Evtl. hast du dein Windows im Legacy Modus installiert. Wenn im BIOS Fast Boot oder Secure Boot eingestellt ist, kannst du nicht booten.
Vor kurzem habe ich auch mein BIOS erneuert auf AGESA 1.2.0.7 und dort ist in der Standardeinstellung z. B. CSM Support abgeschaltet. Im alten BIOS war CSM aber in der Standardeinstellung eingeschaltet.
Beim Hardwareupgrade erst das BIOS Update durchführen, neu starten, im BIOS die DEFAULT Werte laden und speichern, dann abschalten, Stecker am Netzteil abziehen, neue Hardware einbauen, CMOS Clear, einschalten, wieder DEFAULT Werte laden und speichern.
Was mich stutzig macht ist: mit der alten CPU läuft alles.
Der Kollege hat es damals aber über BIOS geschafft, die neue CPU zum laufen zu bringen. Er weiss allerdings nichtmehr, was er alles umgestellt hatte. Er wohnt etwas weiter weg.. Deshalb hat das übers Telefon semi gut geklappt.
Kann mir vllt jmd sagen was ich umstellen muss? Vllt übersehe ich was wichtiges, habe schon einiges versucht.
Wie gesagt, er bleibt bei Boot stehen, ich habe aber jetzt einen USB Stick mit Windows darauf, werde mal m-flash probieren vllt gehts dann endlich.
800$ UVP waren aber ca 1000-1100€.
Da wäre dann eine im Frühjahr erscheinende 7900 oder 7800xt, wie auch immer AMD nach unten Staffelt
Ja ich werde abwarten. War nur überrascht, dass die es die 6900xt xtx ( nicht die xtxh) für 800€zu ergattern ist.
Habe erst sein 3 monaten eine 6750xt für 650€ gekauft.
Jetzt will ich erstmal das was ich habe irgendwie zum laufen bringen und wenn ich was günstiges sehe im Frühjahr schlage ich zu
dieses Bios hätte ich gerne
und das hab ich aktuell😐