Neue Blu-Ray / Receiver 5.1 Anlage bis 750 EUR muss her!

Genau das concept e400 für 499€ (gab/gibt es bei ebay für 399 € ) mit 5 Satelliten und dicken subwoofer (der hat echt power) + decoder Station

Meine Lösung:
Tv gerät zu decoder station ->
optisches kabel

Am tv angeschlossen ist : PC , unitymedia hd recorder und blue ray player

Somit läuft alles vom tv aus.

Oder man geht über chinge an den decoder.

Ist ne einfache praktische Lösung.

Ich denke schon....aarrgghhhhhh! Sicher nicht schwer zu bemerken, dass ich hier total keinen plan habe :-D
Sky-Box und Apple TV werden daran angeschlossen. Im Moment hängen beide an einem Switch - je nachdem über was ich schaue, muss der Switch umgestellt werden.

Hat Dein LCD vielleicht auch nen optischen Ausgang? Dann könntest Du den Ton von SkyBox und AppleTV ja durch den LCD schleifen und den LCD direkt an den optischen Eingang des PLayers/Receivers anschließen. Da muss man aber schauen: WENN ein LCD nen optischen Ausgang hat, dann leitet der oft nur Stereoton weiter, wenn es um extern an HDMI angeschlossene Zusatzgeräte geht.

Ach die hifi freaks mit ihren 5000 euro anlagen und boxen so groß wie Kühlschränke.
Klar ist sowas besser, aber nicht jeder hat soviel platz und bock den ganzen mist rum stehen zu haben.

Kauf dir nen 5.1 von teufel. zum beispiel für das concept e400 und nen guten blue ray player dabei und fertig. Sieht gut aus und ist kompakt.
Klanglich für normale Ansprüche volkommen in ordnung.

So war es auch nicht gemeint, nur bei den Anlagen sind die Unterschiede ja nicht gerade gigantisch und paar Sachen eher nur mit einem reg. Receiver bequem drin.

Gut du hast da natürlich wenig Möglichkeiten. Für die Einspeisung mehrerer Toslink - Signale an einen Eingang wäre so ein Umschalter ev. hilfreich

Seh ich da etwa eine Baby-Decke "Rain Forest" :D

Topic: Warum nicht wieder eine Kompakt-Anlage von Samsung oder von Sony.

PS: die Samsung-Anlage steht auch in meinem Wohnzimmer ;) Daran per "HDMI in" angeschlossen eine Playstation 3 und ein Media-Player, per "Digital in" ein Satelliten-Receiver.

@ Herbboy: ich habe mich entschieden, auf den 2. optischen Ausgang zu verzichten. Bis gestern lief die alles über den von Dr Bakterius geposteten Umschalter (4 Stück Toslink - Umschalter 3-fach: Amazon.de: Computer & Zubehör)... da der kaputt gegangen ist um beim Umschalten öfters gezickt hat, habe ich etwas tiefer in die Tasche greifen müssen und mir diesen zugelegt: http://www.amazon.de/gp/product/B002AL152Y/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

@ Dr Bakterius: Habe im "Wohnzimmer Audio-Bereich" keine großen Ansprüche und bin auch nicht "experimentierfreudig". Vom Platz her reicht es ja auch nicht. Daher würde eine Anlage wie die von Teufel oder LG wieder komplett ausreichen. Wie Herrboy schon geantwortet, besitze ich vor kurzem den von Dir geposteten Umschalter. Habe ihn gegen etwas besserer austauschen müssen.

@ stevie4one: hehe! Genau, die tolle Rain-Forest :D:lol: Genau so eine Kompakt-Anlage will ich ja wieder haben. Nur wusste ich nicht welche. Samsung will ich nicht mehr. Irgendwie total unsympathisch geworden. Über die SONY muss ich mir mal mehr Infos zulegen. Zurzeit steht die neue Anlage von LG in Frage

http://www.amazon.de/LG-BH7430PB-Bl...TF8&colid=13A0GFR7IC26I&coliid=I3B64UAYRXQYEE

Laut Bewertung kann man den Bass auf der LG einstellen. Die Frage ist, wie unkompliziert? Bei Samsung geht das halt nur in den "ganz tiefen Einstellungen"...

Lad doch mal die Anleitung runter ^^ Ich bin btw. überrascht, dass das so wichtig ist - ich Stelle den Sub immer am Sub selber um, für Musik auf 30-40%, für Filme auf 50-60%, ab dann bleibt der für Filme zB immer gleich, denn der wird ja nur dann "zu laut", wenn auch der Rest vom Ton "zu laut" ist - und nur dann muss leiser machen, aber eben alles und nicht nur den Sub. Ich musste aber noch nie nachträglich nur den Sub dezenter einstellen ;) ist das bei Dir anders?

Natürlich kann man beim "Grundsetup" im Receiver auch noch die Boxen jeweils einzeln lauter/leiser machen, das ist aber zum Abgleich der Boxen untereinander und nicht dafür, dass man im laufenden Betrieb den Bass ändert.

Dafür würde man sogar eher das normale Equalizermenü aufrufen, das ist oft sehr schnell zugänglich. Schau auch mal, was für "Programme" es gibt, denn es gibt oft auch Programme wie zB "Nacht", wo die Dynamik nicht so krass rübergebracht wird und automatisch weniger Bass, dafür ein besonderes klarer Center als Grundeinstellung aktiviert wird.

Lad doch mal die Anleitung runter ^^ Ich bin btw. überrascht, dass das so wichtig ist - ich Stelle den Sub immer am Sub selber um, für Musik auf 30-40%, für Filme auf 50-60%, ab dann bleibt der für Filme zB immer gleich, denn der wird ja nur dann "zu laut", wenn auch der Rest vom Ton "zu laut" ist - und nur dann muss leiser machen, aber eben alles und nicht nur den Sub. Ich musste aber noch nie nachträglich nur den Sub dezenter einstellen ;) ist das bei Dir anders?

Natürlich kann man beim "Grundsetup" im Receiver auch noch die Boxen jeweils einzeln lauter/leiser machen, das ist aber zum Abgleich der Boxen untereinander und nicht dafür, dass man im laufenden Betrieb den Bass ändert.

Dafür würde man sogar eher das normale Equalizermenü aufrufen, das ist oft sehr schnell zugänglich. Schau auch mal, was für "Programme" es gibt, denn es gibt oft auch Programme wie zB "Nacht", wo die Dynamik nicht so krass rübergebracht wird und automatisch weniger Bass, dafür ein besonderes klarer Center als Grundeinstellung aktiviert wird.

Gerade Abends schauen (hören) wir Filme gerne etwas lauter - jedoch ist der Bass dann immer zu stark. Das wäre toll, wenn man den Sub am Sub selbst runterdrehen könnte :( Geht beim Samsung leider nicht! Das ist neben dem "Freeze" defekt einer der anderen Gründe, warum ich das Ding austauschen möchte. Die Programme, von denen Du sprichst, gibt's meiner Meinung nach zwar - die sind jedoch für den Ar***'!
Gebrauchsanleitung hatte ich mir schon gezogen - auf die Schnelle nichts gefunden. Habe eine Bewertung auf Amazon kommentiert, auf der jemand über das runterdrehen vom Sub schrieb.

Zurück