Neue Digi Cam gesucht

jensnrw

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen...
Wie schon oben geschrieben, suche ich eine neue Digitalkamera; Ich habe mir schon ein paar angesehen.
Olympus SP-600 UZ
Casio EX-H 15
Nikon Coolpix L110

Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Cams oder einen positiven oder auch negativen Rat zu diesen Cams??

Vielen Dank schon mal im vorraus...

Hi zusammen...
Wie schon oben geschrieben, suche ich eine neue Digitalkamera; Ich habe mir schon ein paar angesehen.
Olympus SP-600 UZ
Casio EX-H 15
Nikon Coolpix L110

Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Cams oder einen positiven oder auch negativen Rat zu diesen Cams??

Vielen Dank schon mal im vorraus...

Habe mit keinen deiner genannten Cams Erfahrung.
Aber "nur" AA-Akkus / Batterien ist nicht so das wahre.
Lieber ne Cam mit einem guten Akku.

Hey, naja, ich wollte eigentlich nicht mehr wie 200 - 250 euro ausgeben.

Kuck dir die Lumix-Reihe von Panasonic an...
U.a. die TZ8
ansonsten, wenns klein und kompakt sein soll die FS-Reihe, vlt auch noch FX

Habe auch gute erfahrungen mit Panasonic Lumix gemacht (DMC-FZ50).

Die Canons in dem Bereich finde ich auch ganz nett.

Aber wie yappi schon sagte auf jeden fall mit "richtigem" Akku!

Ich würde NIE mehr eine Cam mit AA Stromzufuhr kaufen. Laufzeit ist auch mit sehr teuren Akkus meist ein schlechter Scherz!

=der_yappi;1994248
Aber "nur" AA-Akkus / Batterien ist nicht so das wahre.

Kann man nicht so sagen. Wenn er z.B.: bereits eneloops + Ladegerät zuhause hat kann er die Kamera gerne mit den Dingern betreiben. Meine Powershot SX1 hielt damit ewig (die Standardbatterien waren nach 50 Schüssen leer :lol:).

Vielleicht hat sich das weiterentwickelt das Thema oder meine Olympus Cam war net so dolle.

Jedenfalls hatte ich seinerzeit auch gute akkus und die nutzungszeit war echt unterirdisch schlecht.

Anders da zb meine Casio Exilim, die hilt mit dem mikrigen akku ewig!!! Und das bei dem riesigen TFT.

Ich habe zu der gleich 2 akkus bei ebay dazu gekauft und bis heute nicht einmal genutzt. :D

Eine Akkuladung reicht für ewig viele Fotos. :D

Zurück