Ahrtos
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach auch...
demnächst will ich umbauen und habe da 2 Mainboards ausgesucht die mir sehr gefallen:
MSI Z97 Gaming 9 AC (7926-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beide Boards haben ihr vor und nachteile... Asus habe ich die letzten 3 Genarationen von AMD gehabt... 1 davon war gut... die anderen beiden haben mich nicht überzeugt... dazu gesagt: asus kenne ich und weiß auch um das bios bescheid... MSI finde ich mittlerweile etwas besser als asus aber ich habe noch nie ein msi board verbaut... von dahher weiß ich bezüglich der komplikationen die entstehen könnten nicht wirklich bescheid.
Dazu gesagt soll auf das board n 4790k mit 16gig ram von Corsair und ne MSI r9 290x und ner Asus Raidr PCIe SSD dazu noch n 1350W netzteil von enermax.
was denkt ihr ???
demnächst will ich umbauen und habe da 2 Mainboards ausgesucht die mir sehr gefallen:
MSI Z97 Gaming 9 AC (7926-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beide Boards haben ihr vor und nachteile... Asus habe ich die letzten 3 Genarationen von AMD gehabt... 1 davon war gut... die anderen beiden haben mich nicht überzeugt... dazu gesagt: asus kenne ich und weiß auch um das bios bescheid... MSI finde ich mittlerweile etwas besser als asus aber ich habe noch nie ein msi board verbaut... von dahher weiß ich bezüglich der komplikationen die entstehen könnten nicht wirklich bescheid.
Dazu gesagt soll auf das board n 4790k mit 16gig ram von Corsair und ne MSI r9 290x und ner Asus Raidr PCIe SSD dazu noch n 1350W netzteil von enermax.
was denkt ihr ???
, der MSI Gaming Kühler ist für die R9 290X völlig unterdimensioniert, wenn dann die Lightning, siehe mein Review
Du brauchst keine 350 Watt mit dem System. PCI-E SSDs sind Elektroschrott
, lieber eine M2 SSD. 
Nimm ein`s von diesen:

welches Board du nimmst, da würde ich dann eher die Region bis 120 Euro anpeilen..gif)