Neue CPU?

wissen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

bin mir nicht sicher ob eine neue CPU für mich lohnt, am schwächten ist in meinem System meine CPU.

CPU Inter Core i7 Quad Core 950 PC1333, 3,06 GHz

Geforce GTX 680

DDR 3 8MB

Für eine neue CPU würde ich schon über 300 Euronen ausgeben. Bitte kein 6 Kern. Klar ein neues Boar muß auch her.

Danke schonmal

Wie sieht denn der Rest vom PC aus?

Der i7 950 ist doch noch ne schnelle CPU, die brauchst du noch nicht zu wechseln.

Hallo.
Ich an deiner stelle würde auf die neuen CPUS reihe warten und dann erst investieren. /Bis zum Sommer ist es ja nicht mehr lange./
ZB. Intel Haswell

RAM 8MB - ich kann net mehr :DD
Als Prozessor würde ich bei dem budget am ehesten 'nen i5 3570, bzw. 3570k wenn du übertakten willst und ein passendes Board.
Der Leistungsunterschied ist aber relativ gering!

Haswell soll etwa 10% schnneller werden (und ja das ist nicht bestätigt, blah blah blah :D ) - deshalb dein Wahl ob du warten willst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch noch einen ganz guten Bloomfield.
Takte den mach hoch so auf 3,8GHz und dann brauchst du erst mal keine neue CPU.

Behalten und gut ists, vielleicht mal ein wenig übertakten wenn es nicht mehr reicht. Ein Upgrade für 140 Mhz lohnt in keinem Fall, und der Rest ist übelst teuer.
Die 8MB würde ich zur Bank tragen, gibt bestimmt satt Zinsen:D

denke auch du kannst den bloomfield noch behalten [ Intel Core i7 Quad Core 950 ]. kannst dir haswell anschauen oder sogar diesen noch überspringen.

Mit dem i7 950 auf 3,8GHz oder um den Dreh kannst du Haswell problemlos überspringen und auch Broadwell sausen lassen.
USB 3 kannst du auch mit einer Erweiterungskarte realisieren falls erwünscht.

Zurück