Neue behausung fuer mein 2500k

B4C4RD!

Software-Overclocker(in)
Moin. :D

Ich bin seit Dienstag stolzer besitzter eines 2500k :)

Ich hab im moment nen Asus P8P67 vom Kollegen drinn was aber derb probleme macht. Hab nen Bios-Update gemacht von 1503 auf 2103 glaub...mit dem alten Bios erkannte das board mein Ram nicht..bzw. nur 1 Riegel á 2Gb
Zudem sind die beiden aeußeren baenke tot. Jetz mit dem neuen Bios nimmt er zwar beide 2gb riegel an..aber das Oc verhalten is bisschen muell :s

Das mein ram: 4GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook < den gleichen hab ich nochmal nur als 2x2Gb 1333er.

Ich bin auf der suche nach dem P67 board...moeglichst mit 2 pci-e plaetzen da ich evtl. plane..aus meiner 570 bald 2 zu machen :)
Wo ich wenn's klappt meine vollen 8Gb usen kann, wenn nich is nich schlimm braeuchte mit dann halt nich extra neue besorgen.
Preis max. ca. 80-130€

Ich hoer aber von den meisten die nen z68 haben dass das oc verhalten muell ist & die was oc angeht bei sowas wieder auf P67 umsteigen wuerden o.o

Kann ich nicht bestätigen, mein MSI Z68A-GD65 G3 schafft mit meinem i5-2500k locker und mit einer Hand 4,5Ghz.

Also ich habe noch nie gehört, dass der Z68 schlechter als der P67 sei. Man muss aber immer ähnliche Boards vergleichen. Ein billig Z68 ist eventuell schlechter als ein Highend P67. Ich würde dir definitiv zu einem Z68 raten.

Dann muss er eben mal PLL Overvoltage aktivieren ;) Dann sind auch mehr wie 4,5GHz zu machen :D

Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen! Ich würde dir zum p8Z68 raten! Das ist dem p8p67 sehr gleich nur eben mit dem Z68 Chipsatz und somit kannst du auch bei Not die integrierte Grafikeinheit nutzen :)

Grüße,

streetjumper16

Zurück