Eckism
Volt-Modder(in)
Mutterschutz ist klar. Das gabs ja in der DDR glaube ich auch. Aber das waren ja auch nur ca. 2 Jahr pro Kind...also 6 Jahre und nen bissel hatte meine Mutter frei.Als Säuglinge in der Krippe abgegeben?
Mutterschutz ist klar. Das gabs ja in der DDR glaube ich auch. Aber das waren ja auch nur ca. 2 Jahr pro Kind...also 6 Jahre und nen bissel hatte meine Mutter frei.Als Säuglinge in der Krippe abgegeben?
Und wer hat sich um dich und deine vermutlich 2 Geschwister gekümmert, als der/die/das Älteste im Bunde von euch 6 Jahre alt war? Zu meiner Kindheit gab es noch keine Ganztagsbetreuung. Da musste man spätestens um 13 Uhr das Balg von Kindergarten oder Schule abgeholt haben.Meine Mutter hat Vollzeit trotz uns Kindern weitergearbeitet, das wäre ja auch wieder nicht gerecht.
Dito! War bei uns auch so.Zu meiner Kindheit gab es noch keine Ganztagsbetreuung. Da musste man spätestens um 13 Uhr das Balg von Kindergarten oder Schule abgeholt haben.
Auf euerer seite des eisernen mag das so gewesen sein. Da hatte mutti bestimmt auch zeit sich den ganzen tag an den herd zu stellen und die hütte sauber zu halten, aber das ging hier nicht, Wer konnte mußte arbeiten.Und wer hat sich um dich und deine vermutlich 2 Geschwister gekümmert, als der/die/das Älteste im Bunde von euch 6 Jahre alt war? Zu meiner Kindheit gab es noch keine Ganztagsbetreuung. Da musste man spätestens um 13 Uhr das Balg von Kindergarten oder Schule abgeholt haben.
Grippe, Kindergarten bis 16-17 Uhr!?Und wer hat sich um dich und deine vermutlich 2 Geschwister gekümmert, als der/die/das Älteste im Bunde von euch 6 Jahre alt war? Zu meiner Kindheit gab es noch keine Ganztagsbetreuung. Da musste man spätestens um 13 Uhr das Balg von Kindergarten oder Schule abgeholt haben.
Wobei ich nichts davon halte, wenn Kinder schon als kleine Babys an staatliche Erziehungsreinrichtungen abgegeben werden. Aber das wäre jetzt wohl zu sehr Off-Topic.Wie es im Osten war, das weiß ich. @Eckism hat aber suggeriert, dass das auch im Westen "normal" gewesen sein, was es definitiv nicht war. An der Stelle war Ostdeutschland 'ne ganze Ecke weiter, auch wenn es am Ende leider nicht dazu führte, dass sich das Gesamtsystem tragen konnte. Aber das ist wieder eine ganz andere Diskussionsrichtung ...

Weil der nächste, der sowas abzieht, sonst denkt, es ist nach 3 Wochen in der Presse eh unter den Teppich gekehrt und keiner redet mehr drüber (bzw. merkt sich das bis zu den nächsten Wahlen).das Geld ist eh weg.....und egal wie viele Leute für schuldig diskutiert werden es ist weg..., warum noch lange drüber labern
Weil er noch mehr Geld verbrennen wird. Oder glaubst Du, dass er jetzt ein toller Politiker sein wird und im Sinne der Zukunft des Landes handeln wird?Das Renten Karuesell, ist eigentlich das größte problem um das sich gekümmert werden müsste. Jens Spahns masken Zirkus interessiert mich jetzt nicht so, das Geld ist eh weg.....und egal wie viele Leute für schuldig diskutiert werden es ist weg..., warum noch lange drüber labern
Nach Deiner Logik könnten wir Gerichte ja gleich ganz abschaffen.Jemand der Schuld zu bezichtigen hat in der gesamten Menscheitsgeschichte noch nie das geschehen rückgängig gemacht. Was ändert es wenn er jetzt 3 Wochen Hausarreste bekommt deswegen und Taschengeldentzug.

Weil der Typ große Ambitionen hat und - so wie Dobrindt mit der Maut - einfach total versagt hat.warum noch lange drüber labern
Schön, dass es das bei dir gab. Bei mir war bis zur 7. Klasse Kinder ab 13:30 Uhr zu Hause angesagt. Da gab es keine Betreuung, wo eine Mutter einen 8-16 Uhr Job machen konnte, wenn man keine Oma oder andere Person hatte, die das übernahm.Grippe, Kindergarten bis 16-17 Uhr!?
Stimmt nicht! das legst du mir in den Mund. Das ist es was du daraus machst.Nach Deiner Logik könnten wir Gerichte ja gleich ganz abschaffen.![]()
Es geht nicht um Schadensersatz. Es geht darum, Pfeifen wie den aus der Politik zu entfernen.Auch in diesem Fall sind jegliche Schuldzuweisungen ob rechtskräftig oder nicht, der Dienlichkeit dieser Sachlage völlig überdrüssig. Denn es wird kein Ausgleich geschaffen. Weil der Mann könnte diese Summer nie Ersetzen.
Was bringt es dir zu wissen ein Gericht sagt er ist schuld! Es ändert nichts! Außer das "du/alle" jemandem die schuld geben können.
Naja, also 7. Klasse ist ja nun etwas übertrieben...ab der 4. war ich die paar Stündchen allein Zuhaus. Bis zur 3. gabs nach dem Untterich den Hort.Schön, dass es das bei dir gab. Bei mir war bis zur 7. Klasse Kinder ab 13:30 Uhr zu Hause angesagt. Da gab es keine Betreuung, wo eine Mutter einen 8-16 Uhr Job machen konnte, wenn man keine Oma oder andere Person hatte, die das übernahm.
Da war ich 12 und meine kleine Schwester 9. Und Hort gab es einfach nicht.Naja, also 7. Klasse ist ja nun etwas übertrieben
Das wird auch nach "Schuldfeststellung" nicht passieren.Es geht nicht um Schadensersatz. Es geht darum, Pfeifen wie den aus der Politik zu entfernen.
Für die Rentner?Bevor ich den Rentnern an den Geldbeutel gehe, würde ich ernsthafter über Bett, Brot und Seife nachdenken.