Neue Club 3D Radeon HD 7850 Royal Queen: FPS Einbrüche und Ruckler

AW: Neue Club 3D Radeon HD 7850 Royal Queen: FPS Einbrüche und Ruckler

Okay, das heißt ich muss mich wohl oder übel ans Takten wagen... Bin bei sowas nicht gerade erfahren und befürchte immer irgendwas kaputt zu machen...

Okay, der Punkt fällt wohl flach... Mein Bios lässt nicht zu, dass ich den CPU übertakte. Habe einen HP-PC und da scheint das wohl gang und gebe zu sein. Bedeutet wohl, dass ich höchstens noch versuchen könnte, einen anderen CPU einzusetzen. Mir ist übrigens aufgefallen, dass im Normalbetrieb, sprich ein wenig im Internet surfen, bei Afterburner im Sekundentakt Ausschläge der GPU Auslastung angezeigt werden. Hat das etwas zu bedeuten?

Bedeutet wohl, dass ich höchstens noch versuchen könnte, einen anderen CPU einzusetzen.

Mööp, das wird bei einem komplett PC auch kaum gehen, das das BIOS sehr beschnitten ist und andere CPU´s meist nicht erkennt. Zudem sind die "alten" CPU´s recht teuer, da lohnt schon fast ein komplett Umstieg auf einen akt. i5.
Der Ausschlag könnte mit Hintergrund verwaltung von win zusammen hängen. Wenn wenig Last anliegt macht Win häufig son Zeug..

Okay, dann ist wohl jetzt sparen angesagt und ich investiere mein Geld in ca. einem Jahr lieber in ein komplett neues System. Da kann ich ja dann meine neue Karte einsetzen :) Okay, allerdings wundern mich diese FPS Drops doch enorm, können die wirklich nur vom CPU kommen?

Zurück