Neubau startet nicht :(

MarkusK531

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
am Samstag habe ich endlich die letzte Lieferung meines komplett neuen Systemes bekommen. Ich habe jetzt alles zusammengebaut aber leider startet der PC nicht. Das Mainboard zeigt mit seinen LEDs zwar an, dass es Strom hat, leider tut sich beim drücken des Start-Knopfes aber nichts. Ich habe die Stecker am Mainboard System Panel connector schon überprüft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Übertaktet: nein
• Mainboard: Asus Z170 pro gaming
• CPU: Hersteller, i7 6700k @ stock
• RAM: Kingston HxperX 2*8GB DDR4 2800
• Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 Fury (non x)
• Festplatte: Samsung SSD 500GB (ist schon alt. Falls die genaue Bezeichnung gebraucht wird baue ich sie nochmal aus.
• Netzteil: be quiet straight power 10 500W
• Temperaturen: System gibt keinen Ton von sich

1000 Dank schon mal

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Erster verdacht sind immer die abstandshalter vom gehäuse.
Zu viele?
Lad mal ein paar bilder hoch, das hilft uns.

Gruss Ruby

Welche Abstandshalter meinst du ? die auf denen das Mainbord festgeschruabt wird ?
Wenn ihr von einem Teil genauere Bilder braucht sagt Bescheid. 20151122_182514.jpg 20151122_182706.jpg 20151122_182731.jpg 20151122_182750.jpg 20151122_182806.jpg 20151122_182835.jpg 20151122_182514.jpg 20151122_182706.jpg 20151122_182731.jpg 20151122_182750.jpg 20151122_182806.jpg 20151122_182835.jpg

Die abstandshalter zwischen mainboard und gehäuse.
Wenn die nicht korrekt platziert sind gibts nen kurzen.

Gruss Ruby

Also das Mainbord hat drei verschiedene LED
Standby Power LED: Leuchtet rot :--> Standby Power
Model name LED: Leuchtet auch rot: --> Still mode
SupremeFX LED: Flowing Mode

sollte bei nem Kurzen nicht Nichts leuchten.

Wie überprüfe ich das am Besten mit den Abstandshaltern. Alles raus und neu einbauen? oder kann ich auch einfach die Schrauben lösen wenn der PC auf der Seite liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem kurzen leuchtet alles....oder nix mehr...
Du hast dein mainboard am gehäuse festgeschraubt oder?
Die frage ist mit wievielen schrauben und mit wievielen gegenstücken.
Schau mal ins handbuch vom mainboard und gehäuse
Ich würde das board nochmal rausbauen und alles auf nem karton in minnimal konfig testen

Gruss Ruby

In die Löcher am Gehäuse werden die goldenen Abstandhalter geschraubt, die bei jedem Gehäuse dabei sind.
Das dürfen nur exakt so viele sein, wie auch das Board Löcher vorgibt.
Darauf kommt dann erst das Board.
Alles andere sorgt in der Regel für einen Kurzschluss.

Das ist nur eine von 1000 möglichkeiten.
Also nicht darauf fixieren.
Aber es ist ein sehr gern gemachter fehler....

So erstmal 1000 Dank für die Hilfe.
Er LEBT :) allerdings nur solange bis ich die Wlan-Karte (netis AC1200 Wireless Model: WF2166). Sobald die eingebaut ist gibt er wieder keinen Ton von sich. Ist die Karte defekt. Einen Kontakt der Karte der einen Kurzen verursachen könnte kann ich nicht entdecker.

Ich habe die Abstandshalter überprüft. Die waren alle an der richtigen Position. Danach habe ich in der Minimalkonfiguration getestet und er lief. Danach immer ein Teil zusätzlich eingebaut und dabei gemerkt, dass nach Einbau der Wlan-Karte nichts mehr läuft. Da die Wlan-Karte ja auch schon am Anfang eingebaut war vermute ich, dass es Wohl an ihr liegen muss und auch gelegen hat.

Mach mal ein biosupdate von deinem board...

Edit:

Wenn du auf die wlan karte verzichten kannst,umso besser...
Würd dir eh nen stick empfehlen.
Kannst du besser positionieren und stört den luftstrom im gehäuse nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gelesen, dass der Empfang bei Sticks nicht so gut sein soll. du hast damit keine schlechten Erfahrungen gemacht? Welchen Stick würdest du denn empfehlen?

Ich nehm mal an dein rechner steht unterm tisch,direkt an der wand...
Den usb stick kannst du hinstellen wo du willst!
Für mich der entscheidende vorteil, nach besserem luftstrom im gehäuse.
Wlan karte macht für mich seit jahren keinen sinn...
Meine meinung.

Biosupdate habe ich durchgeführt. Hat leider nichts gebracht. Dann fahre ich morgen mal los und hole mir einen Wlan Stick. Welchen Stick kannst du empfehlen?

Hab einen dlink, kann dir nich genau sagen welchen.
Da wissen andere mehr.
Ich würde nach p/l gehen.
Normalerweise tuts jeder billige stick mit n wlan

Zurück