Neue CPU, aber kein Netzteilwechsel!

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

mit der 4890 und dem X4 620 samt OC könnte es etwas knapp werden, es kommt aber auch darauf an wieviel du übertakten möchtest.

Für etwas mehr Reserven wäre das Cooler Master Silent Pro oder Corsair HX520W eine Überlegung wert, oder aber du kaufst dir gleich eine schnellere CPU (z.B. X4 945) und lässt sie Im Standardtakt laufen.

Den Athlon II X4 620 würde ich als Spiele-CPU im allgemeinen aber nicht nehmen, hier das Faizit von PCGH:

"Und wie schlägt sich der 620? In unseren vier Anwendungstests kommt der Athlon fast an den Phenom II X4 920 heran, in diesen Multimedia-lastigen Tests zahlen sich seine vier Kerne voll aus. Wer seinen PC also überwiegend für anspruchsvolle Arbeiten nutzt und etwa Bilder bearbeitet oder Videos schneidet, der ist mit dem 85-Euro-Prozessor hervorragend beraten. Beim Spielen jedoch ändert sich das Bild, hier macht sich der fehlende L3-Cache stärker bemerkbar als der vierte Kern - Spieler greifen im Moment besser zum dreikernigen Phenom II X3 710, der etwa dasselbe kostet."

Gruß

Lordac

Hm, ok! Es geht mir ja bloß darum das ich etwas knap bei Kasse bin deßhalb kein NT kaufen wollte, aber da ich früher oder später eh übertackten werde, egal ob ich mir en X4 945 hohle, da ist die ,,oc sucht groß'':D, werde ich mir wohl erstma mein Geld in ein NT investieren!

Danke für deine Antwort

Zurück