Neue 500 GB Platte, Kaufberatung

Rocksteak

Freizeitschrauber(in)
Ich habe vor meiner Schwester meinen 2. PC zu "vermachen". Das Einzige, was noch fehlt ist eine brauchbare Festplatte, da sie nur eine 6 Jahre alte 80GB-IDE HDD hat.

So, die Platte wird die einzige im System sein, also sowohl Datenspeicher als auch Systemplatte.

Aufgrund des Preises und der vielen 5-Sterne-Bewertungen, hab ich mir jetzt mal gedacht, es soll DIESE von Seagate sein.

Wie gesagt da hat es viele positive Bemerkungen, aber ich will doch noch mal eure Meinung hören. Ach ja, 40€ ist Schmerzgrenze.

EDIT: Seagate hat mich bis jetzt (2 Platten) enttäuscht, allerdings gab es bei einigen Bewertungen auch User, die bis jetzt nicht sehr überzeugt waren, aber mit dieser Platte zufrieden, daher bitte kein "Seagate ist eh Müll", wenn man es nicht auf diese Platte beziehen kann.

Die Festplatte ist recht ordentlich. Zwar trotzdem nur 5,9 bewertung unter windows 7 aber welche platte schaft schon mehr ? .:D ICh selber habe die gleiche Platte und bin zufrieden.
Für deine schwester allemal OK.

Ok danke, ich werde mir die dann wohl zulegen.

In der Tat hab ich bis jetzt noch keine HDD gesehn, die mehr als 5,9 hatte.^^

JA die Veloci Raptor mit 6GB/S hat bestimmt mehr als 5,9 also wenn die auch nur 40 € kosten würde ne :D
ja die F3 hätte ich auch vorgeschlagen nur da die seagate günstiger ist ( Alternate )

Ja, wie gesagt sie bekommt meinen 2. PC. In ihrem vorherigen hatte sie eine IDE HDD. Das was genutzt wird ist das P5E-VM HDMI, meiner Meinung nach eines der besten je produzierten 775er Boards.

Ich hab's mir schon gedacht, dass irgendeiner mit der Raptor kommt, es war ja sowas von klar xD.

Ja ich hab auch erst mit der F3 geliebäugelt, allerdings will meine Schwester nicht mehr als 40 Euronen ausgeben, zudem bin will ich mich nicht bei noch einem Händler anmelden, dazu kommt noch dass ich noch 2 neue Case Fans mitbestellen will. Danke euch beiden nochmal. :D

Zurück