• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Neuauflage für Wing Commander....

Neuauflage für Wing Commander....

• Tolle Idee!

Stimmen: 176 72,4%
  • Doofe Idee!

Stimmen: 14 5,8%
  • Wing what?

Stimmen: 48 19,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 5 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    243
AW: Neuauflage für Wing Commander....

[x] EXTREM GOIL!

Da wartde ich schon seit WC4 drauf, welches ich damals leider nie zocken konnte, da meine Kiste damals zu lahm war. Eigentlich kann Roberts da nicht viel falsch machen meine ich. Das Spielprinzip ist perfekt, muss nicht geändert werden. Das einzige was man braucht ist eine aufpolierte Grafik und ne neue Story (Ich würd mich auch schon mit Remakes der alren Teile zufrieden geben).

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEndlich

Hoffentlich alle Teile,und dann ein neues Freelancer,oder zwei ;).

PS: Wem der Film nicht gefällt,kann sich ja mal Space 2063 anschauen,soll auch nach ewigem warten am 5. Dezember auf DVD erscheinen.

Ich finds ne gute Idee.:daumen:
Vernünftige Weltraum Simulationen waren in letzter Zeit etwas sehr mau.:(

:daumen::daumen::daumen:Das wäre ja mal sowas von Hammergeil!!!:daumen::daumen::daumen:

Habe damals WC geliebt, selbst schon auf dem Amiga damals bis zum Schielen gezockt:D

Hab Wing Commander nie gespielt,war noch nen Tick zu jung aber hätt nichts gegen einen guten Weltraum-Shooter...:D

Lieber Chris Roberts...ich habe damals Heart of the Tiger in Special Edition gekuaft...was schlage 100 DM was schon viel geld war gekauft...also ich will endlich wieder die Kilrathis vernichten...aber es muss einen weg hauen..also lass dir zeit und mache es so erfolgreich wie es früher immer war.......;-)

Gruss Marcel

ICh weiss noch wie Wing COmmander noch auf den Amiga raus kam...ich war stolz wie oskar......weil es vorher nur aufm PC es gab.....was gabs da für PC´s286ér oder die anfänge der 385ér.....dann wing commander 2 und 3, dann privateer teil 4 und glaube ich teil 5 ???? oder war der 4 teil der letzte.....;-)

[X] Tolle Idee,

nur wenn Chris Roberts die Rechte an dem Spieletitel!! haben sollte, dürfte das eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis das Spiel fertig wäre. Wenn er es nach "gewohnter" Art mit allerhand Cinematics macht, dauert es sowieso etwas länger, mind. 4 Jahre bis da größeres fertig wäre. Und Heart of the Tiger habe ich mir damals auch gleich am ersten Tag für 99,95 DM gekauft im MediaPoint (da gabs die Ladenkette noch) Zu Amiga-Zeiten war ich dort regelmäßig im Laden :ugly:
MMO muss es nicht gerade haben, aber wenn es eine Art Coop-Modus mit Kumpels als Wingmen gäbe *nice*:hail:

[x] Sonstiges

Ich kenne die Reihe, hab hier auch noch was liegen aber irgendwie fesselte mich die Reihe nicht wirklich

[x]Tolle Idee!

Wobei ich zugeben muss das mich die eigentliche Reihe nicht sonderlich fesseln konnte. Da bekamen X-Wing und andere Spiele den Vorzug. Wing Commander Armada und Privateer fand ich aber Klasse. Also immer her mit einem Nachfolger für diese beiden Spiele. :daumen:

Freespace 2 macht nicht wirklich Spass auf einem aktuellen PC - schließlich möchte man auch die heutzutage üblichen Features nutzen.
Ich hab's ja (und finde es noch besser als WC - zumindest die Raumschlachten)... leider ist die Auflösung beschränkt auf 1024x768. Für heutige Verhältnisse etwas krümelig.
Im Netz gibt es aber diverse Projekte, um FS 2 in der Hinsicht etwas über die Straße zu helfen, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mich darum zu kümmern.

Zurück