Mit dem neuen Addon von Wow wirst du von HT profitieren. Sprich ja ein Xeon würde WoW aufwerten in den FPS. Die 4690/4790 ohne k sind P/L Gurken und diese solltest du gleich von der Liste streichen. Mit der Chasback Aktion kommst du bei nem 4690k bei quasi null Aupreis vom Board und leicht weniger Geld für die CPU aber dafür mit Kosten vom CPU Kühler immerhin auf das Leistungsniveau eines Xeon 1231er. Wenn du übertaken in betracht ziehst, hast von der Leistung her mehr von einem i5k in der Hauptmasse aller Spiele. Zudem Wow auf dem ersten und zweiten Kern seine Hauptlast hat. Sprich die Aussage von oben ja Wow wird im Addon mit HT skalieren ist richtig, aber nichts desto trotz hängt das Spiel vor allem in 25er Raids am Tropf des Takts.Wie gesagt, BF4 (und andere Shooter) interessieren mich gar nicht. Ob ich jemals von HT profitiere hängt völlig von Blizzard ab![]()
der xeon ist ein kastrierter i7
also, nein wird sich nicht lohnen, guck lieber jenachdem was fürn cpu und kühler du hast zu übertaktet, das bringt etwas an fps in wow, hab meinen auch auf 4,4ghz übertaktet hab nun schon gut fps, werde aber mit Grafikkarten welches auf nvidia noch etwas mehr fps raus holen können, nvidia, bringt mehr fps in wow genau wie intel cpus, will keine falsche aussage machen, aber hatte mal gelesen das wow wohl auf einer intel/nvidia Plattform entwickelt wirdLohnt sich z.B. das Upgrade von einem Xeon mit 3,40ghz auf einen i7 mit 4,00ghz in Sachen Wow&Diablo?
Deswegen fliegt wohl nächste woche mwin 7950 raus und ne gtx 770 kommt rein
mal schauen wie viel mehr fps es dann sindIch würde die noch behalten. Die 770er ist ne aufgewärmte 680er, hat also schon jährchen auf dem Buckel. Schau dir eine schicke 860/870er aus - ließ die Previews. Ggf geht da auch Maxwell mäßig mehr im OC als bei Kepler. Aber ist deine Entscheidung.sag ich jaDeswegen fliegt wohl nächste woche mwin 7950 raus und ne gtx 770 kommt rein
mal schauen wie viel mehr fps es dann sind
Ich habe mich für den Xeon 1231v3 und das GA-H97-D3H entschieden, da ich einfach keine Zeit in das OC stecken kann/will (man hat eh zu wenig davon), sondern die freie Zeit mit zocken verbringen möchte.i5 4690k +
MSI Z97 Gaming 3 +
Himalaya2-
https://toptechcashback.com/de/de/pages/cashback/qualifying
=Top Unterbau für deine Ansprüche.
Wenn dich oc kalt läßt, dann nimm den Vorschlag aus Beitrag #21 von PL4NBT3CH.
.gif)
Kannst dann ja mal berichten wenn alles läuft
Kannst ja nochmal in den Kaufberatungen mit Xeons schauen welche Kühler am meisten empfohlen werden etc.Deathranger, kann dich beruhigen ist keine falsche Aussage WOW skaliert besser mti NV Grafikkarten.
Alles klarKannst dann ja mal berichten wenn alles läuft![]()

sag ich jaDeswegen fliegt wohl nächste woche mwin 7950 raus und ne gtx 770 kommt rein
mal schauen wie viel mehr fps es dann sind
der xeon ist ein kastrierter i7, da die spiele jetzt eher in richtung "multicore optimization" gehen (siehe BF4 oder so) sollte es "zukunftsicherer" (mag das wort in dieser beziehung nicht) sein. nichts ist wirklich zukunftssicher.
lieber boxed (3 jahre garantie), da tray nur 1 jahr garantie hat.
da du nicht übertaktest, sollte der boxed kühler reichen, wenn dir die lautstärke nichts ausmacht. ansonsten alpenföhn sella, recht günstig und kühlt gut. den lüfter solltest du dann aber etwas runter regelen, da er sonst auch sehr laut werden kann![]()
Die Spiele gehen jetzt in den Trend, allerdings solltest du dir mal den "Killerpentium G3258" ansehen, wie der auf 5 GHz in relativ vielen Spielen gut mit nem 4770k mithalten kann. Wirklich viele multicoreoptimierte Spiele wird es frühestens (ich vermute mal grob) erst gegen 2017/2018 geben. Dann sollte man aber wirklich auf i7/Xeon umsteigen (wer weiß, was Intel noch so an den cpus macht?), womit ich meine, dass man auf multicore+hyperthreading umsteigen sollte. 5. Wenn OC, dann nen vernünftigen Kühler, N Himalaya 2 sollte eigentlich reichen.
6. Nichts ist Zukunftssicher? Nich mal n Haus zu bauen oder so?Die Spiele gehen jetzt in den Trend, allerdings solltest du dir mal den "Killerpentium G3258" ansehen, wie der auf 5 GHz in relativ vielen Spielen gut mit nem 4770k mithalten kann. Wirklich viele multicoreoptimierte Spiele wird es frühestens (ich vermute mal grob) erst gegen 2017/2018 geben. Dann sollte man aber wirklich auf i7/Xeon umsteigen (wer weiß, was Intel noch so an den cpus macht?), womit ich meine, dass man auf multicore+hyperthreading umsteigen sollte.
LG, xHaru
Das einzige was hier schwachsinnig ist ist deine Aussage. Erstens wenn Kerne wichtiger sind als der Takt wieso nutzen dann die meisten Spiele nur ein bis zwei Kerne ? Und wieso macht ein i3 der nur zwei richtige Kerne hat in den meusten Spielen einen 6 Kerner von AMD platt. Zweites zum Himalaya lies dir doch einfach mal den Test von Jarafi durch bevor du so einen Mist erzählt