Neue Artikel von Alphacool!

AW: Neue Artikel von Alphacool !

Schöner CPU-Kühler aber in rot siehts nicht so schick aus.
Könnte Ihn mir in Blau oder Schwarz vorstellen oder wie geht euch????

@ XTC
Yep ich bin von Alphacool.

Und ja, den Yellowstone wirds bald auch mit Topplates in Nickel und Schwarz geben. :)
Andere Farben können auch möglich sein, da müssen wir aber noch nach geeigneten Verfahrenstechnicken suchen, um die von uns gewünschte Qualiät des Endergebnisses zu erreichen.

Neue Farben für die Halterungen sind auch noch in Planung. :)

@ Oliver
Vom selber lackieren würde ich dringend abraten. Das geht, wenn es nicht zu 100% Professionell gemacht wird, zu ungunsten des Kühlers und der Optik.

Und ja, den Yellowstone wirds bald auch mit Topplates in Nickel und Schwarz geben. :)
Andere Farben können auch möglich sein, da müssen wir aber noch nach geeigneten Verfahrenstechnicken suchen, um die von uns gewünschte Qualiät des Endergebnisses zu erreichen.

Super, ich bin begeistert. Falls du mir jetzt noch einen Erscheinungstermin nennen kannst, dann ist das Teil so gut wie bestellt. :)

Gruß

Erscheinungstermine gibts leider noch nich. Das wird sich noch über die nächsten Monate ziehen.
Die Schwarzen und Nickel Topplates werden aber aufjedenfall zuerst erscheinen. Danach wahrscheinlich erst die Farbigen. Genaue Termine gibts, wie gesagt, leider noch nicht. :)

Greetz
Dietz

Wird es den möglich sein, nur die Kappe zu wechseln oder muss ich dann einen neuen Kühler kaufen?

Gruß

Wechseln wird ohne Probleme möglich sein.
Ihr müsst euch keinen kompletten neuen Kühler kaufen! :)

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich kann dir versichern, dass das keine Standard Adapter von G1/4 auf G3/8 sind.
Die Flowbooster sind Spezialanfertigungen für uns, um die 10mm Innendurchmesser zu gewährleisten und bieten somit einen größeren Druchmesser als die standard Adapter.

Ja, aber das das einen nennenwerten Einfluss auf den Druchfluss hat, kannst du meiner Omma erzählen. :lol:

Könnt ihr mir mal erklären, was das für ein Schildbürgerstreich/Kundenverarsche sein soll?

Alphacool HF 38 Flowbooster

:rollen::stupid:

...nach 834 Posts sollte das unschwer zu erkennen sein :stupid:

"...Der Innendurchmesser von 10 Millimetern maximiert den Durchfluss und lässt sich so zum Beispiel mit einem 10/13 Schlauch perfekt kombinieren, da auch G 3/8 Zoll Anschlüsse einen erhöhten Innendurchmesser gegenüber G ¼ Zoll Anschlüssen bieten."

Wenn man sich mit Wasserkühlung und Anschlüssen halbwegs auskennt, weiss man das es solche mit einem verengtem Innendurchmesser gibt - (das sollte wohl mit einem Bild in der Bildergalerie verdeutlicht werden, vielleicht hast Du es ja nicht gesehen) natürlich gibt es auch andere Anschlüsse zum Beispiel bei Aquatuning, die das bereits von Haus aus bieten, aber egal.

Es ist wohl als Alternative gedacht um das auch ohne solche Anschlüsse mit G 1/4 eben mit G 3/8 zu erreichen, und/oder eben das als Anschluss drauf zu schrauben was immer derjenige haben will oder hat und wo auch immer er den Anschluss gekauft hat.

Insofern halt ein Adapter, für den wers braucht, so sehe ich das - wohl nicht unbedingt für Dich :D

Bei Komponenten, die den Druchfluss nicht behindern und Bauartbedingt eh eine gute Druchlässigkeit für das Kühlwasser bieten, wie HDD-Kühler, Radiatoren oder AGB's erfüllen die Flowbooster genau ihren Zweck.
Sie binden die Komponenten mit G1/4" ohne Druchflussbremse (G1/4 Anschluss) in ein System mit größeren Schlauchgrößen ein.
Und genau so, steht das auch in der Produkbeschreibung. Einen Düsenkühler oder ähnliches mit den Flowboostern auszustatten, hätte aber wahrscheinlich wirklich wenig Sinn. :)

Greetz
Dietz

es geht ja hier nicht um das prinzip wie das teil funktioniert!
sondern um die art wie es verkauft wird, man bekommt den anschein, es sei ein hyper-mega-tolles teil.
und der preis ist durchaus etwas hoch, es sind zwar zwei adapter, aber trotzdem teurer als bei AT oä.

den gewonnenen durchfluss macht jeder cpu-lühler wieder zunichte !

aber gut, ist ja alphacool politik und einige newbies werden sie damit bestimmt angeln können.

Stellt sich die frage, welcher Alphacool-Kreislauf frei von Düsenkühlern ist :ugly: (auch wenn die neuen zugegebenermaßen recht große haben ;) )

Habt ihr Messugen, wieviel das über einen kompletten Kreislauf ausmacht?

Für den neuen Niagara zum beispiel wären die Adapter nicht verkehrt um die Radiatoren einzubinden. :)

Messungen kann ich euch vielleicht nach dem Wochenende geben. :)

es geht ja hier nicht um das prinzip wie das teil funktioniert!
sondern um die art wie es verkauft wird, man bekommt den anschein, es sei ein hyper-mega-tolles teil.
und der preis ist durchaus etwas hoch, es sind zwar zwei adapter, aber trotzdem teurer als bei AT oä.

den gewonnenen durchfluss macht jeder cpu-lühler wieder zunichte !

aber gut, ist ja alphacool politik und einige newbies werden sie damit bestimmt angeln können.
Super! Da hat mich jemand genau verstanden. :daumen: Es ging mit in erster Linie um die Sensationsgeifernde, übertriebene Anpreisung des Artikels. Dem Unwissenden wird suggieriert, daß es DIE ÜBER- Erfindung wäre... .. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das Gefühl, hier wieder einen recht weit verbreiteten WaKü-Mythos anzutreffen, der Besagt, dass der Durchfluss im Gesamtsystem vom "Nadelöhr", also dem kleinsten Durchgang bestimmt wird.

Sowas sieht man immer wieder, z.B. in dieser Form:
"Dickere Schläuche nützen doch nix, wenn danach doch wieder ein G1/4" Gewinde kommt!"
oder:
"Komponente XY spielt bei mir sowieso keine Rolle für den Durchfluss, weil ich einen Düsenkühler im Kreislauf habe."
Oder in ähnlichen Aussagen.

Dieser Mythos basiert auf einer völlig falschen Vorstellung von dem, wie sich der Widerstand in einem geschlossenen Kreislauf ergibt und wie sich das auf den Durchfluss und die Fliessgeschwindigkeit auswirkt.
Ich glaube, ich will dazu mal einen Artikel oder ein Video oder sowas machen. ^^

Ohne jetzt eine Erklärung auszuformulieren will ich einfach nochmal in den Raum stellen: Es geht um den Gesamtwiderstand im Kreislauf, nicht um die grösste Bremse oder den engsten Durchgang im Kreislauf.

Diese Adapter sind vielleicht im Stande den Gesamtwiderstand in einem Kreislauf minimal zu senken, aber meiner Einschätzung nach nicht um eine relevante Menge.

Ich hab das Gefühl, hier wieder einen recht weit verbreiteten WaKü-Mythos anzutreffen, der Besagt, dass der Durchfluss im Gesamtsystem vom "Nadelöhr", also dem kleinsten Durchgang bestimmt wird.

Sowas sieht man immer wieder, z.B. in dieser Form:
"Dickere Schläuche nützen doch nix, wenn danach doch wieder ein G1/4" Gewinde kommt!"
oder:
"Komponente XY spielt bei mir sowieso keine Rolle für den Durchfluss, weil ich einen Düsenkühler im Kreislauf habe."
Oder in ähnlichen Aussagen.

Dieser Mythos basiert auf einer völlig falschen Vorstellung von dem, wie sich der Widerstand in einem geschlossenen Kreislauf ergibt und wie sich das auf den Durchfluss und die Fliessgeschwindigkeit auswirkt.
Ich glaube, ich will dazu mal einen Artikel oder ein Video oder sowas machen. ^^

Ohne jetzt eine Erklärung auszuformulieren will ich einfach nochmal in den Raum stellen: Es geht um den Gesamtwiderstand im Kreislauf, nicht um die grösste Bremse oder den engsten Durchgang im Kreislauf.
Genau, der Gesamtwiderstand setzt sich aus den Teilwiderständen in den Rohr/Schlauchleitungen, der Fließgeschwindigkeit, der Länge des Kreislaufs und der Viskosität des Mediums zusammen. Wobei der Widerstand in den Kühlern deutlich höher als in den Leitungen ist und den größten Anteil ausmacht.
Diese Adapter sind vielleicht im Stande den Gesamtwiderstand in einem Kreislauf minimal zu senken, aber meiner Einschätzung nach nicht um eine relevante Menge.
*Signed*

MfG
GoZoU

Eben darum rege ich mich über die reisserische Art auf, wie diese angepriesen werden.

Ich hoffe, dass du dich über wichtigere Dinge im Leben nicht so aufregst, du hast noch das ganze Leben vor dir :D.

Ich finde den Adapter als Ergänzung zum System nicht schlecht, wie er angeworben wird und wie es dann bei den Einzelnen ankommt sind ja zweierlei Sachen.

P.S. Der Big Typhon von TT macht ja auch kein Taifun :daumen:, es ist halt ein Werbe-Gag wie millionen von anderen.

Zurück