Neue CPU...

Django72

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich suche eine neue CPU. Budget: 150-200,-€....
Habt ihr da ein paar Vorschläge?

Danke....

System:
Win7 64Bit
8GB RAM
Asrock 970 Extreme3 R2.0

Multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht, noch so ein Beitrag und ich helfe dir nicht mehr.
Ich zitiere mich mal selbst:

Wofür brauchst du mehr Leistung?
CPU Kühler? Was machst du mit dem PC?
Die Empfehlung von heldarious ist hier am falschen Ort, du hast keinen 1150´er Sockel.

OC wäre bei einem 8350 zu empfehlen.

Hab einen Xeon 1230v3. Bin vollkommen zufrieden. Und durch das Hyperthreading haste total gute Power.
Wenn es zum duddeln ist... dann haste in BF4 auf alles Maxed 40% Auslastung ;)

Multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht, noch so ein Beitrag und ich helfe dir nicht mehr.
Ich zitiere mich mal selbst:

Die Empfehlung von heldarious ist hier am falschen Ort, du hast keinen 1150´er Sockel.

OC wäre bei einem 8350 zu empfehlen.

Ich war mit der Handy App on und da sieht man die Signatur nicht....

Ein FX 8350 lohnt sich nicht. Lieber einen FX 8320 und das gesparte Geld in einen starken Kühler investieren. Mit dem kann man dann kräftig übertakten und man liegt über dem Niveau vom 8350

@heldarios: er hat keine sig, aber im ersten beitrag sein Board angegeben.

@ScyX: hab ich ja auch fast, aber nen Xeon 1230v3 und B85-Board sprengen schon den Preisrahmen. zudem ist die Grafikkarte auch unbekannt.

@Django72: mach es so wie Chat1000 es gesagt hat und genieße den Abend mit deiner Frau/Freundin.

FX-8320 für 130 EUR und den ggfs. übertakten.

ACHTUNG! Asrock empfiehlt für die FX-83xx CPUs einen CPU-Kühler mit Top Blow-Design (wg. mangelnder Spawa-Kühlung).
"For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design."

Sowas hier, z.B.: http://geizhals.de/thermaltake-flexi-clp0589-a685496.html

Die empfohlenen Macho und Brocken sind gute CPU-Kühler, sind aber für Deinen Fall nicht die richtige Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich meine Frau aber freuen.
Also für das gesparte Geld einen vernünftigen Kühler kaufen, wenn ich dann übertakten will?
Wenn nicht den mitgelieferten nehmen oder auf alle Fälle einen neuen kaufen?
Gruß
Django

Ach ja: 6870 HD Sapphire, werde mir aber eine R9 270x zulegen.

Der Apenföhn Gotthard ist laut einigen Test ziemlich leise, kühlt gut und der große Lüfter wird die Luft wahrscheinlich gut verteilen. Er ist aber ziemlich teuer.

Hallo,

wenn dein Budget 200€ ist und du noch zusätzlich deinen AMD+Board Verkaufst kannst du auch auf Haswell wechseln.

Für dein Board und CPU solltest noch 60-85€ bekommen das langt für ein Haswell Board.

Gruß

Zurück