neue anlage soll her

gollom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
jungs ich will mir dieses jahr was neues holen und brauch ersatz. zzt existiert ne canton cx mit nem as5 sub an nem Sony STR-DB780QS und da eh evtl. ein neuer LED ins Wz kommt, muss auch ne neue anlage her.

so mein budget wär max. 1600 ohne receiver, der bleibt erst ma.

ich such was für tv, film etwas musik und playstation.soll sich gut anhören aber auch ordentlich die bude wackeln:D.

da ich schon die möglichkeit hatte ne teufel e400 zu hören, aber nich so begeistert war, weil mir der druck fehlte, möchte ich von euch ein paar empfehlungen haben.

gelibäugelt hatte ich mit nem System 5 THX Select 2 oder System 5 THX Select / System 6 THX Select.

also wär was von nubert besser, druckvoller? oder gibst es noch mehr?

Als System würde sich eine Nubert Kombo aus:

2x NuBox 581 als Front
2x NuBox 311 als Rear oder die DS 301 als Dipole.
1x NuBox CS 411 als Center
1x NuBox AW 441 als Sub

auch anbieten.

Unter vielen anderen natürlich.

wie groß is denn dein raum? zum filme schau muss es nicht unbedingt 5.1 sein ne gute stereo kombi mit sub tuts auch außer wenn du sagst 5.1 muss sein

Moin,
Die Teufelsysteme sind sehr stark in Richtung Heimkinoeinsatz optimiert.
Bei Musik taugen sie aber Erfahrungsgemäß gar nichts (Ich besitze seit einigen Jahren ein Teufel System 5).
Laut gehen sie auf jeden Fall und ich würde auch tippen, dass sie druckvoller agieren können als gleichteure Nuberts.
Wenn Musik dir jedoch auch wichtig ist solltest du über ein Surroundsystem mit Standlautsprechern nachdenken.
Das muss nicht unbedingt Nubert sein, es gibt massenhaft gute Hersteller derartiger Systeme (z.b. Canton, Heco, Klipsch, KEF, Wharfdale, Magnat, Elac, Jamo, Dynaudio, B&W usw.)

Ein paar mehr Infos wären auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn du konkrete Vorschläge haben willst.
- Maße des Hörraumes?
- Ist der Hörraum eher stark oder eher schwach möbliert?
- Teppich oder Parkett?
- Sofa vorhanden (wenn ja Stoff oder Leder)?
- Altbau oder Neubau oder gar Holzhaus?
- Können Standlautsprecher aufgestellt werden?
- Können mehrere Subwoofer aufgestellt werden?
- Wie viel Wandabstand kann man den Frontlautsprechern zugestehen?
- Wo befindet sich der Hörplatz oder gibt es mehrere Hörplätze (insbesondere der Abstand zur Rückwand ist hier wichtig)?
- Wie viel Abstand kann man den Rearboxen zur Hörposition gönnen?
- Wie wichtig ist dir Musik in Relation zum Zocken oder Filme schauen?
- Welche Musikrichtung wird überhaupt gehört?
- Versuche "druckvoll" etwas zu präzisieren (reicht Diskopegel oder muss es schon an die Schmerzgrenze gehen)?

Zurück