Neue Bundesregierung 2025

Lies dich mal in das Thema etwas ein. Ich finde es nicht so toll, dass die Gewinne der DB zum Beispiel mit hohen Vorstandsgehältern verteilt werden, die Kosten für Instandsetzung aber der Steuerzahler berappen muss. Die Gewinne sind also privatisiert und einen Teil der Kosten trägt aber der Steuerzahler. Das Konstrukt DB ist dafür verantwortlich, dass unser Schienennetz marode ist, Strecken stillgelegt werden und der Gewinn im Vordergrund steht anstatt der eigentliche Sinn von öffentlichem Verkehr verfolgt wird.

Statt zum Beispiel den deutschen ÖPNV auszubauen und die Taktraten runterzuschrauben, werden lukrative Projekte im Regenwald realisiert.

Lies dich mal in das Thema etwas ein. Ich finde es nicht so toll, dass die Gewinne der DB zum Beispiel mit hohen Vorstandsgehältern verteilt werden, die Kosten für Instandsetzung aber der Steuerzahler berappen muss. Die Gewinne sind also privatisiert und einen Teil der Kosten trägt aber der Steuerzahler. Das Konstrukt DB ist dafür verantwortlich, dass unser Schienennetz marode ist, Strecken stillgelegt werden und der Gewinn im Vordergrund steht anstatt der eigentliche Sinn von öffentlichem Verkehr verfolgt wird.

Statt zum Beispiel den deutschen ÖPNV auszubauen und die Taktraten runterzuschrauben, werden lukrative Projekte im Regenwald realisiert.
Ausnahmsweise gebe ich dir mal Recht, finde dass auch nicht in Ordnung.

Und was halten wir von einem Wirtschaftsminister mit Antifa-Vergangenheit?
Grundsätzlich sollte jeder Politiker wenn er nicht Rechtsradikal/extrem ist Antifaschist sein. Wo ist da jetzt das Problem?
Solange sie das friedlich tun ist das in Ordnung. Mir geht es um den militanten Teil der Antifa.
Das ist ein wichtiger Unterschied und das sollte man auch klar kommunizieren. Selbst die CDU ist Antifa.

"
Parteivize Karin Prien: "Die CDU hat eine antifaschistische DNA"
Aktualisiert am 04.02.2025, 11:04 Uhr
"

Unser Grundgesetz gibt eigentlich klar vor Antifaschist zu sein. Unser GG und Faschismus passt nicht zusammen.
Ich sag nur Joschka Fischer, ein nachgewiesener Steinewerfer. ;-)
Und nun? Das disqualifizierte ihn für was? Das Menschen sich ändern ist völlig unvorstellbar oder?

Zuletzt bearbeitet:
Faschismus, Antifaschismus, das sind zwei Seiten. Das ist wie Sith oder Jedi. Kann ich aus der Antwort also schließen, dass du dem Faschismus zugeneigt bist?

@DaStash
Kläre mich doch bitte auf wie ich das im Zusammenhang mit dem Urspungszitat zu verstehen habe?
Und was halten wir von einem Wirtschaftsminister mit Antifa-Vergangenheit?

Ich sag nur Joschka Fischer, ein nachgewiesener Steinewerfer. ;-)

Und nun? Das disqualifizierte ihn für was? Das Menschen sich ändern ist völlig unvorstellbar oder?

Genau aus dem Grund habe ich das ja geschrieben, siehe den Ursprungspost auf den ich geantwortet habe, das gilt da wohl nicht, der Vergleich ist in Ordnung?

Was gilt dort nicht und was ist da in Ordnung oder nicht in Ordnung?
Was soll es da noch geben?
Braun! Bzw das neue braun sprich blau.

Ist doch ein Faschoverein.
Schon klar aber halt nicht schwarz oder weiß. Das angebliche dazwischen ist braun/blau. Das es entweder Fascho oder nicht gibt versuchen ja gerade die Freunde des braunen gerne zu negieren. So wie hier wo es ja nicht nur Antifa oder Fascho gibt. Das das eine selbst in der geringsten Ausprägung das andere ausschließt möchte man nicht hören. Ist ja auch blöd wenn man sich selber richtiger Weise als Fascho, Rechtsextremist, NeoNazi, Demokratierfeind, Terrorist bezeichnet. Da ist der Hinweis auf angebliche Zwischendinger natürlich so eine Art Selbstschutz. Selber ist einem nähmlich klar das außerhalb der eigenen Bubble solche Einstellungen nicht Gesellschaftsfähig sind.
Du musst schon den Kommentar mit einbeziehen auf den Trash geantwortet hatte mit seinem Kommentar, zwei Kommentare weiter drüber.

MfG
Auch dann erschließt es sich mir nicht. Bitte um Erklärung.

Zurück