Neue Bundesregierung 2025

Woher kommt denn das Geld für die Aufrüstung, können wir uns auch nicht leisten?
Richtig wir können es uns eigentlich nicht leisten. Leider müssen wir dennoch aufrüsten.
Mathe war aber auch schon immer schwer.
Mathematik, die schönste aller Wissenschaften!

Trennung

Bin gespannt ob das Thema nach der Sommerpause eventuell die Regierung bzw den BT beschäftigt.
Nun hat man Regelarien verschärft und nun ist es auch nicht recht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussagen des SPD-Parteivorsitzenden und Bundesfinanzministers Lars Klingbeil über mögliche Steuererhöhungen sind beim Koalitionspartner auf Kritik gestoßen. „Wir haben Rekord-Steuereinnahmen und machen Rekord-Schulden. (...) Unsere Unterstützung auch für harte Sparmaßnahmen hat der Finanzminister ausdrücklich. Steuererhöhungen sind im Koalitionsvertrag nicht vorgesehen“, sagte der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jens Spahn (CDU), am Freitag der „Bild“-Zeitung.

CSU-Generalsekretär Martin Huber stellte gegenüber der Zeitung fest: „Wir haben eine klare Vereinbarung im Koalitionsvertrag: Es gibt keine Steuererhöhungen. Dabei bleibt es.“

Klingbeil hatte am Mittwoch mit Blick auf mögliche Steuererhöhungen erklärt, alles müsse denkbar sein, wie WELT berichtete. Er verwies dabei auf den Kulturstaatsminister Wolfram Weimer, der eher der Union als der SPD nahestehe. Dieser habe mit einer Digitalabgabe bereits eine Steuererhöhung vorgeschlagen.
Quelle: „Es gibt keine Steuererhöhungen“ – Union kritisiert Klingbeils Aussage

Das nächste Thema worin sich Union und SPD in die Quere kommen. Ich bin ja nach wie vor dafür das der Spitzensteuersatz angehoben wird.

Whataboutism. Als Argument also bezüglich der Wohnungsgröße erst relevant wenn dir die Wohnung weg gesprengt wurde.

Und wer bezahlt das? Nicht falsch verstehen, wenn es die finanzielle Lage hergibt dann soll jeder ein Dach über dem Kopf haben und jedes Kind kann von mir aus ein eigenes 30m² Zimmer bekommen. Ja, jeder soll eine Wohnung bekommen und jedes Kind ein eigenes Zimmer. Da gibt es aber ein paar Stellschrauben an denen die Politik schrauben muss und Wohnraum müsste in ausreichender Menge vorhanden sein.

Bungalow Häuschen mit einer Etage für 3 Personen auf einer Fläche auf der locker 5 Familien Platz hätten stehen dem entgegen und die Mietpreisbremse hat auch zu viele Lücken. Mit der CDU wird das sowieso nix, da Fläche als Kapital für die reserviert wird, die sich blöd bieten.

Es gibt m.E. erstmal andere Probleme zum Lösung finden bevor ein 20m² Zimmer für alle Kinder zum Standard wird.

Auf der einen Seite fordert man Wohnraum für alle aber über 50% wählen rechts und wollen offensichtlich eine Politik für die reichsten 1%. Korruption ist im Sinne des Volkes und Zuwanderung der Teufel. 50% zählen sich sich offensichtlich zu den oberen 1%. Mathe war aber auch schon immer schwer.

Für Zurückweisungen ist ausreichend Geld da und der Michel fordert noch mehr Geld dafür. Rechte Politik ist en Vogue. Die Polizei soll doch mal Überstunden schrubben, schließlich arbeiten wir alle zu wenig.
Würde es keine Zurückweisungen geben würde es uns noch mehr Geld kosten. Meiner Meinung nach müssten es noch mehr sein. Auch Abschiebungen müssten forciert werden. Weniger Menschen im Land, mehr Wohnraum und Geld für den Staat zur Verfügung.

Whataboutism. Als Argument also bezüglich der Wohnungsgröße erst relevant wenn dir die Wohnung weg gesprengt wurde.
Ne, die Frage war wie man es bezahlen kann und das die Antwort, wenn man für deutlich weniger Wichtiges so viel Geld leihen kann
Bungalow Häuschen mit einer Etage für 3 Personen auf einer Fläche auf der locker 5 Familien Platz hätten stehen dem entgegen und die Mietpreisbremse hat auch zu viele Lücken. Mit der CDU wird das sowieso nix, da Fläche als Kapital für die reserviert wird, die sich blöd bieten.
In Städten gibt es diese Bungalows nicht, da geht es um Mietwohnungen und die Bremse ist nicht effektiv, weil sie bei Neubau nichts bringt, da Bau und Kaufkosten so hoch sind. Standards runtersenken hilft leider nicht viel.
Es gibt m.E. erstmal andere Probleme zum Lösung finden bevor ein 20m² Zimmer für alle Kinder zum Standard wird.
Es ging nie um 20 sondern 10 und da gibt es nichts mehr zum Teilen.

MfG
Richtig wir können es uns eigentlich nicht leisten. Leider müssen wir dennoch aufrüsten.
Und wir müssen bezahlbaren Wohnraum schaffen... da waren wir schon.

MfG

Würde es keine Zurückweisungen geben würde es uns noch mehr Geld kosten. Meiner Meinung nach müssten es noch mehr sein. Auch Abschiebungen müssten forciert werden. Weniger Menschen im Land, mehr Wohnraum und Geld für den Staat zur Verfügung.
Bevor Du Unwahrheiten verbreitest, könntest Du dich zukünftig vielleicht erstmal mit den Kosten beschäftigen:

Du darfst nicht nur einseitig betrachten, was Migration im ersten Jahr kostet, sondern was sie langfristig bringt:

"Ich habe das Ganze für die Art von Lobbyismus gehalten, die bis heute praktisch allgegenwärtig ist"
🤣 So läuft CSU Politik. Bestechung? Nein, Lobbyismus 🤣 wie sagte Tom Gerhard? Voll normaaaaaahl.

Wenn du mir noch sagen könntest wo ich Unwahrheiten verbreitet habe wäre ich dir dankbar. Ich habe mit keinen Worten behauptet, dass Grenzkontrollen nichts kosten. Von der Arbeitsmigration bin ich auch überzeugt, jeder kann und darf aus seinem Heimatland aus einen Antrag stellen!

Brauchst du nicht, einfach mal die Realität mit deiner Ideologie vergleichen.
Das ist dein Argument? Wars das schon, ja? Die Realität habe ich dir doch in Form von Quellen aufgezeigt. Gern noch eine zur Erfolglosigkeit? https://www.zeit.de/politik/deutsch...ontrollen-zurueckweisungen-alexander-dobrindt

Rechte Politik ist Müll. Du kannst gern was anderes glauben, dann gesteh dir aber auch ein, dass deine Meinung nicht faktenbasiert ist. Geht es dir denn jetzt besser mit all den Grenzkontrollen?

Ich bin ja auch für Arbeitsmigration, da sind wir uns einig. Was sind 100 Millionen für Grenzkontrollen, die uns langfristig Milliarden einsparen?

Wir brauchen Arbeitsmigration, nur nicht auf deine Art. Erst reinlassen und dann schauen wie man sie in die Arbeitswelt bekommt ist der falsche Weg. Keine Kontrollen an den Grenzen = massive illegale Migration. Kosten für Verwaltung, Unterkunft, Krankenkassen, Bürgergeld usw., dass kostet den deutschen Steuerzahler Milliarden.

dass kostet den deutschen Steuerzahler Milliarden.
Und langfristig füllt es die Sozialkassen. Wie gesagt, lies die Quellen.

Wir brauchen Arbeitsmigration, nur nicht auf deine Art. Erst reinlassen und dann schauen wie man sie in die Arbeitswelt bekommt ist der falsche Weg.
Du darfst dich daran erinnern wenn Du mal alt bist und im Krankenhaus liegst und dir selber den Hintern waschen kannst nachdem Du es nicht aufs Klo geschafft hast.

Du verstehst es vermutlich auch nicht, eine kontrollierte Arbeitsmigration füllt auch die Sozialkassen, ohne dass sie uns vorher Milliarden kostet und ich bekomme trotzdem den A... gewischt:daumen:

Du verstehst es vermutlich auch nicht, eine kontrollierte Arbeitsmigration füllt auch die Sozialkassen, ohne dass sie uns vorher Milliarden kostet und ich bekomme trotzdem den A... gewischt:daumen:
Das Eine bedingt das Andere. Ärzte schlagen genau wegen dieser limitierten Sichtweise Jobangebote im Osten aus. Und genau deswegen haben Sportvereine im Osten große Probleme mit dem Finden von Nachwuchstalenten. Menschen gehen dorthin, wo sie willkommen sind, nicht wo sie sortiert werden. Zusammenhänge erkennen und so. Du musst nur die Quellen in meinen Posts endlich lesen und verstehen.

Damit ist es dann auch genug. Du benachteiligst dich eben lieber selbst anstatt die Grundlagen deiner Meinung zu hinterfragen. Ist ja auch einfacher.

Zurück