Neue Bundesregierung 2025

Ich muss mich revidieren.
Natürlich macht es Sinn die Herkunft zu nennen bzw diese auszuwerten um präventive Maßnahmen zielgerichtet durchzuführen. Allerdings macht es wenig Sinn die Nationale Herkunft heranzuziehen. Sinnvoll erachte ich hier die Milieu-Herkunft, bzw die Sozialherkunft. Nun reden man immer von Ausländern oder Deutschen mit zwei Pässen oder von Deutschen mit Migrationsherkunft welche überproportional in den Statistiken auftauchen. Wie hoch ist den der Anteil von Deutschen aus den entsprechenden Umfeld? Wie hoch ist den die Kriminalität bei Personen nicht deutscher Herkunft wenn diese nicht in einem Problembezirk aufwachsen.
Ich denke da gerade an einen Ort im Osten der Republik wo sich ja auch eine Parallelgesellschaft etabliert. Jamel oder so. Da muss man auch ran. Wobei ich denke das sich das da auch schon zu weit etabliert hat. Kriminalität gibt es offensichtlich auch in Jamel, vermutlich mit einem überdurchschnittlichen Anteil an Deutschen Tatverdächtigen.

Es ist kein Zufall, dass es immer die gleiche Klientel ist die mit schwarz/weiß lackierten Mercedes AMG abenteuerliche/gemeingefährliche Fahrweisen an den Tag legen (um nur ein Beispiel zu nennen).
Stimmt! Gehen mir auch immer auf den Geist auf der A81 diese Schweizer. Da könnte die Regierung durchaus die Gesetze und Durchführungsbestimmungen ändern um die Ausländer auch wirklich zu Belangen. Man schaue sich Mal die Bußgelder auf der anderen Seite der Grenze an. Da wird das Fahrzeug auch eingezogen wenn man nicht zahlen kann.
Sollte man bei Schweizern welche sich nicht auf unseren Straßen benehmen können genau so machen.
Zum Glück leben die nicht auch noch hier. Was wäre dann los auf unseren Straßen.
"biokartoffeliger
Den Begriff findet mein Kumpel aus Peru gar nicht so witzig. 😁
Als ich dann meinte, dass ich bei Peru an Meerschweinchen denke sagte er denke bei Deutschen eher an (Schwarzwälder) Schinken.
:banane:

Ich mag ihn ja nicht den Herrn Linnemann. Der Vorschlag das Beamtenturm auf Tätigkeiten mit hoheitliche Aufgaben zu beschränken allerdings schon.
Das passt doch mal zum Thema und zeigt die eigentliche Problematik inkl. Lösung.

"Integration ist eine Zweibahnstraße"

d
Das was ich immer sage. Nicht nur fordern sondern auch offen auf die Menschen zugehen. Ist ja nicht so das die Menschen nicht dazu gehören wollen. Wenn man Sie nicht lässt passiert das was anschließend kritisiert wird. Ghettobildung und Parallelgesellschaften.
Wie im Kindergarten, lässt man den Michael nicht mit an der Sandburg bauen wird er diese kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ihn ja nicht den Herrn Linnemann. Der Vorschlag das Beamtenturm auf Tätigkeiten mit hoheitliche Aufgaben zu beschränken allerdings schon.
Mal ein guter Vorschlag. Dann wird wenigstens mal nicht auf den Bürgergeldempfängern von ihm rumgehackt.:schief:

Charakter, Erziehung und Bildung sind gute Voraussetzungen für ein sorgenfreies Zusammenleben.
Weise Worte. Es bringt aber nichts, weises lediglich nachzuplappern. Am Ende muss man es auch vorleben. Und vor allem muss man jedem die Chance geben, diese Weisheit selber zu erlangen. Doch da hört es ja auf. Es wird gefordert, dass man so ist, man tut aber einen Teufel und sogar aktiv etwas dagegen, dass die Neuankömmlinge daran partizipieren können.

Viele in meinem Freundeskreis haben einen Migrationshintergrund und haben es aufgrund der oben genannten Gründe geschafft. Auch wenn es nicht leicht war. Wenn man natürlich keine Lust hat die Zähne zusammenzubeißen, dann wird das halt nichts.

Zwei Fliegen mit einer Klappe? Ich dachte die Pullfaktoren möchte die CDU so gerne minimieren? :ka:

Typischer Kiesewetter. ^^

MfG

Viele in meinem Freundeskreis haben einen Migrationshintergrund und haben es aufgrund der oben genannten Gründe geschafft. Auch wenn es nicht leicht war. Wenn man natürlich keine Lust hat die Zähne zusammenzubeißen, dann wird das halt nichts.
Kann doch gar nicht sein. 1/6 bzw 16% Deiner Freunde mit Migrationshintergrund müssen tatverdächtigt sein. Zumindest wenn sie nicht nur einen deutschen Pass haben. Sie leben auch in einer Parallelwelt in einem Ghetto.
Hör auf uns so einen Mist zu erzählen, dass auch Menschen mit Migrationshintergrund sich sehr gut integrieren, arbeiten und sich vermutlich auch noch mit unserem Staat identifizieren.
Zwei Fliegen mit einer Klappe? Ich dachte die Pullfaktoren möchte die CDU so gerne minimieren? :ka:

Typischer Kiesewetter.
Ist halt ein Quatsch. Wehrdienst können nur Deutsche leisten. Sprich zuerst die Staatsbürgerschaft anschließend Wehrdienst. Da sollte Herr Kiesewetter die entsprechenden Gesetze einfach mal lesen.
Das von Deiner Seite das als Pullfaktor bezeichnet wird finde ich äußerst interessant.

Ist halt ein Quatsch. Wehrdienst können nur Deutsche leisten. Sprich zuerst die Staatsbürgerschaft anschließend Wehrdienst. Da sollte Herr Kiesewetter die entsprechenden Gesetze einfach mal lesen.
Kiesewetter redet viel Quatsch, wenn der Tag lang ist.
Das von Deiner Seite das als Pullfaktor bezeichnet wird finde ich äußerst interessant.
Mir ist die Begrifflichkeit ziemlich wurscht, nenne es wie du willst, ach so wie würdest du es denn nennen? Mir ging es eigentlich nur darum, dass es interessant ist, dass sollch ein Vorschlag von einer Partei kommt, die sich auf die Fahne geschrieben hat die pull Faktoren zu minimieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas1975 Du kannst das gerne ins Lächerliche ziehen, aber ich suche mir meine Freunde nach deren Charakter aus und nicht nach Herkunft.
Das ziehe ich nicht ins lächerliche.
Es geht immer um den Charakter und nicht um die Herkunft. Daher ist eine entsprechende Statistik mit Einteilung von deutschen erster und zweiter Klasse quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
YMMD! So ein Satz aber dann mit dem Doppelpass-Thema kommen, was null Komma gar nicht die Grautöne belichtet.
Grau bitte nur wo es passt.

Trennung

Der Generalsekretär der SPD spricht entgegen dem Kanzler, dass Steuererhöhungen nicht vom Tisch sind. Das birgt für die nächsten Wochen noch einiges an Konfliktstoff.
Steuerlöcher schließen, sehe ich ganz ähnlich. Hier sollte insbesondere die immer noch praktizierten CumEx und CumCum Geschäfte trocken gelegt werden. Wenn es an der Einnahmestelle liegt sollte dringend eine Transaktionssteuer kommen.

https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/steuer-erhoehung-kluessendorf-spd-merz-100.html

Grau bitte nur wo es passt.
Typisches Vorgehen von euch, wie so oft, denn die Grautöne wurden hier sehr wohl beleuchtet und entgegen deiner nicht zutreffenden Aussage nur die Probleme zu benennen, ein paar Seiten weiter vorher, auch Ursachen benannt...

Der Generalsekretär der SPD spricht entgegen dem Kanzler, dass Steuererhöhungen nicht vom Tisch sind. Das birgt für die nächsten Wochen noch einiges an Konfliktstoff. Steuerlöcher schließen, sehe ich ganz ähnlich. Hier sollte insbesondere die immer noch praktizierten CumEx und CumCum Geschäfte trocken gelegt werden. Wenn es an der Einnahmestelle liegt sollte dringend eine Transaktionssteuer kommen.

https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/steuer-erhoehung-kluessendorf-spd-merz-100.html
Natürlich sind Erhöhungen nicht vom Tisch, ich denke der ein oder andere CDU Funktionär hat sicherlich noch eine Idee in der Schubladen wie man Geringverdiener und Hilfsleistungsempfänger noch weiter belasten kann.

Ein Koalitionskrach wird es bei dem Thema dennoch nicht geben, nur wieder das übliche Geplänkel, was von den Medien aufgebauscht wird aber am Ende dennoch alles durchgeht.

MfG

Typisches Vorgehen von euch, wie so oft, denn die Grautöne wurden hier sehr wohl beleuchtet und entgegen deiner nicht zutreffenden Aussage nur die Probleme zu benennen, ein paar Seiten weiter vorher, auch Ursachen benannt...
Irgendwie bist du immer noch eine eigene, differenzierte Darstellung der Zahlendeutung schuldig. Kommt da noch was, oder ging es nur ums plakative Ausländerbashing?

---

Zum Thema "Charakter" nochmal. Was ist Charakter?

Für mich ist es gelebte Willkommenskultur, Integration statt Assimilierung, Aufstehen gegen (jwd) Rechts oder aber auch Standhaftigkeit gegenüber aggressiven Staaten.

---

Der Generalsekretär der SPD spricht entgegen dem Kanzler, dass Steuererhöhungen nicht vom Tisch sind. Das birgt für die nächsten Wochen noch einiges an Konfliktstoff.

Wir haben ein Einnahmenproblem und keines der Ausgaben! Und wenn man es an den Ausgaben festmachen will, dann an Rente, Krankenkasse und Pflege. Die Babyboomer und ihre Eltern fressen uns die Haare vom Kopf und geben gleichzeitig Jahr für Jahr Milliarden über Milliarden für so notwendige Sachen wie Kreuzfahrten aus.

Gemessen an der Wirtschaftsleistung dieses Landes wird im Vergleich zu 2015 in Relation WENIGER für z.B. Bürgergeld bezahlt, obwohl wir 1 Mio. Ukrainer damit unterstützen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück