Da ich meinen alten Computer meinem Bruder zukommen lasse, moechte ich mir nun ein neues Setup basteln.
Ich möchte hauptsaechlich jetzige Spiele mit konstanten 80 Frames oder mehr daddeln koennen, womoeglich streamen und auch OC.
Gehäuse: noch nicht entschieden - sollte rot sein und empfiehlt es sich ein Big-Tower zu nehmen ?
Prozessor: Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K)
Kühler: noch nicht entschieden; Luftkühlung sollte es sein
Arbeitsspeicher: nocht nicht entschieden, sollten aber 16gb oder mehr sein
Grafikkarte:2x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
Mainboard: welches ?
Festplatte: ASUS RAIDR Express 240GB, PCIe 2.0 x2 (90MB0G60-M0EAY0), Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
HDD: 1T wird noch gesucht oder 2T ?
Laufwerk: noch keins in Sicht
Netzteil: welches ist empfehlenswert ?
Monitor:BenQ XL2720Z, 27" (9H.LA4LB.RBE)
Zubehör: Stereo Headset ?
Soundkarte: eine gute ohne stundenlanges Suchen im Netz fuer aktuelle Treiber ?
Betriebssystem: Windows 8.1
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Weiss ich noch nicht genau; 3k-3,5k ?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Soundkarte, Bildschirm und Kopfhörer-Mikrophone
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-QPAD MK-85, Razer Naga, Razer DeathAdder
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Mal schauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, soll der Benq werden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
aktuelle Spiele und womoeglich Streamen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
Ich möchte hauptsaechlich jetzige Spiele mit konstanten 80 Frames oder mehr daddeln koennen, womoeglich streamen und auch OC.
Gehäuse: noch nicht entschieden - sollte rot sein und empfiehlt es sich ein Big-Tower zu nehmen ?
Prozessor: Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K)
Kühler: noch nicht entschieden; Luftkühlung sollte es sein
Arbeitsspeicher: nocht nicht entschieden, sollten aber 16gb oder mehr sein
Grafikkarte:2x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
Mainboard: welches ?
Festplatte: ASUS RAIDR Express 240GB, PCIe 2.0 x2 (90MB0G60-M0EAY0), Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
HDD: 1T wird noch gesucht oder 2T ?
Laufwerk: noch keins in Sicht
Netzteil: welches ist empfehlenswert ?
Monitor:BenQ XL2720Z, 27" (9H.LA4LB.RBE)
Zubehör: Stereo Headset ?
Soundkarte: eine gute ohne stundenlanges Suchen im Netz fuer aktuelle Treiber ?
Betriebssystem: Windows 8.1
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Weiss ich noch nicht genau; 3k-3,5k ?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Soundkarte, Bildschirm und Kopfhörer-Mikrophone
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-QPAD MK-85, Razer Naga, Razer DeathAdder
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Mal schauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, soll der Benq werden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
aktuelle Spiele und womoeglich Streamen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
Zuletzt bearbeitet: