Hallo,
Folgendes Problem: Bei grafiklastigen Anwendungen (Games wie Crysis 2) stürzt der Rechnen (wie bei normalen Reset) ab. Also ohne Bluesscreen oder jegliche Fehlermeldung.
Aus dem alten Rechner wurde (Daten siehe unten) Netzteil, Festplatte, Grafikkarte und Gehäuse übernommen. Deswegen ging ich davon aus, dass das Netzteil start genug wäre.
Hardware:
I5-2500k (Overclocking nicht aktiviert)
8 GB RAM
Nvidea 460 768 MB
Netzteil LC Power 400 LC400HC V. 1.3
Windows 7 64 Bit
Was ich probiert habe:
- Nur einen Speicherbaustein angeschlossen
- Mit einer GPU-Test-Software lässt sich der Fehler reproduzieren.
Sonstige Infos
- Auf dem Board (nicht auf der GPU) der Grafikkarte geht die Temperatur bei Last auf ca. 55 watt
- Stromverbrauch laut Messgerät ca. 250 Watt
- Im normalen Windows Betrieb stürzt der Rechner nicht ab.
- Mit der Onboard Grafikkarte lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.
- Die Grafikkarte wird mit 2 Kabeln zusätzlich mit Strom versorgt (Über Adapter)
Kann es sein, dass die Last von der neuen CPU zusammen mit der alten GPU das alte Netzteil überfordert und die GPU dann den Reset ausführt? Neues Netzteil kaufen?
Sonst Ideen?
Danke & Gruß, Martin
Folgendes Problem: Bei grafiklastigen Anwendungen (Games wie Crysis 2) stürzt der Rechnen (wie bei normalen Reset) ab. Also ohne Bluesscreen oder jegliche Fehlermeldung.
Aus dem alten Rechner wurde (Daten siehe unten) Netzteil, Festplatte, Grafikkarte und Gehäuse übernommen. Deswegen ging ich davon aus, dass das Netzteil start genug wäre.
Hardware:
I5-2500k (Overclocking nicht aktiviert)
8 GB RAM
Nvidea 460 768 MB
Netzteil LC Power 400 LC400HC V. 1.3
Windows 7 64 Bit
Was ich probiert habe:
- Nur einen Speicherbaustein angeschlossen
- Mit einer GPU-Test-Software lässt sich der Fehler reproduzieren.
Sonstige Infos
- Auf dem Board (nicht auf der GPU) der Grafikkarte geht die Temperatur bei Last auf ca. 55 watt
- Stromverbrauch laut Messgerät ca. 250 Watt
- Im normalen Windows Betrieb stürzt der Rechner nicht ab.
- Mit der Onboard Grafikkarte lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.
- Die Grafikkarte wird mit 2 Kabeln zusätzlich mit Strom versorgt (Über Adapter)
Kann es sein, dass die Last von der neuen CPU zusammen mit der alten GPU das alte Netzteil überfordert und die GPU dann den Reset ausführt? Neues Netzteil kaufen?
Sonst Ideen?
Danke & Gruß, Martin