Neue CPU?

Lippi3110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Läute

Habe mal na Frage

Habe mir das Spiel Assassin's Creed IV Black Flag zugelegt
habe es angefangen zu Zocken und musste feststellen das meine CPU ( FX-8350 ) eine Auslastung von 50-60 % hat was ist nicht normal finde
und das was eigentlich noch viel viel Schlimmer finde ich habe Ruckler bei Spielen :-(

Meine Frage Lohnt es sich Auf einem I7 4770k um zu steigen ???

CPU AMD FX-8350

Bord Asus M5A97 EVO 2

Arbeitsspeicher Kingston Hyper -X

Festplatte Samsung EVO 840 SSd

Grafikkarte Inno3D GeForce GTX 780 Ti

Netzteil EVGA SuperNOVA NEX 750 80 Plus Gold

Moin,

du weißt offenbar nicht, daß es auf die Engine eines Softwareartikels ankommt, ob sie mehr Grafikkarten- oder Prozessorleistung benötigt...

Hast du deinen FX-8350 mal übertaktet? Wenn nein wirste das auch bei einem i7-4770K nicht machen.

Wenn du zu viel Geld hast, dann mach den Wechsel...

Dann sage sage mir doch mal wo du Ruckler im Spiel her kommen das es an der Grafikkarte liegt kann ich hier mal aus schlissen sie ist nagelneu und in dem Rechner meiner Frau läuft sie wie sau

Wie sehen deine Einstellungen aus? Hast du PhysX auf hoch? Du liegst einfach am Grafiklimit, wenn du deine CPU gegen einen i7-4770K tauschen würdest wäre der noch geringer ausgelastet.

Edit:
PCGH print sagt, dass ein FX-8350 und eine 780TI locker für 60 fps @fHD mit 4*MSAA. Das einzige was es erklähren würde währe wenn du PhysX auf hoch/max hast.

Zuletzt bearbeitet:
@ALL könnt ihr bitte seinen Text KOMPLETT durchlesen, ehe ihr hier Mist postet? Wenn der FX nur zu 60% ausgelastet ist hängt er noch lange nicht im CPU-Limit

Wie sehen deine Einstellungen aus?
Beantworte mal diese Frage.... Und wer hier pauschal sagt, das der FX-8350 zu lahm ist, erzählt Blödsinn:nene: Das Game bringt auf max selbst Highend-Hardware ins Schwitzen:

@TE: es sollte helfen, die Bildquali etwas zu reduzieren. Mit was kühlst du deinen Prozzi und wie heiß wird dieser unter Last?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen deine Einstellungen aus? Hast du PhysX auf hoch? Du liegst einfach am Grafiklimit, wenn du deine CPU gegen einen i7-4770K tauschen würdest wäre der noch geringer ausgelastet.

Edit:
PCGH print sagt, dass ein FX-8350 und eine 780TI locker für 60 fps @fHD mit 4*MSAA. Das einzige was es erklähren würde währe wenn du PhysX auf hoch/max hast.

Ich habe Die Grafik nicht mal auf Ganz hoch da geht noch was :-( nur das Bild Ruckelt jetzt schon

Was ist bei den AA-Modi eingestellt? Kannst du einfach ein Screenshot des Grafikmenüs posten? Dann müssen wir dir nicht alles aus der Nase ziehen.

HBao+ frisst gewaltig gpu Leistung und man sieht kaum einen unterschied
Godrays (Sonnenstrahlen) kann man auf max drehen, außer es stört einen.
Ich kenne es aus stalker clear sky, kam immer gut.
physx frisst gewaltig aber ohne geht nicht.
ich habe das Spiel selber aber bisher nicht installiert. zwecks Serienaufarbeitung.
Gut zu wissend as es so extrem hardware frisst.

Porsche Grafikkarte (500€+) mit Golf Getriebe-CPU (170€?) kombiniert ergibt... Limitierung. Wer hätte das gedacht.

Alle Prozessoren, einschließlich der teuren 2011er 6-Kern (12-Kern per HyperThreading) sind nicht in der Lage, eine aktuelle Grafikkarte vom Schlage einer GTX 780 Ti oder einer R9 290X auszulasten / nicht zu "limitieren".

Ich empfehle Leuten, die gerne von sowas schreiben immer einen Test vom Computerbase. Der ist zwar heute schon älter, aber auch da sieht man, wie die Unterschiede der damaligen Topriegen waren oder besser gesagt nicht waren:

Bericht: GPU braucht CPU

Außerdem liegt die CPU Auslastung beim TE bei 50% bis 60%, was lachhaft ist. Da kann man nicht von Limitierung sprechen, es sei, man möchte dummes Zeug quatschen.

Zurück