Neue CPU (180€)

dercoole127

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue CPU (180€)

Welche empfehlt ihr mir und würde sich es lohnen also würde ich mehr fps bekommen?
mein system:
CPU: AMD A8 6600k
Mainboard: Gigabyte GA-F2A88XM-DS2
Netzteil: Collermaster g450m
Gahäuse: Sharkoon VS3
RAM: 1xDDR3 8gb
Grafikkarte: GTX 950 von kfa2
CPU Kühler: lc-power cc 120

in mnchen spielen merke ich schon das wenn ich die grafik runter stelle ich kaum fps mehr bekomme hab gehört das läge an der cpu. also hab ich mal msi afterburner installiert und nachgeschaut und ja meine cpu hängt bei 90%-100% und meine graka bei 50%.
ich dachte an einen i5-4460 und dazu ein h97 board für ca 70€. was sagt ihr dazu?

AW: Neue CPU (180€)

180€ für CPU und Mainboard oder 180€ für CPU und dann noch was fürs Board drauflegen?

Ich weiß jetzt nicht genau ob der DDR3 Speicher von deinem AMD Board auf dein Intel Board passen würde, aber je nach Bedingung (wenn du den Speicher neu kaufen müsstest) könntest du auch etwas mehr sparen und auf die neuen Prozessoren umsteigen, zumal die etwas mehr Leistung haben und auch fast genauso viel Kosten.

dann wäre noch die frage bekomme ich damit mehr leistung sprich mehr fps? wenn nicht würde ich noch warten.

Eine GTX 950 ist jetzt nicht gerade eine High-End GPU und die eigentliche Schwachstelle deines Systems. Abhängig vom Spiel wirst du mit einer besseren CPU keine geringfügige oder spürbar mehr FPS bekommen. Das hängt aber vom Spiel ab. Generell solltest du nicht allzu viel von dem Upgrade erwarten ;).

Du kannst doch ganz einfach selber testen, ob du im cpu Limit hängst. Grafik runterschrauben und auf 720p stellen, dann sollte die gpu sich langweilen und die cpu am ackern sein. Danach entscheidest du, was du brauchst: neue gpu ( was ich nicht glaube ) oder neue cpu/board.

Du kannst doch ganz einfach selber testen, ob du im cpu Limit hängst. Grafik runterschrauben und auf 720p stellen, dann sollte die gpu sich langweilen und die cpu am ackern sein. Danach entscheidest du, was du brauchst: neue gpu ( was ich nicht glaube ) oder neue cpu/board.

Kapier ich nicht, hat er doch schon gemacht?!

I.d.R. hat man bei FM2-Systemen eher schnelleren Ram als bei 1150er. Solltest nur kontrollieren wieviel Spannung die brauchen. Das ist schon alles.
Aber ehrlich gesagt würd ich auch noch den 50er drauflegen und mir ein 1151er-System zulegen an deiner Stelle, dann hast das Aktuelle, auch wenn der 1150er sich kein Schrott ist. Wär eine gute Basis wenn du dir in ein paar Monaten eine neue Grafikkarte holen wilst.

Eine GTX 950 ist jetzt nicht gerade eine High-End GPU und die eigentliche Schwachstelle deines Systems. Abhängig vom Spiel wirst du mit einer besseren CPU keine geringfügige oder spürbar mehr FPS bekommen. Das hängt aber vom Spiel ab. Generell solltest du nicht allzu viel von dem Upgrade erwarten ;).

wie siehts mit nem i5-6500 aus aber ich denke da bekomme ich mit der gpu auch nicht mehr leistung??

Am besten einfach eine größere Summe sparen und dann deinen ganzen PC aufrüsten.

mach ich dann vlt auch. muss ich mal schauen vlt sogar auf zen und amd gpu

hab ich schon gemacht hier die ergebnisse:
CPU: http://puu.sh/pLral/0cbb945964.png
GPU: http://puu.sh/pLr5g/5208b167be.png

Zurück