Neue 2.5" Festplatte fürs Netbook

Konga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue 2.5" Festplatte fürs Netbook

Servus Leute,
ich brauche eine neue Festplatte fürs Netbook, und wollte vorher fragen dass ich nicht etwas mit hoher Ausfallrate kaufe. Die Kapazität bisher war 160GB, hat auch immer gereicht, mehr macht aber nix. Es soll möglichst günstig sein, wird jedoch extrem hohe Mengen an Datentransfer leisten müssen. Die alte Platte (Fujitsu MHZ2160BH g2 160gb) ist nach CrystalDiskInfo bei 1761 Einschaltzyklen und 11519 Betriebsstunden flöten gegangen. Sieht man da eg auch irgendwo wieviel GB insgesamt gelesen/geschrieben wurden? Würde mich mal interessieren.

Eine SSD wird sich für mein Anwendungsgebiet wahrscheinlich nicht lohnen oder? Ich möcht auch nicht so gern 100Euro für ne SSD ausgeben, wenn die ganze Kiste für 250 neu bekommen würde :D

Ich hatte mir zB. sowas vorgestellt: 500 GB Samsung SpinPoint M8 6,4cm
Hier mal ne Übersicht bei gh.de: http://geizhals.de/?cat=hd2s7&xf=958_160&sort=r

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue 2.5" Festplatte fürs Netbook

Hat keiner n Tipp auf was ich achten sollte, welcher Hersteller sich empfehlen, oder wo ich die Gesamtlese/schreibleistung sehen kann? Und wie sind die Einschaltzyklen / Betriebsstunden? 1750x anschalten scheint mir jetzt nicht so viel

Wenn du eine Festplatte fürs Notebook suchst, achte auf die Bauhöhe der Festplatte! Nimm eine mit 7mm Höhe, dann vermiedest du unnötigen Ärger! Ich persönlich hatte Festplatten von Samsung und Western Digital und war immer zufrieden.

Welche du nimmst, wird keinen großen Unterschied machen, nimm die mit dem besten Preis ... Wie du schon selbst sagst, bekommst du das komplette Netbook für 250€, da lohnt sich einfach keine große Investition.

Die Samsung(gehört zu Seagate) M8 Serie ist eigentlich recht gut, hab selber ein recht frühes Modell(allerdings nur als externe HDD) und bin zufrieden damit. Einziger Kritikpunkt ist die "kurze" Garantiezeit von nur 2 Jahren. Falls du eine etwas bessere HDD möchtest, nimm die Western Digital Scorpio Black mit 320 Gb(aufs aktuellste Modell achten). Diese suggeriert mit 5 Jahren Garantie eine etwas bessere Qualität.

Zurück