Neue Bundesregierung 2025

Ich träume auch der Vergangenheit hinterher, dass war mal.
Es wird immer die Vergangenheit verklärt betrachtet - mache ich auch regelmäßig
Tatsächlich gab es schon immer Menschen, die weit der Zeit voraus waren.
Was wäre gewesen, wenn die ersten Elektroautos sich durchgesetzt hätten?
Morrison 1890/91, Sechssitzer, 40 km/h, 100 km Reichweite:
Screenshot 2025-08-11 101806.png

Und was, wenn er Unternehmer ist, dem genau das ein Dorn im Auge ist, weil es seinen persönlichen Gewinn schmälert?
Ich bin, wie vielleicht der Großteil hier, vom einem Arbeitgeber abhängig. Wenn ich meine Schäfchen im Trockenen habe, dann kann man ja grün wählen. Sahen wir ja an verschiedenen Wählerbezirken in Berlin. Grün gewählt und dann einen Aufstand machen, wenn die linksgrüne Politik durchgeführt wird und man ein Asylbewerberheim in die unmittelbare Nähe seiner Villa gesetzt bekommen soll.

Ich bin, wie vielleicht der Großteil hier, vom einem Arbeitgeber abhängig. Wenn ich meine Schäfchen im Trockenen habe, dann kann man ja grün wählen. Sahen wir ja an verschiedenen Wählerbezirken in Berlin. Grün gewählt und dann einen Aufstand machen, wenn die linksgrüne Politik durchgeführt wird und man ein Asylbewerberheim in die unmittelbare Nähe seiner Villa gesetzt bekommen soll.
Tja, wenn es vor den eigenen vier Wänden statt findet passt es nie, siehe Windräder. Da spielt dann auch Politik auf einmal keine Rolle mehr, weil der Mensch eben egoistisch ist.

MfG

Es wird immer die Vergangenheit verklärt betrachtet - mache ich auch regelmäßig
Tatsächlich gab es schon immer Menschen, die weit der Zeit voraus waren.
Was wäre gewesen, wenn die ersten Elektroautos sich durchgesetzt hätten?
Morrison 1890/91, Sechssitzer, 40 km/h, 100 km Reichweite:
Da hast Du Dich wohl beim Bild vertan. Das ist ein Hybridfahrzeug und hat mit Morrison IMHO nichts zu tun. https://de.wikipedia.org/wiki/Lohner-Porsche

Da das Thema ja Bundesregierung ist: Trauerspiel Digitalisierung in Deutschland:
Soweit konnte es laut BRH kommen, weil die Bundesregierung die Verwaltungsdigitalisierung bislang nicht ausreichend gesteuert hat. Dazu gehört: Sie habe weder messbare Ziele formuliert noch die Digitalisierungsprojekte und ihren Fortschritt überwacht. Das kritisierten bereits Sachverständige bei der öffentlichen Anhörung zum Onlinezugangsgesetz 2023, etwa Malte Spitz vom Nationalen Normenkontrollrat und Bianca Kastl vom InÖG.

Sich teures Hemd und Sakko kaufen (Rüstungsgüter, etc.) aber dazu eine vor Dreck stehende, löchrige Jogginghose und Badelatschen tragen:
[...]
Danach folgt Backpfeife um Backpfeife in einem Bericht, der nicht nur ITlern die Haare zu Berge stehen lässt. Nicht einmal zehn Prozent der über hundert deutschlandweit verteilten Rechenzentren, auf denen die IT des Bundes aufbaut, erfüllen die Mindeststandards für den Krisenfall
[...]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Schäfchen im Trockenen habe, dann kann man ja grün wählen.
Tja, wenn es vor den eigenen vier Wänden statt findet passt es nie, siehe Windräder. Da spielt dann auch Politik auf einmal keine Rolle mehr, weil der Mensch eben egoistisch ist.
Tja, habe ich nicht, und ich fand die Idee, Teile des Flughafens in meiner Stadt zum Windpark zu machen, sehr sexy, OBWOHL ich in direkter Nachbarschaft gewohnt hätte. Aber ja, pflegt weiter eure Stereotypen :P

Die Linken haben aber die Rechte erkämpft, die du heute genießt, wie 8 Stunden Tag, Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, usw.
Die Grünen kämpfen für eine intakte Umwelt, in der wir Leben können, oder magst du verseuchte Flüsse?
Wie kann man also nicht Anhänger dieser Ideologien sein?
Die Politik der Mitte enthält sowohl linke als auch rechte Elemente, deswegen befindet sie sich ja in der Mitte. Es sagt also niemand das linke Politik per se schlecht ist, genausowenig wie es rechte Politik ist. Es wird nur gefährlich wenn die Balance nicht mehr gegeben ist.

Die Politik der Mitte enthält sowohl linke als auch rechte Elemente, deswegen befindet sie sich ja in der Mitte. Es sagt also niemand das linke Politik per se schlecht ist, genausowenig wie es rechte Politik ist. Es wird nur gefährlich wenn die Balance nicht mehr gegeben ist.
Ja jede "Volkspartei" hat linke und rechte Flügel. Zumindest Union und SPD. Die Grünen teilweise.

Es gibt wieder neue Recherchen zu Spahns Netzwerk:

Für Freunde hat Jens immer einen Job frei. Und deren Pressesprecher kommen natürlich, Trommelwirbel, von der BILD und hatten vorher unter Jens' Kumpel Reichelt gearbeitet. Natürlich gab es auch mehr Geld als üblich für die Kumpel.

Was war das für ein mediales Dauerfeuer als ein Trauzeuge einen Job bekam. Die CDU forderte Rücktritt und Konsequenzen.

Es gibt wieder neue Recherchen zu Spahns Netzwerk:

Für Freunde hat Jens immer einen Job frei. Und deren Pressesprecher kommen natürlich, Trommelwirbel, von der BILD und hatten vorher unter Jens' Kumpel Reichelt gearbeitet. Natürlich gab es auch mehr Geld als üblich für die Kumpel.

Was war das für ein mediales Dauerfeuer als ein Trauzeuge einen Job bekam. Die CDU forderte Rücktritt und Konsequenzen.
Vetternwirtschaft gibt es überall:
Gutheißen tue ich das bei keiner Regierung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass viele Wähler von der CDU enttäuscht sind und nun ihre Stimme der AFD geben. Kommt davon wenn man viele Sachen verspricht und diese nicht einhält. Gute Politik sieht anders aus.

Bundeskanzler Friedrich Merz hat die CDU-Spitze inmitten von Spannungen innerhalb der Partei und sinkenden Umfragewerten zu einem Gespräch im Kanzleramt empfangen. Wie die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf Parteikreise berichtet, ging es bei dem Treffen um die Lage und Zusammenarbeit in der Koalition mit der SPD sowie die Stimmung in der Bevölkerung. Zuerst hatte die Bild-Zeitung über das Treffen berichtet.

An dem für 21 Uhr angesetzten Treffen im Kanzleramt nahmen CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann sowie die stellvertretenden Parteivorsitzenden Karin Prien, die auch Bundesbildungsministerin ist, sowie Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, Agrarstaatssekretärin Silvia Breher und NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann teil. Diese Teilnehmer waren auch auf Fotos der Bild-Zeitung zu sehen.

Aus dem Umfeld von Merz hieß es, der Kanzler treffe sich regelmäßig mit seinen stellvertretenden Parteivorsitzenden. Ein Regierungssprecher sagte, der Kanzler sei zur Vorbereitung der geplanten Videoschalten zur Ukraine im Kanzleramt und auf Abruf für entsprechende Vorgespräche. Bei dieser Gelegenheit habe er sich mit einigen Personen aus seinem Führungsumfeld ausgetauscht.

Spahn ruft Koalitionäre zu Zusammenhalt auf​

Zuletzt sah sich der Bundeskanzler mit mehreren Krisen in seiner Regierungskoalition konfrontiert. Wegen der umstrittenen Entscheidung des Bundeskanzlers zu einem Teilexportstopp für Rüstungsgüter an Israel war innerhalb der Union der Unmut über den Kurswechsel und die Kommunikation der Entscheidung gewachsen. Offenbar wollen die Fraktionsvorsitzenden der Union deswegen um ein persönliches Gespräch mit dem CDU-Chef bitten. Das berichtet der Spiegel unter Berufung auf Mitglieder der Fraktionsvorsitzendenkonferenz.
Quelle: Merz lädt CDU-Spitze inmitten wachsender Kritik ins Kanzleramt

Die Sache mit der Richterwahl war ne fiese Nummer von der Union. Die Entscheidung Israel nicht mehr mit Waffen zu beliefern richtig. Nur doof das Merz das quasi im Alleingang entschieden hat. Gerade die CSU fühlt sich hintergangen. Die Umfragewerte für die Union und Merz sind außerdem gesunken. Steht die GroKo jetzt schon nach einen halben Jahr auf dem Prüfstand?

Uns gehts schlecht, weil wir einen nicht mehr zu finanzierbaren Staatshaushalt haben und uns die Exportindustrie langsam unterm Popo wegbricht. 16 Jahre Tiefschlaf mit Merkel rächt sich eben nun.
Unions geführte Regierung eben.
Denke jemand, dass das jetzt besser wird? Also Integration, Bildung, Rente, Pflege.

Mir sind allerdings die blühenden Landschaften unter Ampel oder Schöder auch wohl entgangen.
Sorry, aber ob der Mist links- oder rechtsgedreht wird, ist gerade egal, es ist und bleibt Mist.
Die Ampel hatte das Problem, dass die FDP immer dagegen gearbeitet hat. Schröder hat die Politik gemacht, die Kohl sich nicht getraut hatte.
Merz macht die Politik, die die Afd will. Anstatt mehr für die Menschen zu tun, wird gegen die Menschen Politik gemacht.

Die Ampel hatte das Problem, dass die FDP immer dagegen gearbeitet hat. Schröder hat die Politik gemacht, die Kohl sich nicht getraut hatte.
Merz macht die Politik, die die Afd will. Anstatt mehr für die Menschen zu tun, wird gegen die Menschen Politik gemacht.
Hmmm... ich seh das distanzierter.
Selbst die Dinge, welche die Ampel umsetzt hätte, wenn es die FDP nicht gegeben hätte, kann man nicht wirklich als Geniestreich bezeichnen.
Aber gut:
Hier ist ja Mini-Groko das Thema.
Der inhaltliche Rechtsruck in der Politik geht m. E. durch alle Lager.
Die Linke hat nicht umsonst 10% letzthin geholt, wobei das sehr vereinfacht ist, da Wählerwanderungen kompelexer sind.
Das sind für mich aber alles Nebenkriegsschauplätze.
Mich entäuscht gnadenlos, dass Merz Wirtschaftsaufschwung verprochen hatte, politisch aber so amatuerhaft agiert, dass jedes zarte Pflänzchen in der Wirtschaft verdorrt.
Es gilt eben immer noch: Ohne florierende Wirtschaft, keine Steuereinnahmen, keine Investitionen, kein Sozialstaat.

Unions geführte Regierung eben.
Denke jemand, dass das jetzt besser wird? Also Integration, Bildung, Rente, Pflege.
Mal davon abgesehen, dass es mir subjektiv und objektiv nicht schlecht geht....sind das alles Themen die keine Partei der Welt in 100 Tagen auf links dreht, das ist unmöglich.
Und eigentlich ist der derzeitige Zeitgeist folgender: "Das ist alles ganz einfach zu lösen, die (Politiker) sind nur zu dumm, faul, egoistisch, etc.pp"
Das mag auf Einige zutreffen, allerdings sind es genau die Probleme eben die NICHT "einfach" zu lösen sind.
Auch die Medien oder soziale Netzwerke tun ihr übriges.....Unternehmen werden stand heute mit ca. 46 Milliarden Euro bis 2029 entlastet --> da kann es doch nicht sein, dass man nach 100 Tagen Regierung liest: "Firmenpleiten weiter auf Allzeithoch, die Reformen haben gar nichts gebracht!" --> sorry, das ist einfach mal richtig dumm....die "Reformen" sind ja noch nicht mal umgesetzt!
Ich bin ebenfalls kein riesen CDU Fan.....und kein Fan der Groko, aber so viel Weitsicht muss doch einem mündigen Bürger zuzutrauen sein, dass er erkennt: "Ja großes Problem, wird wohl ein bisschen dauern bis es gelöst ist..." oder nicht?

....ach was solls, genug Luft rausgelassen....euch noch einen schönen Tag.

Zurück