• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue CPU,Board und Ram

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Da ich mal wieder Lust zum Basteln habe werde ich mir die nächsten Tage einige Sachen neu kaufen. Jetzt wollte ich Wissen ob das alles so passt und wie das beim Bios von dem Board ist.
Muß ich da erst ein neues aufspielen für Bulli oder passt das so

Das Netzteil teste ich erst unter CF und schau dann ob ein neues dazu kommt

Option1:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-990FXA-UD5, AMD 980FX, AM3+, ATX

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-8120 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

Der rest vom System bleibt so wie er jetzt ist.

Phantom white
HD 6950 2GB kommt die Tage noch eine zweite dazu
Be Quit Dark Power Pro 650W
2x SSDs
Blu-ray Combo Laufwerk
Win 7 64 bit

mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn du wie Softy schon sagte den i5-2500K nimmst und ein entsprechendes Mainboard wirst du vermutlich sogar günstiger wegkommen. Das erschreckt mich gerade selbst ein wenig :what:
 
Wie ich sowas liebe, das sind immer schwere entscheidungen:(

Aber rein von der Leistung ist der i5 um einiges schneller, also wirds wohl doch das Intel System dann aber mit dem Asus Board. Der Ram passt so oder ist der nicht zu empfehlen

Ist denn ein unterschied zwischen FX-8120 und i5 in spielen zu spüren oder ist das wieder in so einer Region wo es nicht mehr viel ausmacht. Aja nein ich spiele kein SC2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also wird es der i5, als Kühler wollte ich eigentlich meinen H50 behalten. Sry hab ich oben vergessen dazu zu schreiben mit dem Kühler
 
Also bei 80€ ist das wohl das hammermäßigste Preis-Leistungs Verhältnis was es z.Zt. gibt :daumen:
Da würd ich dann trotz Intel-Sympathie wohl eindeutig den AMD nehmen.
 
Wie nett von euch, jetzt geht das gegrübel von vorn los ob FX-8120 oder i5.:P Ich glaub ich werf ne Münze, vom Prinzip her mach ich eh mit keinen von beiden was falsch
 
Zurück