Neue CPU?

Ni_47

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich überlege derzeit mein aktuelles System aufzurüsten:
Aktuell:
- i5 6600
- 16 GB DDR4
- AMD R9 390
- BeQuiet Straight Power 10 600 W

Ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein WQHD Monitor zulegen und aus diesem Grund auch eine neue Grafikkarte (evtl. GTX 1080 (Ti)).
Bis zum neuen Monitor würde ich dann gerne von DSR gebrauch machen.
Jetzt ist die Frage ob der i5 6600 da mitspielt oder ob ich mir vorher noch eine neue CPU (i7 8700k) zulegen sollte, um flüssiges (c.a. 60 bis 80 Fps) spielen zu ermöglichen ?
Ich spiele derzeit Titel wie z.B. Assassin's Creed: Origins, Battlefield 1, Witcher 3 ... auf höheren Einstellung in Full HD.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Die CPU interessiert NULL was für eine Graka dahinter steckt und welche Auflösung Dein Monitor hat.
Probier HEUTE in 640x480 und ohne Anti-Aliasing (nicht in LOW) ob Deine CPU ausreicht.
Müssen wir nicht raten.

Ich habe ein ähnliches System wie Du :6600K@4.2GHz + 390 Nitro. Ich spiele z.B. R6S in WQHD mit 60 FPS (manchmal auch e bisserl mehr). Wie @HisN immer so schön sagt:"Man muß halt die Regler bedienen können" :D Und das auch in hohen bis teilweise sehr hohen Settings. Selbst das neue Wolfenstein läuft mit solchen Einstellungen sehr gut und flüssig (natürlich nicht in "Ultra"). Übrigens kannst Du auch bei Deiner 390 in VSR mal probeweise spielen.
Gruß T.

Zurück