Brookie
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
meine AIO hat bereits nach 2,5 Jahren schon den Geist aufgegeben.
Nun würde ich es noch einmal mit einer probieren und zwar mit der Arctic Liquid Freezer III A-RGB. Dieser hersteller scheint mehr Vertrauen in seine hardware zu haben als Alphacool, da sie eine 6 Jahre Garantie anbieten.
Nun die eigentliche frage, lohnt sich eine 420mm mehr als eine 360mm?
Mir wurde in einem discord eher die 360er empfohlen als die 420er, was für mich aber keinen sinn macht abgesehen vom Preis.
Aber vll gibt es ja Unterschiede vom material oder sonstiges.
Case ist ein Corsair 7000d airflow, das Altmetall war oben angebracht und hat hinaus geblasen.
Gekühlt wird derzeit ein 13700K.
Würde es mehr sinn machen die neue AIO zur seite rausblasen zu lassen? So sollte sie weniger warme luft von der Graka abbekommen, oder macht das keinen großen Unterschied?
Schonmal danke im vorraus
meine AIO hat bereits nach 2,5 Jahren schon den Geist aufgegeben.
Nun würde ich es noch einmal mit einer probieren und zwar mit der Arctic Liquid Freezer III A-RGB. Dieser hersteller scheint mehr Vertrauen in seine hardware zu haben als Alphacool, da sie eine 6 Jahre Garantie anbieten.
Nun die eigentliche frage, lohnt sich eine 420mm mehr als eine 360mm?
Mir wurde in einem discord eher die 360er empfohlen als die 420er, was für mich aber keinen sinn macht abgesehen vom Preis.
Aber vll gibt es ja Unterschiede vom material oder sonstiges.
Case ist ein Corsair 7000d airflow, das Altmetall war oben angebracht und hat hinaus geblasen.
Gekühlt wird derzeit ein 13700K.
Würde es mehr sinn machen die neue AIO zur seite rausblasen zu lassen? So sollte sie weniger warme luft von der Graka abbekommen, oder macht das keinen großen Unterschied?
Schonmal danke im vorraus

Fast 40% mehr Fläche finde ich lohnenswert. Material ist das gleiche. Wenn du also die 22% Mehrkosten in Kauf nehmen magst, ist das (in meinen Augen) nicht so verkehrt.