Neue CPU

Das bedeutet, wenn ich jetzt Bock auf ein neues System hätte, losgelöst von dem was ich aktuell habe, würde ich mit einem Z97 und i7 5775c bzw. 4790 K besser fahren als mit dem Skylake??????:what::what::nene: Schwer verständlich!

Ich frage mal anders. Ich hab Bock auf was neues. Weg vom Sandy. Welches System kaufe ich? Z170 oder Z97? Preis ist egal.

Wobei man auch bedenken muss, wenn ich dann den Skylake 300 MHz mehr gebe dieser auch wieder schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich als Upgrader hat die Zukunftssicherheit den Ausschlag gegeben:
Ich tausche jetzt meinen 6 Jahre alten Q9550 gegen den 6500K. Den kann ich bei Bedarf später mal noch übertakten oder aber gegen einen anderen Prozessor (evtl ja ein neuer i7) austauschen, der die von euch angesprochenen Mankos evtl nicht mehr hat. Dafür habe ich dann bereits das passende MoBo und den passenden RAM und muss das in ein oder 2 Jahren nicht auch nochmal neu kaufen.
Das hat für mich den Ausschlag gegeben im Vergleich zu einem i5 oder auch i7 der 5. Generation.

Das bedeutet, wenn ich jetzt Bock auf ein neues System hätte, losgelöst von dem was ich aktuell habe, würde ich mit einem Z97 und i7 5775c bzw. 4790 K besser fahren als mit dem Skylake??????:what::what::nene: Schwer verständlich!

Ich frage mal anders. Ich hab Bock auf was neues. Weg vom Sandy. Welches System kaufe ich? Z170 oder Z97? Preis ist egal.

Wobei man auch bedenken muss, wenn ich dann den Skylake 300 MHz mehr gebe dieser auch wieder schneller ist.

Mindestens 500MHz muss er mehr haben um Broadwell gleich zu ziehen.

Sandy auf Skylake bringt schon mal 0. In Spielen ist der 6700K nichts schneller als ein 2600K. In Anwendungen tun sich beide auch nicht alt so viel, zumindest nicht so viel das es sich lohnt. Gibt nur 1 Vorteil von Sandy zu Skylake. USB3.1 ist mit an Board. Aber wenn du zu viel Geld hast, ich kann dir gerne meine Konto Daten geben.

Aber hier noch mal der Vergleich aus der PCGH Liste!

Ein 5675C mit gerade einmal 3,1GHz ist schneller als ein 3,5GHz getakteter 6600K.

Der 5775C mit 3,3GHz ist nur 5% unterhalb eines 6700K der mal eben 4GHz Basistakt hat.

Anbei noch der Screenshot wo ich das auch noch einmal unterstrichen habe.

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    81,1 KB · Aufrufe: 47
Haha schick mir deine Bankverbindung! Ok ich weiß es noch nicht. Ich habe Lust irgendwas zu verändern. Wakü vielleicht? Naja mal gucken!

Zurück