Neue Bundesregierung 2025

Guck dir mal an wieviele Wähler sie noch hat. Mit meiner Vorstellung bin ich nicht alleine.
Was sie jetzt mit dem Bürgergeld mitgemacht haben, hat das Fass überlaufen lassen.
Ich wähle die nicht mehr! Und bestimmt auch viele andere nicht mehr.
Hätte sie Rückgrat dann hätten sie das nicht mitgemacht!
Die Willensbildung innerhalb der Partei ist genau das, Willensbildung innerhalb der Partei.
Der Wähler entscheidet ob er dem Programm und dem Personal ein Mandat erteilt oder nicht.
Im Falle der SPD derzeit eher nicht. Meiner Meinung ein völlig normaler Vorgang. Ebenso, dass die SPD nicht mehr das Godesberger Programm hat.

Salve,
das fehlt uns gerade noch und die AfD wieder überall vorne dabei.
Wiie kann die Tussi, mit dem Weltbild, 200000 Follower haben. Die Menschen entwickeln sich echt zurück!

Mehr als 14 Tage im Jahr sind Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland im Durchschnitt krankgeschrieben. Viel zu viel, findet der Bundeskanzler und stellt einen Zusammenhang zur telefonischen Krankschreibung her. Den gibt es aber gar nicht, sagen Krankenkassen.
Quelle: Merz schiebt hohen Krankenstand auf telefonische Krankschreibung

Merz kommt mit der nächsten Populismus-Keule. Außerdem finde ich die Krankheitstage nicht besonders viel. Bei 250 Arbeitstagen im Jahr sind das 5,6%. International sind wir im Mittelfeld.
Außerdem hat die Zahl der psychischen Erkrankungen in den letzten Jahren stark zugenommen. Da sollte man sich mal fragen wo die Ursachen liegen. Die liegen nämlich zum großen Teil am Leistungsdruck. Von Entschleunigung, welche zur Coronazeit angepriesen wurde, keine Spur. Man hört nur Wachstum, Wachstum und nochmals Wachstum!

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich ruhig geworden hier im Fred. Vermutlich liegt es daran, dass alle auf Schnappatmung umgeschaltet haben ;)

Aktuell scheint die Zustimmung, nicht nur im Land, bezüglich dieser Regierung deutlich zu sinken. Auch im Ausland wird kräftig ausgeteilt. So wird, bspw. von einem US Gouverneur, unter anderem die unterwürfige Haltung, nicht nur der deutsche Regierung, reklamiert und von einer "Komplizenschaft" gesprochen. "Es ist Zeit, aufzustehen, standhaft zu sein und Rückgrat zu zeigen" ist eine klare Forderung, die wohl auch in der Masse ihre Zustimmung findet. Während Trump "America frist" stringent verfolgt, knickt u.a. auch unsere Regierung bisher ein und findet keine klaren Worte oder Taten. Hoffe wir mal, dass der Staatenverbund sich durchsetzen kann, ansonsten könnte es nicht nur in Deutschland eine Zunahme bei der blauen Wählerschaft geben. Es stellt sich jedoch für mich die Frage, ob Deutschland überhaupt noch in der Lage dazu ist Paroli zu bieten oder bereits praktisch stehend K.O. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell scheint die Zustimmung, nicht nur im Land, bezüglich dieser Regierung deutlich zu sinken.
Ach ja? Woran machst du das fest? An NIUS, Apollo und co, weil sie so laut schreien?
Vielleicht bringst du mal Belege?!

Ich kann deine Behauptung jedenfalls nicht verifizieren.

So wird, bspw. von einem US Gouverneur, unter anderem die unterwürfige Haltung, nicht nur der deutsche Regierung, reklamiert und von einer "Komplizenschaft" gesprochen. "Es ist Zeit, aufzustehen, standhaft zu sein und Rückgrat zu zeigen" ist eine klare Forderung, die wohl auch in der Masse ihre Zustimmung findet. Während Trump "America frist" stringent verfolgt, knickt u.a. auch unsere Regierung bisher ein und findet keine klaren Worte oder Taten.
US Gouverneur Newsom ist 14000 Kilometer weit weg von Europa und sollte zu aller erst mal seine eigenen Probleme in den Griff bekommen, nämlich die Demokraten (Partei) zu organisieren und in den USA Widerstand leisten, weil sich Trump über das House, den Senat und Gerichte einfach hinwegsetzt, statt dessen halten die Demokraten in den USA Maulaffen feil und machen seit einem Jahr gar nichts ausser zuschauen!

Europa hat genug Mittel, auf Trump zu antworten und das werden sie auch machen, nur brauchen wir dazu keine Anleitung von Leuten, die selber sehr wenig an Widerstand auf die Reihe bekommen.
Und ich weiss nicht wo unsere Regierung irgendwo eingeknickt ist? Vielleicht in deiner Fantasie?
Hoffe wir mal, dass der Staatenverbund sich durchsetzen kann, ansonsten könnte es nicht nur in Deutschland eine Zunahme bei der blauen Wählerschaft geben. Es stellt sich jedoch für mich die Frage, ob Deutschland überhaupt noch in der Lage dazu ist Paroli zu bieten oder bereits praktisch stehend K.O. ist.
Diese Frage stellst du schon immer, du wolltest ja auch das wir vor Russland und Putin einknicken, was nicht passiert ist und auch dieser Post ist ausschließlich geframe, um politisch zu hetzen!

Zuletzt bearbeitet:
618548651_1322925149880189_7500081892044603203_n.jpg

Wie ich schon mal schrieb: Populismus-Keule! Mehr kann er anscheinend nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wo sind Teile dieses Landes angekommen?
Es ist unglaublich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für alle die es nicht lesen wollen oder können, weil X.
Neuster Trend bei AfD Rotzlöffeln, Anne Frank ist eine Romanfigur.

Es ist unglaublich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Unglaublich! Gerade da diese Woche der Gedenktag im Bundestag war.

Es ist unglaublich.

Eingebundener Inhalt

Geht noch viel perverser.....

Genau genommen spiegelt dies den Bildungsstand im Lande ab. :(
Klingt bitter ist aber leider so.
Das wird noch schlimmer wenn die AfD das erste mal in einem Bundesland Regierungsbeteiligung erhält. Bildung ist ja Ländersache. Da kann eine Bundesregierung nur bedingt was ausrichten.

Trennung

Gleich läuft die aktuelle Bundestagsdebatte. Da heute "frei" habe werde ich mir das zu gemüte führen. Heutiges Thema wenn ich das Richtig verstanden habe "Wirtschaft". Gerade gehört, dass mit dem Sondervermögen ein Wachstum von 5% zu erreichen wären und es 1% nächstes Jahr 1,3% sind. Die Wirtschaftsministerin wird sich jetzt in einer Regierungserklärung äußern. Ich bin mal gespannt.
Wobei mir Taten lieber wären als Worte.

5%???
Das glaube ich im Leben nicht....
Wie sollen denn 20 oder 25 Mrd./Anno vom Sondervermögen über 200 Mrd. an zus. BIP in einem Jahr generieren (Stand 2024 ca. 4,33 Billionen €)?

Angesichts der vom ‌CDU-Wirtschaftsrat geforderten "Agenda für ‍Arbeitnehmer" haben mehrere Politiker und Verbände Kritik an den Vorschlägen geäußert. Die Vorschläge des Wirtschaftsrats seien ein "Schlag ins Gesicht von 90 Prozent der Deutschen", sagte der Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales im Bundestag, Bernd Rützel (SPD). Er rate der CDU dazu, "solche Vorschläge schnell wieder zu vergessen", sagte er der Augsburger Allgemeinen.

Die "Agenda für Arbeitnehmer" des Unternehmensverbands sieht deutliche Steuersenkungen und eine Begrenzung der Sozialabgaben durch die Abschaffung diverser Leistungen wie Zahnarztleistungen sowie Kürzungen etwa beim Arbeitslosengeld vor. Zudem sollen die Mütterrente und Rente mit 63 gestrichen werden. "Verschiedene Leistungen, etwa Zahnarztbehandlungen, lassen sich generell gut privat absichern und sollten nicht länger im Umlageverfahren den Beitragszahlern zur Last fallen", hieß es. Darüber hinaus fordert der Verband Steuersenkungen für Beschäftigte. Unter dem Strich würden Arbeitnehmer "deutlich entlastet", hieß es weiter. Mit der Agenda will der CDU-Wirtschaftsrat den Anstieg der Sozialabgaben verhindern.
Quelle: Sozialverband nennt Forderungen des CDU-Wirtschaftrates "verstörend"

Das wird ja immer schlimmer mit der CDU. Die schrecken vor nichts mehr zurück!
Dann haben wir bald Zustände wie in Italien wo man seine Zahnarztkosten selber in bar bezahlen muss.
Arme Menschen haben dann halt Pech!

Die Union möchte ja auch den Mindestlohn für Erntehelfer abschaffen.
In meinen Augen ein völlig falscher Ansatz. Insbesondere die Begründung ist so richtig christlich Union Deutschland.
Kann man auch so verstehen Deutsche Saisonkräfte erhalten Mindestlohn Ausländer zum Beispiel aus Rumänien nicht.

Zurück