Neue Bundesregierung 2025

Ich frage mich, was es bringt? Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann haben wir von knapp 500.000 Tatverdächtigen in NRW in 2024, wenn man denn nur mal die im Artikel Genannten nimmt, rund 26.000 Doppelstaatler. Soll heißen, wir reden hier von 5 bis 6 % Anteil Doppelstaatler von allen Verdächtigen.

Meiner Meinung nach muss man den Wehrdienstleistenden auch nicht das Gehalt eines BS zahlen. Grundwehrdienst muss entgolten werden, ja, aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Wir reden da von Menschen bis 25 Jahren wieder militärisch grundauszubilden. Geht man mal von "früher" aus, wo die Menschen nach der Ausbildung oder nach dem Abitur zum Bund gingen, dann wäre eine Besoldung wie bei einem BS deutlich über das Ziel hinausgeschossen.
Wäre total übers Ziel hinausgeschossen.
Unterm Strich trifft es ja doch dann viele junge Leute mit "gerademal" Schulabschluss, ohne Ausbildung / Studienabschluss
Im normalen Berufsalltag wären das Aushilfen / Hilfskräfte um es einmal überspitzt zu formulieren.

Wie hoch die Besoldung dann sei soll - darüber können Sie andere die Köppe einschlagen ^^
Aber ein Hilfsarbeiter mit einer Fachkraft - finanziell - gleichzustellen ist schon ganz großer Käse

Was auch richtig so ist, schließlich zahlt man im worstcase mit seinem Leben, das kann man eigentlich gar nicht gut genug entlohnen
Zu glauben, dass es in einem Verteidigungsfall nur die Soldaten der Krieg betrifft täuscht sich. Zur Zeit ja sehr gut in der Ukraine zu sehen. In übrigen ein potentieller Angreifer warum ja über die Wehrpflicht diskutiert wird.
Im Verteidigungsfall ist es übrigens egal ob vorher gedient wurde oder nicht. Bei Bedarf wird man zur Verteidigung herangezogen.

Wohl gemerkt "Man"power, so viel zum Thema Gleichberechtigung.
Es gibt leider immer noch keine komplette Gleichstellung in unserer Gesellschaft.

entgegen der Annahme sich nun rausstell, @emp1 These war da schon ganz richtig, dass die Berufsarmee die bessere Wahl wäre.
Na ob sich das nun herausgestellt hat? Wie viele Berufsoldaten sollen es den im Verteidigungsfall richten? Aufwuchsfähigkeit?
Berufssoldat besser entlohnen wie von Dir oben ja schon genannt?
Was auf die Pflichtsoldaten wohl eher nicht zutrifft. Bei den Berufssoldaten stimme ich dir zu.
Bei was stimmst Du zu? Wenn es um den Begriff Mörder geht wie aus dem vorherigen Beitrag hervorgeht so ist das eine bodenlose Frechheit.
Wenn die Frage kommt worauf ich mich beziehe: Bildschirmfoto vom 2025-08-29 14-23-49.png

Ich frage mich, was es bringt? Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann haben wir von knapp 500.000 Tatverdächtigen in NRW in 2024, wenn man denn nur mal die im Artikel Genannten nimmt, rund 26.000 Doppelstaatler. Soll heißen, wir reden hier von 5 bis 6 % Anteil Doppelstaatler von allen Verdächtigen.
Laut LTO sind es 16 %, nicht 5-6 %

Mit den Zahlen kann man jetzt offiziell feststellen, welche Gruppen prozentual krimineller sind und entsprechende Präventionsmaßnahmen exakter adressieren.

MfG
Zu glauben, dass es in einem Verteidigungsfall nur die Soldaten der Krieg betrifft täuscht sich. Zur Zeit ja sehr gut in der Ukraine zu sehen. In übrigen ein potentieller Angreifer warum ja über die Wehrpflicht diskutiert wird.
Im Verteidigungsfall ist es übrigens egal ob vorher gedient wurde oder nicht. Bei Bedarf wird man zur Verteidigung herangezogen.
Dann braucht es die Wehrpflicht ja nicht, wenn man im worstcase Fall auch ohne eingezogen werden kann. ;-)
Es gibt leider immer noch keine komplette Gleichstellung in unserer Gesellschaft.
Ist das jetzt ein Argument dafür das aus diesem Grunde bei dem Punkt nicht zu machen/ zu fordern?
Na ob sich das nun herausgestellt hat? Wie viele Berufsoldaten sollen es den im Verteidigungsfall richten? Aufwuchsfähigkeit?
Berufssoldat besser entlohnen wie von Dir oben ja schon genannt?
Du schreibst ja das in diesem worstcase-Fall jeder eingezogen werden kann also gäbe und gibt es dann genug Man-Power, im Idealfall auch Woman-Power, daher stellt sich die Frage eigentlich nicht. Die Berufsarmee ist für den regulären Zweck notwendig und damit, unter den genannten IFO Bedingungen, günstiger.
Bei was stimmst Du zu? Wenn es um den Begriff Mörder geht wie aus dem vorherigen Beitrag hervorgeht so ist das eine bodenlose Frechheit.
Wenn die Frage kommt worauf ich mich beziehe:Anhang anzeigen 1502636
:schief: :lol:

Du nun wieder, du alter Schwarz-Maler. Es ging um die Zustimmung zur Aussage "fröhlich Zivilleben fröhnen"

MfG
Wie hoch die Besoldung dann sei soll - darüber können Sie andere die Köppe einschlagen ^^
Aber ein Hilfsarbeiter mit einer Fachkraft - finanziell - gleichzustellen ist schon ganz großer Käse
Es gilt ja nicht die historische Tätigkeit, sondern die aktuelle also Wehpflicht, mit all den Folgen, Tot als worstcase, angemessen zu entsolden, daher hinkt der Vergleich m. M. n..

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Zahlen kann man jetzt offiziell feststellen, welche Gruppen prozentual krimineller sind und entsprechende Präventionsmaßnahmen exakter adressieren.
Welche Präventionsmaßnahmen ergreift man bei doppelstaatlichen Kriminellen wenn man bedenkt, dass es da keine Kausalität gibt? Die Ursache der Kriminalität war noch nie die Hautfarbe oder die Herkunft.

Laut LTO sind es 16 %, nicht 5-6 %
Keine Ahnung, welche Mathematik du hattest? Irgendwas mit Musik und Ausdruck? :P Bei mir sind 26 von 500 noch immer 5,2 Prozent. Selbst wenn man die Zahl verdoppelt, kommt man nicht auf 16 Prozent. Es sei denn, man hat mal wieder eine krude Berechnungsmethode verwendet.
Welche Präventionsmaßnahmen ergreift man bei doppelstaatlichen Kriminellen wenn man bedenkt, dass es da keine Kausalität gibt? Die Ursache der Kriminalität war noch nie die Hautfarbe oder die Herkunft.
Ach, hör doch auf mit Fakten! Wir sind hier wieder am Anfang des Ausländerbashings, und du kommst mit sowas. Spalter! :ugly:

Dann braucht es die Wehrpflicht ja nicht, wenn man im worstcase Fall auch ohne eingezogen werden kann. ;-)
Macht halt einen Unterschied, ob da schon eine Ausbildung vorhanden ist oder nicht.

Du nun wieder, du alter Schwarz-Maler. Es ging um die Zustimmung zur Aussage "fröhlich Zivilleben fröhnen"
Was in dem Zusammenhang keinen Sinn ergibt.
Tot als worstcase,
Tot als worstcase?
Fachfrage: Wie viele Wehrpflichtige sind während ihrer Dienstzeit durch Feindeinwirkung ums Leben gekommen?
Außer man schaffts, sich frühzeitig in ein anderes Land zu verkrümeln. :ugly:
Zum verteidigen bin ich zu wenig Nationalistisch angehaucht...soll der Angreifer mit glücklich werden.^^
Reicht doch wenn Du verweigerst. Zum Dienst an der Waffe kann niemand gezwungen werden.
Die Ursache der Kriminalität war noch nie die Hautfarbe oder die Herkunft.
Das siehst Du das sehe ich so und auch ganz viele andere. Es gibt aber Menschen die sehen das völlig anders. Ich nenne sie Rassisten. Das mögen die aber gar nicht gerne hören.

Bildung zum Beispiel, das Aufbrechen patriarcher Familienstrukturen, präventionsmaßnahmen zur Getthobildung/Parallelgesellschaften, siehe Berlin Kreuzberg/ Neukölln, Aufklärung, Strafen die auf den Fuß folgen und dazu führen das auf eine Aktion eine unmittelbare Reaktion folgt und so das Rechtsbewustsein stärken. Das fällt mir auf die Schnelle ein. Da gibt es Auffälligkeiten, wenn man nicht die Augen verschließt. Das hat natürlich nicht perse etwas mit der Doppelstaatsbürgerschaft, rechtlich gesehen, an sich zu tun, aber mit dem Umstand auf welchen Hintergrund das hindeutet, siehe oben.

MfG
Keine Ahnung, welche Mathematik du hattest? Irgendwas mit Musik und Ausdruck? :P Bei mir sind 26 von 500 noch immer 5,2 Prozent. Selbst wenn man die Zahl verdoppelt, kommt man nicht auf 16 Prozent. Es sei denn, man hat mal wieder eine krude Berechnungsmethode verwendet.
Warum fragst du mich das, wenn du Zahlen von der Quelle zitierst...^^

MfG

Macht halt einen Unterschied, ob da schon eine Ausbildung vorhanden ist oder nicht.
Warum, die Entlohnung sollte sich nach der tatsächlichen Tätigkeit richten, diese wird ja nicht wertiger/ weniger wertig im Zusammenhang mit dem was man vorher gemacht- bzw. nicht gemacht hat, nach meiner Auffassung.
Für Dich nicht, für mich und Emp1, mit seiner generellen Aussage dazu aber schon.
Tot als worstcase?
Fachfrage: Wie viele Wehrpflichtige sind während ihrer Dienstzeit durch Feindeinwirkung ums Leben gekommen?
Nur weil der worstcase noch nicht eingetreten ist bedeutet das im Umkehrschluss das Tot als worstcase also ausgeschlossen ist? Würdest du das all den zukünftig Wehrpflichtigen garantieren??
Reicht doch wenn Du verweigerst. Zum Dienst an der Waffe kann niemand gezwungen werden.
"Pflicht" ist ein Zwang und Verweigerung doch nur unter bestimmten Aspekten möglich oder etwa nicht? Was brächte denn eine Pflicht, wenn jeder einfach verweigern kann, warum also verkaufst du es hier als gangbare Option um dieser Pflicht zu entgehen, vor allem da es die Alternative, so wie damals, diesmal eben gar nicht gibt?
Das siehst Du das sehe ich so und auch ganz viele andere. Es gibt aber Menschen die sehen das völlig anders. Ich nenne sie Rassisten. Das mögen die aber gar nicht gerne hören.
Gut, dann ist der NRW-Innenminister also ein Rassist?

MfG

Das sind schonmal gute Ansätze. Nur gilt das im Allgemeinen, für alle Menschen.
Nicht unbedingt, siehe Parallelgesellschaften, dazu hatte ich hier lokale Beispiele genannt. Auch kannst du die Zahlen ins Verhältnis setzen, zur Gruppengröße, da liegen dann jene Gruppe eben höher und ja, das hat etwas mit der Herkunft zu tun. Natürlich nicht mit der Hautfarbe, keine Ahnung warum Pigmente da ein ausschlaggebender Faktor sein sollen aber soziökonomische Faktoren, Gesellschaftsformen und Religion schon und da gibt es Punkt die hier zu bekannten Reibungen führen. Davor die Augen zu verschließen ändert daran ja nichts und billiger "alle sind rechts" Populismus auch nicht(Kam jetzt nicht von dir aber von anderen). Es ist doch kein Beinbruch das zu adressieren, denn nur dann kann man auch gescheit entgegenwirken, ich hatte ja versucht da ganz konstruktiv soziale Vorschläge zu machen.
Auf welchen Hintergrund deutet das hin?
Siehe oben.

MfG

Es ist doch kein Beinbruch das zu adressieren
Nö, nur die Schlussfolgerungen sind die falschen und die Konsequenzen daraus dann auch. Wir machen es Menschen nahezu unmöglich zu arbeiten, wir grenzen sie aus und haben "Angst" vor dem Fremden. Seit mehreren Jahrzehnten schließen wir Menschen, mittlerweile 1/3 unserer Gesellschaft, strukturell aus und wundern uns über eine erhöhte Kriminalitätsrate.
Auch kannst du die Zahlen ins Verhältnis setzen, zur Gruppengröße, da liegen dann jene Gruppe eben höher und ja, das hat etwas mit der Herkunft zu tun.
Der Grund dafür ist aber nicht die Herkunft der Menschen. Die angeführten Zahlen sind doch das perfekte Beispiel für den strukturellen Rassismus in Deutschland und da muss angesetzt werden. Dass die Zahlen Mumpitz sind, habe ich hier auch schon erläutert. Dass diese Zahlen jetzt um Doppelstaatlichkeit erweitert werden sollen, zeigt nur, dass wir strukturellen Rassismus nur zu gern einen Nährboden bieten.

Gut, dann ist der NRW-Innenminister also ein Rassist?
Welchen Grund hat die Aufnahme von Doppelstaatlern? Offensichtlich soll eine Menschengruppe an den Pranger und ja, das ist Rassismus.

Lies richtig, "ich habe eine Quelle wiedergegeben"!
Deine Zahlen beziehen sich übrigens rückwirkend ab Jul. 25 und vergleichen tust du sie aber mit 2024 gesamt...^^
Die häufigsten fünf Doppelstaatsangehörigkeiten bei den deutschen Verdächtigen im Jahr 2024 in NRW waren: deutsch/türkisch (10.307), deutsch/polnisch (6652), deutsch/russisch (3484), deutsch/marokkanisch (3125) und deutsch/syrisch (2185).
1756478798352.png

Sorry Man, kein Bock auf dein Gehampel.

Tot als worstcase?

Wenn man in einem kleinem Dorf wohnt, wenn man nur entsprechende Medien konsumiert und oder aufgrund seiner Ideologie die Augen verschließt, dann könntest du Recht behalten mit deiner Aussage. Die Kriminalstatistik sagt da leider etwas Anderes.
Nö, nur die Schlussfolgerungen sind die falschen und die Konsequenzen daraus dann auch. Wir machen es Menschen nahezu unmöglich zu arbeiten, wir grenzen sie aus und haben "Angst" vor dem Fremden. Seit mehreren Jahrzehnten schließen wir Menschen, mittlerweile 1/3 unserer Gesellschaft, strukturell aus und wundern uns über eine erhöhte Kriminalitätsrate.

Der Grund dafür ist aber nicht die Herkunft der Menschen. Die angeführten Zahlen sind doch das perfekte Beispiel für den strukturellen Rassismus in Deutschland und da muss angesetzt werden. Dass die Zahlen Mumpitz sind, habe ich hier auch schon erläutert. Dass diese Zahlen jetzt um Doppelstaatlichkeit erweitert werden sollen, zeigt nur, dass wir strukturellen Rassismus nur zu gern einen Nährboden bieten.

Welchen Grund hat die Aufnahme von Doppelstaatlern? Offensichtlich soll eine Menschengruppe an den Pranger und ja, das ist Rassismus.
Du schließt das Fremde und 1/3 unserer Gesellschaft aus? Da tut sich die Frage auf, wie hier schon oft im Thread behauptet, wer denn der "Rassist" ist? Ich für meinen Teil nehme mich aus deinem "wir" heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Warum, die Entlohnung sollte sich nach der tatsächlichen Tätigkeit richten, diese wird ja nicht wertiger/ weniger wertig im Zusammenhang mit dem was man vorher gemacht- bzw. nicht gemacht hat, nach meiner Auffassung.
den Zusammenhang nicht verstanden. Schau mal nach worauf ich geantwortet habe.
Für Dich nicht, für mich und Emp1, mit seiner generellen Aussage dazu aber schon.
@emp1 hat sich doch ganz anders zu Deinem Kommentar geäußert.
Du kannst das militär und auch unseren Staat ablehnen. Dein gutes Recht. Aber so viel Arsch in der Hose haben, dass man auch zu einer Aussage wie "Soldaten sind Mörder" zu stehen.
Nennt sich Rückgrat.
Hat man ja zum Ende im 2. Weltkrieg gesehen, sobald einem der Arsch auf Grundeis geht, wird man doch gezwungen.
Ich vertrauen unseren Großmäulern...ähh Politikern nicht, und damit meine ich allesamt, alles Wich*er.
Na was stand den in der Verfassung seinerzeit? Das NS Regime war nicht unsere Demokratie.
Deine Einstellung zu denjenigen welche sich in der Politik engagieren ist sehr bedauerlich.
Da musste dann weit abhauen. Ob das Leben dort dann lebenswert ist, steht auch in den Sternen.
Wenn richtig knallt sind wir alle wieder Sternenstaub.
Weil du was von 16 % redest und simple Mathematik das nicht hergibt?
Lies richtig, "ich habe eine Quelle wiedergegeben"!
In dem verlinkten Artikel der Welt steht nichts von 16%. Da stehen gar keine Prozentzahlen nur natürliche Zahlen. Welche Quelle ist den gemeint wo sich die 16% finden?

In dem verlinkten Artikel der Welt steht nichts von 16%. Da stehen gar keine Prozentzahlen nur natürliche Zahlen. Welche Quelle ist den gemeint wo sich die 16% finden?
Wieso Welt, hast du nicht gelesen das ich das auf LTO bezogen habe? Einfach mal lesen... :schief:

@Tekkla
Da du ja Mathe und Musik plus Tanzen so gut in Verbindung bringen kannst, jeder Sechste! ;-) Gern geschehen... :P

MfG
Anhang anzeigen 1502640

Sorry Man, kein Bock auf dein Gehampel.
Das müsste nicht sein, wenn du mal richtig lesen würdest, siehe Quellaussage mit Bezug auf LTO, da kannst du noch dreimal mal mit Welt kommen, wenn die 16 % aus der LTO Quelle, worauf ich mehrfach hingewiesen hatte - hätte ich das Tanzen sollen?, kommen. 😅

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück