Neue Boxen für 5.1 absegnen

AW: Neue Boxen für 5.1 absegnen

Gerade die Front sollte immer aus der gleichen Serie sein! Das hört sich sonst furchtbar an.

Wenn es aus dem Einsteigerbereich sein soll, solltest du dir diese mal anhören Denon SC-M40 Regallautsprecher Schwarz Paar: Amazon.de: Audio & HiFi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Info.

Gibts dazu auch nen passenden center?

Wenns die gleiche Serie sein soll wäre dann das hier etwas ?

Onkyo HT-S3505 5.1 Heimkinosystem (HD-Audio, 3D Ready, 4x HDMI, 100 W/Kanal) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video (der A/V nebenbei)

4x Magnat Needle Alu Sat schwarz: Amazon.de: Elektronik
1x Magnat Needle Alu Super Center, Centerlautsprecher, schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Zuletzt bearbeitet:

Einfach 3x das set bestellen. 3x der gleich Lautsprecher hört sich immer noch am besten an. Die Plastik Dinger kannst du vergessen

Ja du hast dann 6 Lautsprecher. Einen kannst du verkaufen oder anderweitig nutzen. Einen dieser Lautsprecher nutzt du als Center.

Ob du ihn stellst oder hinlegst bleibt dir überlassen, stehen sollte sich aber besser anhören.

Hier mal was zum lesen Das "Unter-900€-Surround-Set", Kaufberatung Surround & Heimkino - HIFI-FORUM

Ich hoffe du kannst die Lautsprecher auch vernünftig stellen.

Ich vermute, Venom möchte darauf hinaus, dass du drei mal die gleiche Box für "vorne" (Front + Center) hast ;) Wurde mir auch empfohlen, auch wenn ich mich am Ende doch dagegen entschieden habe :ugly:

Edit: zu langsam...

Ich vermute, Venom möchte darauf hinaus, dass du drei mal die gleiche Box für "vorne" (Front + Center) hast ;) Wurde mir auch empfohlen, auch wenn ich mich am Ende doch dagegen entschieden habe :ugly:

Ach das geht ? man kann normale Lautsprecher als Center benutzen :wow:? Kenne mich in der Materie Sound nicht besonders aus :hmm:.
Dann bleibt ja noch 1 Lautsprecher übrig, den kann ich dann auch als Subwoofer benutzen :hmm: ?

Hat mein A/V überhaupt genug Power um 6 solcher Riesenboxen zu befeuern :'D ?

Danke

Je größer der Lautsprecher, desto weniger Energie wird für die gleiche Lautstärke benötigt.

Je größer der Lautsprecher, desto weniger Energie wird für die gleiche Lautstärke benötigt.
Ahja ok danke.:daumen:

In dem Hifi-Foren Beitrag wird Kupferkabel empfohlen, ist das überhaupt mit meinem A/V kompatibel ? ich verwende derzeit diese Bunten dünnen Kabel die ich in die Boxen ''einklemme''.

Als subwoofer kannst den 3. Lautsprecher nich benutzen der kann unter anderem keine tiefen frequenzen wiedergeben. Zumindest nicht so toef wie ein vollwertiger subwoofer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hier nochmal ein paar Bilder zu meinem A/V:

Kommt der Kupferdraht dann quasi da rein wo jetzt die bunten kabel sind :huh::D?

IMG_20160823_212625.jpg IMG_20160823_212638.jpg IMG_20160823_212648.jpg

Kann jemand noch 2 kleine vernünftige Lautsprecherständer empfehlen (für surround)?

Hab zuerst an die hier gedacht:
1 Paar Boxenstander / Satellitenstander je 4.5kg belastbar, Lautsprecher Standfuss / Boxen Stativ Saule schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
aber die sind wahrscheinlich zu instabil und die boxen haben ja keine löcher hinten oder :schief:? Gäbe es da eine alternative wie man die verbinden könnte ? Klebeband :ugly::D?

Die wären ideal:
Boxen- Wandhalter fur Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik
aber ich müsste eine der Beiden in eine hohle rigipsschräge bohren und die hält wohl keine 5 kilo aus :(.

LG

edit:
Ach ich glaub ich bastel mir die einfach selbst, 2 Tischbeine und 2 etwas breite Holzplatten + Holzleim und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Ständer brauchst Du nur wenn du keine Standlautsprecher hast oder willst. Sie sind nicht für die Optik sondern daß die Lautsprecher ungefähr auf Höhe deiner Ohren sind.

Ich finde je größer der Lautsprecher ist, vom Volumen, desto voller ist der Klang. Deswegen habe ich Standlautsprecher.

Laß Dir aber nicht unbedingt irgendwas aufreden das Du vorher nicht gehört hast.

Das Klangempfinden ist immer subjektiv, also immer schön zum Händler wackeln und/oder anhören verlangen. Und nicht nachher aus allen Wolken fallen.

Für das Geld wirst du aber nichtmal einen guten SL finden, abgesehen davon hat Volumen wenig mit klang zu tun. Pauschal zu sagen Standlautsprecher würde "voller" klingen halte ich für Humbug

Das sage ich nicht pauschal, für Alle und Alles geltend, sondern nur pauschal für mich. Ich empfehle deswegen ja immer anhören.

Von Mivoc zum Beispiel habe ich nur Gutes gehört, ich würde sie aber trotzdem vorher hören wollen.

Und es gibt genug Schnäppchen auf Ebay wo ich für wenig Geld auch gute Standlautsprecher bekomme. Und die Meisten bieten Probehören an.

Preference 5: Super Lautsprecher- Box Haupt-/ Standlautsprecher | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Zurück