Neue Bundesregierung 2025

Erst hieß es doch ihr Mann hätte seine Doktorarbeit nach ihr geschrieben. Jetzt soll sie bei ihm abgeschrieben haben? Merkwürdig. :ka:

Erst hieß es doch ihr Mann hätte seine Doktorarbeit nach ihr geschrieben. Jetzt soll sie bei ihm abgeschrieben haben? Merkwürdig. :ka:
Nein, er hat sie für sie geschrieben bzw. hat sie jetzt bei von ihm vorher veröffentlichtem Material abgeschrieben.
Sie geht jetzt gerichtlich gegen Weber vor.

Die BILD hat natürlich als erstes davon "berichtet".

"Die Politik unter Merz ist noch linker als unter Merkel."

Wird wohl Zeit für den Verfassungsschutz auch Mal die CDU als Verdachtsfall einzustufen.

Es wird Zeit für die CDU endlich eine Position zu beziehen und klarzustellen ob sie in der politischen Mitte agieren wollen oder hart rechts mit der AFD.

Hat unser Bundeskanzler nicht Konsequenzen für ein solches Verhalten angedroht?

Um es mit Fritzls Worten zu sagen: der Bundestag ist doch kein Zirkus.

Ähm, klar. Gaskunden profitieren natürlich von Frau Gasreiche. Hat jemand was anderes erwartet? Wer will denn schon Bioenergie wenn Gas das eigene Vermögen vergrößert? :devil:

CDU: Politik fürs Klientel oder ist das schon Korruption?

Ähm, klar. Gaskunden profitieren natürlich von Frau Gasreiche. Hat jemand was anderes erwartet? Wer will denn schon Bioenergie wenn Gas das eigene Vermögen vergrößert? :devil:

CDU: Politik fürs Klientel oder ist das schon Korruption?
Na Dankeschön, dass ich künftig aus meinem Steuergeld etwas finanziere was ich gar nicht nutze. Nicht einmal die Möglichkeit ist gegeben.
Gas der Energieträger der Zukunft!
Gerade gestern in den Nachrichten gehört, dass D seine Klimaziele für 2045 nicht erreichen wird. Hatte gestern meinen fünfzigsten und es könnte mir egal sein. Ist es aber nicht.

Das da auch noch eine Tierschutzbeauftragte gefeuert wird wundert mich nicht. Tierschutz nervt halt. Hat man ja schon in der letzten Regierung gesehen. Ein geschütztes Tier, der Wolf, wurde zum Abschuss freigegeben. Einfach weil er nervt. Leider ist mein verwilderter Garten nicht groß genug um der ganzen Natur welche nervt ein Refugium zu bieten. Mir braucht kein Politiker mehr mit Biodiversität kommen. Sobald es nervt wird es erschossen oder mit Pestiziden ausgemerzt. Was unsere Spezies sehr gut kann ist das ausrotten anderer Arten.
Dabei ist es völlig egal welche Regierung wir da haben es wird trotz Lippenbekenntnisse bleiben. Daher erwarte ich da nichts guten aus dem Landwirtschaftsministerium.
Nein, er hat sie für sie geschrieben bzw. hat sie jetzt bei von ihm vorher veröffentlichtem Material abgeschrieben.
Sie geht jetzt gerichtlich gegen Weber vor.

Die BILD hat natürlich als erstes davon "berichtet".
Ich bin mal gespannt wie das Kasperletheater ausgeht.
Ganz ehrlich, ist das wirklich wichtig?

Erinnert mich etwas an Amerika wo wichtige Errungenschaften von der Trump Regierung aufgekündigt wurden. Man entwickelt sich leider zurück. Und hat den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt!

Na Dankeschön, dass ich künftig aus meinem Steuergeld etwas finanziere was ich gar nicht nutze.
Was ich an der ganzen Geschichte aber wirklich spannend finde, ist, dass es um die Fehler der Regierung so ruhig ist.

Selbst hier im Thread, wo nach jedem Furz von Habeck über dessen Unfähigkeit über mehrere Seiten schwadroniert wurde, ist es ruhig. Da werden absurde Fehler sogar noch klein geredet, verharmlost und gerechtfertigt.

Tausche die Namen Spahn, Reiche, Merz, Rainer gegen Habeck, Bearbock, Özdemir, Lang, Banaszak etc. und hier wäre ein riesen Tummult.

Der Unterschied ist nur, die AFD braucht die CDU. Daher halten auch alle Rechtsaußenmedien die Füße still. Würde NIUS darüber berichten, hätte es eine Relevanz.

Ganz ehrlich, ist das wirklich wichtig
Nein. Die Richterwahl war nie wichtig. Hat das zuvor irgendjemanden interessiert welche Richter gewählt wurden? Nö. Dieses Mal ist das aber anders, und das macht es so bedeutend. Der rechte Flügel der CDU will schonmal die neue Koalition vorbereiten und wir haben ja bereits erfahren: Alles was nervt, muss weg.

Und letztendlich ist es völlig irrelevant ob die Anschuldigungen gegen Frau Brosius Gersdorf der Wahrheit entsprechen, denn das Ziel ist erreicht. Wir werden zukünftig also öfter solche Dramen beobachten wenn politische Gegner nicht erwünscht sind.

Klimaziele, Tierschutz und andere "linksgrüne Ideologien" werden dann nach der nächsten Wahl gar keinen Platz mehr im Bundestag haben.

Was ich an der ganzen Geschichte aber wirklich spannend finde, ist, dass es um die Fehler der Regierung so ruhig ist.

Selbst hier im Thread, wo nach jedem Furz von Habeck über dessen Unfähigkeit über mehrere Seiten schwadroniert wurde, ist es ruhig. Da werden absurde Fehler sogar noch klein geredet, verharmlost und gerechtfertigt.

Tausche die Namen Spahn, Reiche, Merz, Rainer gegen Habeck, Bearbock, Özdemir, Lang, Banaszak etc. und hier wäre ein riesen Tummult.
Spahn und Merz wurden hier schon öfter kritisiert. Baerbock und Lang früher auch.

Klimaziele, Tierschutz und andere "linksgrüne Ideologien" werden dann nach der nächsten Wahl gar keinen Platz mehr im Bundestag haben.
Deswegen schrieb ich weiter oben: man (die Menschheit) entwickelt sich zurück. ;)

Das trifft auf fast alle Länder mit rechts-konservativen Regierungen zu. Und ist leider ein besorgniserregender Trend.

Zuletzt bearbeitet:
Und letztendlich ist es völlig irrelevant ob die Anschuldigungen gegen Frau Brosius Gersdorf der Wahrheit entsprechen, denn das Ziel ist erreicht. Wir werden zukünftig also öfter solche Dramen beobachten wenn politische Gegner nicht erwünscht sind.
Ich halte es für völlig irrelevant, ob die nun etwas abgeschrieben hat oder nicht. Wenn man auch außerhalb von Politikern bzw Menschen welche ein politisches Amt anstreben die Dissertationen prüfen so wären jede Menge Akademischer Stellen frei. Das wird zukünftig auch noch interessanter KI sein Dank.
Ja aber das politische Ziel eine Person zu verbrennen wurde bravourös erreicht. Was der "Hauptanklägerin" wenn ich das richtig gelesen habe ebenso auf die Füße fällt.
Spahn und Merz wurden hier schon öfter kritisiert. Baerbock und Lang früher auch.
Richtig! Kritisiert, bei dem Personal der Grünen hatte dieses aber eine völlig andere Qualität. Das ging über die Kritik des politischen Handels doch weit hinaus. Frau Lang war/ist ja schon aufgrund ihres Äußeren ein Stein der persönlichen Beleidigung gewesen.
Hatten sie selbst in der letzten Legislatur eigentlich nicht wirklich.

Äußerungen gegenüber einer Person aufgrund Krankheit, Hautfarbe oder Behinderung sind diskriminierend. Das geht gar nicht!
Kritische Äußerungen gegenüber Personen aufgrund ihrer politischen Einstellung, muss die Person aushalten. Obwohl man bei ideologischer Verblendung überlegen könnte, ob das nicht schon in Richtung Krankheit tendiert.

Ich hatte es auch noch nicht gesehen, dass hier jemand sowas geschrieben hat.
Und ich bin fast jeden Tag hier im Forum. ;)
Nein, das stimmt. Das musstest Du hier nicht lesen. Dennoch ist es um die Kritiker der Grünen hier sehr still. Alternativ wird ab und zu versucht, den Lobbyismus bzw. die Korruption klein zureden.

Selbst heute noch, wird dann schnell Habecks Unfähigkeit und fehlende Weitsicht zum Vergleich gezogen. Dabei war es Habeck, der vor einigen Jahren sinngemäß sagte: wenn ihr bis 2025 kein E-Auto für unter 20k € anbieten könnt, werdet ihr vom Markt verschwinden. Und was können wir jetzt beobachten?

Es ging eben nicht um politische Kritik, sondern um Diffamierung. Denn Fehltritte der CDU/CSU gibt es aktuell trotz Sommerpause sehr viele.

Der Kurswechsel nach Rechtsaußen scheint den Menschen weniger Angst zu machen als andere Hautfarben. Klärt mich gern auf, weil ich verstehe das nicht.

Wieder ein Fehltritte:

Julia Klöckner läd zum politischen Sommerempfang ins Innovationszentrum der CompuGroup Medical ein. Klingt erstmal wenig spannend aber der Gründer des Unternehmens ist Frank Gotthardt. Sein Medienprojekt nennt sich NIUS. Das muss Julias Neutralität sein, die sie immer hervorhebt.

Nein, das stimmt. Das musstest Du hier nicht lesen. Dennoch ist es um die Kritiker der Grünen hier sehr still. Alternativ wird ab und zu versucht, den Lobbyismus bzw. die Korruption klein zureden.

Selbst heute noch, wird dann schnell Habecks Unfähigkeit und fehlende Weitsicht zum Vergleich gezogen. Dabei war es Habeck, der vor einigen Jahren sinngemäß sagte: wenn ihr bis 2025 kein E-Auto für unter 20k € anbieten könnt, werdet ihr vom Markt verschwinden. Und was können wir jetzt beobachten?

Es ging eben nicht um politische Kritik, sondern um Diffamierung. Denn Fehltritte der CDU/CSU gibt es aktuell trotz Sommerpause sehr viele.

Der Kurswechsel nach Rechtsaußen scheint den Menschen weniger Angst zu machen als andere Hautfarben. Klärt mich gern auf, weil ich verstehe das nicht.

Wieder ein Fehltritte:

Julia Klöckner läd zum politischen Sommerempfang ins Innovationszentrum der CompuGroup Medical ein. Klingt erstmal wenig spannend aber der Gründer des Unternehmens ist Frank Gotthardt. Sein Medienprojekt nennt sich NIUS. Das muss Julias Neutralität sein, die sie immer hervorhebt.
Dir sind wirklich die Gründe für den Rechtsruck in Europa verborgen geblieben, oder hast du sie in deiner Realität einfach verdrängt? Thematisiert wurden sie hier schon oft.

Dir sind wirklich die Gründe für den Rechtsruck in Europa verborgen geblieben, oder hast du sie in deiner Realität einfach verdrängt? Thematisiert wurden sie hier schon oft.
Umweltpolitik ist wichtig. Es kommt nur drauf an wie man die vermittelt.
Aufschieben macht es aber nicht besser. Letztendlich muss für die Folgenschäden dann deutlich mehr bezahlt werden.

Tja, man sollte ebend Menschen an den Ergebnissen messen und nicht an dem was die sagen und da fällt das Ergebnis äußerst ernüchternd aus, als Wirtschaftsminister.
Und diese werden von der Opposition genau so kritisiert auch auf SM.
Das liegt bestimmt an unterschiedlichen Erfahrungen. Gehe mal nach Berlin, Neukölln/ Sonnenallee oder im Sommer in die Freibäder. Es hat schon ein Gtund warum sich zum Beispiel Menschen aus der Türkei von ihren Landsleuten hier distanzieren. Das sind patriachische Parallelgesellschaften die unter sich bleiben und einnehmen und ich kenne niemanden mit Kindern der hier/dort noch die Freibäder nutzt. Und wie so oft sind es immer wenige die den Eindruck vieler trüben aber so ist es nun mal, die Erfahrungen sind reell.
Wieder ein Fehltritte:

Der ÖR mag zwar augenscheinlich gemäßigt sein aber neutral, man schaue sich die Besetzungen aus Politik an, sicherlich auch nicht. Hat man doch bei Afd Sommerinterview gesehen, der Skandal wurde doch gebilligt und in Kauf genommen, für jene Bilder. Der Medienkonsum ändert sich.

MfG

Zurück