagt mir was vor und bitte versucht es zu erklären warum die. xD
Denkt an ein gutes P/L Verhältniss und versucht das Budget nich auszureizen, brauche nur ne Kamera für meinen Anforderungen und nicht mehr
Mfg Commander93
Da es so extrem viele gibt und ich mich da null auskenne blicke ich leider auch durch längeres vergleichen nicht durch...
Mein Budget beträgt ca 500€
Folgende sachen will ich mit der Kamera machen:
- Gute Bilder

- Videos (Da ich auch viel Filmen will auf dem Trip, so ne art "Tagebuch)
- Passend zum Filmen ein Stereo-Micro das angesteckt werden kann (Preis für Micro würde dann nich zum Budget dazuzählen)
- Ich bin ein riesen Fan von HDR-Bildern also ein muss für die Kamera!
Ja das wars eig im ganzen

Nun die große Frage:
Ist für die Anforderungen eine DSLR oder eine Systemkamera besser?
Als Systemkamera fällt mir die Samsung NX2000 ins Auge hate viele gute bewertungen und macht anscheinend echt gute Bilder und kann soweit alles was ich will. Einziger nachteil es kann kein hochwertigeres Stereo-Micro angesteckt werden, was aber der "extrem geringe" Preis wieder gut machen würde.
Als DSLR springt mich die Nikon D3200 an sie kann auch alles was ich will aber macht logischerweiße bessere Bilder und bessere Videos???
Ich denke mal ja aber da kennt ihr euch ja besser aus

Auserdem kann ich ein Stereo-Micro anstecken und sie wäre noch im Preisramen.
Ich habe null Plan welche ich kaufen soll schlagt mir was vor und bitte versucht es zu erklären warum die. xD
Denkt an ein gutes P/L Verhältniss und versucht das Budget nich auszureizen, brauche nur ne Kamera für meinen Anforderungen und nicht mehr

Mfg Commander93