Neue CPU(lohnt sich ein Upgrade)

Du willst mir erzählen das eine Takt Steigerung von 5%, 20% Zeitgewinn verursacht? Ne ist klar :schief:

Nein behaupte ich nicht! Es war nur ein Beispiel(legt doch nicht immer gleich alles auf die Goldwaage). Seit ich den Takt 4,4 habe, ist das Ansprechverhalten um einiges besser! Was nicht nur durch die Takterhörung gekommen ist auch durch die anderen Latzen, durch das Übertakten, innerhalb der CPU(ich glaub da war hier auch mal was drüber zu lesen). Und beim Rendern ist das sehr gut zu merken. Besonders wenn man dann auch nebenbei im Internet unterwegs ist oder einen Film schaut und und und. Die Verzögerungen sind um einiges besser.

Was nicht heißen soll, daß der im Standardtakt träge ist. Im Gegenteil

Aber ich! Denn beim Rendern(C4D) macht es schon ein unterschied ob ein Bild 10 oder 12 Stunden dauert...

Ich bin als Kind nicht aus dem 3. Stock gefallen, aber 200MHz machen bestimmt keine 2 Stunden aus :P. Oder meinst du Minuten? Ich habe früher viel mit Übertaktungen experimentiert beim Rippen aber solche Werte scheinen doch ziemlich utopisch

Ich bin als Kind nicht aus dem 3. Stock gefallen, aber 200MHz machen bestimmt keine 2 Stunden aus :P. Oder meinst du Minuten? Ich habe früher viel mit Übertaktungen experimentiert beim Rippen aber solche Werte scheinen doch ziemlich utopisch

Schau bitte einen Post tiefer. Und Rippen ist bei weitem nicht so Komplex wie Rendern. Des weiteren kommt es immer auf das Bild an.

Ich wollte ja nur damit sagen das ich in meinem Leben auch schon einiges probiert hatte aber mit 200MHz keine Leistungsexplosion ausgelöst hatte

dem TE gehts eh nur um SWTOR, fx6350 könnt ich mir vorstellen, dasser was bringt gegenüber fx4170,

ob viel? glaub kaum: fx 6350 taktet etwas niedriger als fx 4170 (3,9GHz zu 4,2GHz; 4,2GHz turbo zu 4,3GHz turbo), aber piledriver statt bulldozer

für gleichzeitiges streamen? ganz sicher, dann bringt das dritte modul nen echten mehrwert, den ich bei SWTOR allein nicht vermute

Zuletzt bearbeitet:
dem TE gehts eh nur um SWTOR, fx6350 könnt ich mir vorstellen, dasser was bringt gegenüber fx4170,

ob viel? glaub kaum: fx 6350 taktet etwas niedriger als fx 4170 (3,9GHz zu 4,2GHz; 4,2GHz turbo zu 4,3GHz turbo), aber piledriver statt bulldozer

für gleichzeitiges streamen? ganz sicher, dann bringt das dritte modul nen echten mehrwert, den ich bei SWTOR allein nicht vermute

Dem schließe ich mich mal nach ausgiebiger Promillerechnung an. Jeder hat einen anderen Anspruch und bei den Games gibt es eher nur einen Bruchteil welches wirklich von mehr als 4 Kernen einen deutlichen Nutzen zieht

Schau mal in mein Profil ich übertakte auch meinen 8350 - von daher... Ausserdem wurde nicht gefragt welcher besser zu übertakten ist, sondern ob es sich lohnt!

Nicht jeder kloppt seine CPU auf Maximum!!!! Kapiert es endlich. (nichts für ungut) ;)

Somit ist der 8350 die bessere Wahl!
Komm mal wieder runter! Ich habe nicht gesagt, das man das Maximum rausholen soll.
Selbst wenn Du den 8350 nicht übertraktest...er ist identisch mit dem 8320. Es ist also kein Kein Problem, einen 8320 zu kaufen und als 8350 laufen zu lassen.
Damit ist der 8320 immer noch die bessere Wahl.
Kapier das endlich!

Hab mir auch nochmal die Liste der supported CPU angeschaut. Und leider geht der FX-8350 nicht auf mein Board, auch nicht mit BIOS Update.
Schade. Dann werd ich wohl etwas sparen müssen und dann auf ein Intel System umsteigen. Kostet dann um die 300 Euro+/-

Ich hatte eigentlich vor die Raids in SW-TOR und CS-GO zu streamen und was ich sonst noch bock hab zu zocken.
Wird wohl noch etwas warten müssen.

Zurück