Neue Boxen aber welche

Hacker2804

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich möchte mir bald neue boxen zulegen...

Ich weis aber überhaubt nicht welche auf dem Markt zu zeit gut sind?

Also ich möchte welche von logitech ich überlege mir die z4 zu holen weil sie eine gute ton quali haben..

mir geht es um normal laustärke und sehr gute qualli ?

Aber welche welche soll ich mir holen ?:daumen:

Ich würde dieses Thema nicht in sonstige Hardware erstellen, sondern bei Hifi und Sound oder we das hesit. Naja für 100 bekommst net so den prächtigen Sound....

Aber für diesen Preis sind die Edifier S330D sehr gut, wie ich gehört habe

du willst unbedingt welche von Logitech? Warum? Das schließt nämlich deine dritte Forderung, die nach sehr guter Qualität, gleich aus... ^^
Für welchen Zweck brauchst du die Lautsprecher denn? Nur zum Musik hören? Nur zum Zocken? Für beides? Wenn ja, bei was ist dir der Klang wichtiger? Also ist es dir wichtiger, dass du beim Zocken nen dicken Bass hast und es ordentlich rumpelt? Oder willst du lieber eine vernünftige Klangqualität beim Musikhören?
Ganz so einfach ist das nämlich nicht, einfach boxen kaufen und gut is...^^

Würde dir ganz klar zu Edifier statt zu Logitech raten.

Hatte bereits selbst ein Logitech Soundsystem, und der Woofer brummt - die satelliten sind einfach mickrig (ähnlich wie beim Z4)

Wenn du auf Surround verzichten kannst, rate ich dir zu diesem:
Caseking.de » Gaming » Soundsysteme » Edifier Multimedia S330D Signature Series System - black

für einen klaren Klang, was in dieser Preisklasse allerdings sehr schwierig ist, empfehle ich dir diese:
Caseking.de » Gaming » Soundsysteme » Scythe Kro Craft Speaker PLUS - inkl. Kama Bay AMP Kro

Allerdings sind diese LowBudget Lautsprecher in dem Bereich.

Wenn du jedoch Surround haben willst, rate ich dir noch zu diesem:
Lautsprecher Teufel Concept E 100

dies könntest du dir gebraucht günstiger besorgen, was sich in deinem Budget übrigens sehr empfiehlt.

Lautsprecher nutzen sich mit dem richtigen Umgang nicht ab, dass ist die Chance für dich, günstiga an guten Sound zu kommen.

Für sehr realistischen, klaren Sound, sind diese hier sehr ordentliche Abhörmonitore in deinem Budget:
http://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_320_usb.htm

http://www.thomann.de/de/maudio_av30_studiophile.htm

http://www.thomann.de/de/prodipe_pod3_white.htm

Ich nutze selbst Nahfeldmonitore, ESI nEar 05 Experience, und bin begeistert von der Soundqualität.
Allerdings ist es nichts für das Heimkino oder für Dauerzocker, die doch eher auf rumms stehen!

Gruß,
Kuki

Es wäre gut zu wissen, was du am PC machst (Musikhören, Gaming, Filme gucken o.ä.).

Beim Musikhören sind aktive Nahfeldmonitore erste Wahl. Sie zeichnen sich durch einen echten, nicht überzogenen Sound aus.

Und falls du dich - dennoch - für ein Satellitensystem entscheiden solltest, keinesfalls Logitech.
Edifier ist in dieser Klasse eine gute Firma, die gute (mit gut meine ich: "gut" in Relation zu anderen Satellitensystemen, an die Klangtreue eines Nahfeldmonitors oder gar einem ausgewachsenem Standlautsprecherset kommt es natürlich nicht heran. Diese drei Klassen sind jeweils aber auch nicht miteinander zu vergleichen, denn die Systeme sind je für eine andere Zielgruppe mit anderen Gewohnheiten (Filme gucken, Musikhören) als auch für einen "anderen" Geldbeutel (ausgewachsene Stereosysteme kosten halt mind. 400-500€)) Lautsprecher mit einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis herstellt.

Und nochmal in Kurzform, für die, die nicht so viel lesen möchten ( :schief: ):

Musik hören:
aktive Nahfeldmonitore

Filme gucken/Gaming:
Satellitensystem --> Edifier

Bei thomann hast du ein 30-tägiges Rückgaberecht. Somit kannst du dir aktive Nahfeldmonitore bestellen, und falls sie dir nicht zusagen, einfach wieder zurückschicken.

Bei den Nahfeldmonitoren ist darauf zu achten, dass sie mind. eine 5"-Tieftonmembran besitzen. Darunter macht es kaum Spaß, etwas zu Hören.

Testberichte sind auch eine gute Anlaufstelle, wenn man noch ganz am Anfang einer Entscheidung steht.
Am Ende zählt aber dennoch das eigene Ohr.

Zuletzt bearbeitet:
Musik hören:
aktive Nahfeldmonitore
Das sind keine BOXEN sondern BRÜL-WÜRFELN.
Echte boxen sehen wie anders aus.

Wer auf Qualität und Music Genuss Steht, der Jagt das LineOut Signal durch ein guten High-end Verstärker, wens geht mit BiWirring und hängt da drann 2 (bei BiWirring 4) Waschechte Boxen drann.

Zu Empfehlen wäre NAUTILUS (Siehe Bild).
Kosten einiges aber damit gibts was echtes auf die Ohren ;)

^ sowas braucht man unbedingt als PC-Anlage zum zocken und bissl Musikhören :schief:
Ein Nahfeldmonitor ist definitiv kein Brüllwürfel, die haben einen ordentlichen neutralen Frequenzgang und richtig aufgestellt machen die durchaus spaß.
Deine Nautilus ist ja wohl ma so ziemlich der hässlichste Lautsprecher den ich je gesehen habe. Selbst wenn ich den geschenkt bekommen würde, würde ich nie auf die Idee kommen mir so ein "Ding" in die Wohnung zu stellen. :schief:

^ sowas braucht man unbedingt als PC-Anlage zum zocken und bissl Musikhören :schief:
Klar. Für die BISSL Muke in Zerquetsche Minderwertige MP3 Qualität, Reicht ein BRÜLL WÜRFELL Alemahl :lol:
Deine Nautilus ist ja wohl ma so ziemlich der hässlichste Lautsprecher den ich je gesehen habe. Selbst wenn ich den geschenkt bekommen würde, würde ich nie auf die Idee kommen mir so ein "Ding" in die Wohnung zu stellen. :schief:
Weil du von Qualität so gut wie keine Ahnung hast.
Du solltest dir mahl die Dingen in ein Showroom Anhören bevor du dich nur an der Optik Abwälzt. Du hast keine Ahnung was die Dingern von Sich Geben, was die für ein Sound haben
Abgesehen vom Nautilus Beispiel, es gibt auch andere Designs.
Was Zählt ist die Mächtige Satte Audio Qualität. Das ziel ist den Sound wie Möglich Realistisch wieder zu geben und kein Synthetisches Surround Mist oder Brüllwürfel Gezwischere.
Lass mahl über ein Echten Verstärker mit den Nautilus Beispiel Boxen den COUNTERSTRIKE Sound Laufen.
Das wird So Häftig u. Realistisch das Du alls Spieler es mit der Angst zutun Bekommst :lol:
Wen du aber Pech hast Ruffen die Nachbarn IN PANIK, auch noch die Polizei weil die nicht wissen was da Los ist und Zitternd vor Angst auf den Tatüüü- Tataaa mitten auf der Strase warten.

Meine Empfehlng, Nimm dir Zeit, gehe in Showrooms Acoustik Händler und HÖRE mal Music so wie es sich Gehört, Geniese QUALITÄT und danach können wir weiter Sprechen :schief: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlng, Nimm dir Zeit, gehe in Showrooms Acoustik Händler und HÖRE mal Music so wie es sich Gehört, Geniese QUALITÄT und danach können wir weiter Sprechen
Keine Angst, ich war schon bei diversen HiFi-Händlern in der leipziger Innenstadt und hab mich da auch schon ausführlich umgehört. Ich geb dir in dem Punkt recht, dass die Nautilus bestimmt einen guten Klang haben, aber den haben andere Lautsprecher ebenfalls, und dabei ein um vielfach ansprechenderes Design. Vielleicht sagt dir in dem Zusammehang ja vielleicht Isophon etwas...?! Deren Lautsprecher können mit Sicherheit mit diesen Schneckenhäusern mithalten und sind dabei aber wesentlich wohnzimmertauglicher.
Diese Nautilus wären aber sicher was feines wenn man bei Arielle oder Spongebob wohnt ^^
Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten, wenn sie dir gefallen, ist das ja voll in Ordnung, mein vorheriger Post sollte auch kein Angriff auf deine Person sein. Entschuldige, wenn das falsch rübergekommen ist.
Meinen Wissensstand bzgl. Qualität brauchst du aber trotzdem nicht anzuzweifeln, da du mich gar nicht persönlich kennst ;)

PS: Meine Empfehlung, nimm dir Zeit, lies deine Posts noch einmal korrektur und berichtige wenigstens die GRÖBSTEN Fehler, danach können wir weiter schreiben. ;) :P

@Topic: Wie gesagt, die Vorschläge von kuki und Feuerreiter sind schon ganz anständig. Aktive Nahfeldmonitore sind mMn der beste Kompromiss aus Preis, Größe und Qualität. Mit 5"-Tieftöner sollte genügend Tiefton fürs Gaming vorhanden sein wenn die Teile wandnah aufgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Isophon sagt mir jede menge und andere Gleichgesinnte auch.
Unabhängig Ob ich dich kenne ider nicht, Brülwürfel sind nun mal Brülwürfeln und da kommen wir nicht vorbei. ;)

Klar. Für die BISSL Mucke in zerquetscher minderwertiger MP3 Qualität, reicht ein Brüllwürfel alle mal :lol:
Weil du von Qualität so gut wie keine Ahnung hast. <= was für eine Begründung^^
Du solltest dir mahl die Dinger in einem Showroom anhören, bevor du dich nur an der Optik abwälzt. Du hast keine Ahnung was die Dingern von sich geben, was die für einen Sound haben.
Abgesehen vom Nautilus Beispiel, gibt es auch andere Designs.
Was zählt ist die mächtige, satte Audio Qualität. Das Ziel ist, den Sound realistisch wie möglich wieder zu geben und keinen synthetischen Surround Mist oder Brüllwürfel gezwischere.
Lass mahl über einen echten Verstärker mit den Nautilus Beispiel Boxen den COUNTERSTRIKE Sound laufen.
Das wird so heftig u. realistisch, dass Du es alls Spieler mit der Angst zutun bekommst :lol:
Wenn du aber Pech hast, ruffen die Nachbarn IN PANIK, auch noch die Polizei, weil die nicht wissen, was da los ist und Zitternd vor Angst auf den Tatüüü- Tataaa mitten auf der Strase warten.

Meine Empfehlng, Nimm dir Zeit, gehe in Showrooms Acoustik Händler und HÖRE mal Music so wie es sich Gehört, Geniese QUALITÄT und danach können wir weiter Sprechen :schief: ;)
Na klar sind Brüllwürfel Brüllwürfel, jedoch sind Nahfeldmonitore keine Brüllwürfel;)
Und was bringt es denn, wenn du hier mit so teuren Lautsprechervorschlägen reinschneist, obwohl der Thread Ersteller ein Budget von 100€ hat?? Denken, dann posten!

PS: Gegen Ende Deines Textes hatte ich dann keine Lust mehr;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine BOXEN sondern BRÜL-WÜRFELN.
Echte boxen sehen wie anders aus.

Wer auf Qualität und Music Genuss Steht, der Jagt das LineOut Signal durch ein guten High-end Verstärker, wens geht mit BiWirring und hängt da drann 2 (bei BiWirring 4) Waschechte Boxen drann.

Zu Empfehlen wäre NAUTILUS (Siehe Bild).
Kosten einiges aber damit gibts was echtes auf die Ohren ;)

Total Falsch.

wie gesagt, nutze ich selbst welche, und höre kein Mp3 ;-)

Der Sound ist einfach realistisch und nicht so übertrieben wie als wenn er aus einem logitech / Edifier / teufel kommt!!

Kannst mal einige Tests drüber lesen ;-)

Brüllwürfel sind diese kleinen möchtegerne Systeme ;-)

€:

Stimme 8800Gt zu, schnell in Google "fääääter Lautsprecher" eingeben - hier posten, kann jeder :D

Gruß

Zurück