Neuartiger, praktischer USB-Anschluss von Yanko

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Firma Yanko Design hat eine praktischere Variante des USB-Anschlusses, den >>Double U<<-USB-Port, entwickelt.​

Die Besonderheit hier: Der Anschluss enthält hier zwei, anstelle von einer Schicht mit Kontakten. Egal wie herum man den Stecker in die Buchse führt, er passt immer - die zusätzliche Schicht wird dann einfach beim hineinstecken nach hinten geschoben.

Obwohl durch die Markierung eines standardmäßigen USB-Anschlusses eigentlich auf die richtige Ausrichtung hinweisen sollte, benötigen viele immer zwei Versuche (evtl. sogar mehr), bis der Stecker sitzt - mit Double U könnte dieses Alltagsproblem in Zukunft vermieden werden.

QUELLE: Double U ? USB Port Design by Ma Yi Xuan Yanko Design

Sehr schöne idee, wär nur blöd wenn der mechanismus, welcher für das zurückrutschen des weggeschobenen "kontaktplatte" zuständig ist, kaputtgeht und dadurch das kabel/der stick unbrauchbar ist. Aber so was sollte ja nicht passieren :D

*Jubel* Die Idee ist ja mal spitze! :haha: Wenn ich die Geräte nicht gerade jeden Tag einstecke und abstöpsele brauche ich fast immer 2 Versuche, wenn nicht sogar 3 oder 4. :ugly:

Waren bestimmt junge Schutudenten :D So nach dem Motto wir sind jung und brauchen das Geld.

Coole Idee

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist wirklich Alltagsgerecht. & es gillt noch viel mehr zu verbessern ohne zu verschlimm davor. Auch gillt es weitere Dinge zu entwickeln. Time killer gibt es viele. So richtig lange dauert das richtige einstecken in den USB Port zwar nicht, aber gut weitergedacht.

Aber längst nicht so profitabel wie ich spioniere mal schnell sämtliche Leute aus, die ein bedürfniss haben sich mit anderen am Rechner zu verständigen über Dinge wie* & mache damit Geld, verfilme das Ganze noch usw.
*wo wohnst Du? Ach da! - Anstatt zu besuchen.
...

Sorry mich nervt das jeden Tag meine bessere Hälfte da ab Taucht, an meinem Rechner!
Da soll sie lieber mehr Zeit damit verbringen das Richtige USB Adapter Kabel zur entsprechenden Peripherie zu suchen. Das muss ich dann auch tun. Und da wäre mal eine Vereinheitlichung lobenswert. Bluetooth nicht vorhanden. So wer macht das? Oder gibts schon? Gruss

Täusche ich mich jetzte oder ist das ein Mac-Design...für die Hauptzielgruppe vielleicht? :schief:

Warum Mac Design? Nur weil das Ding weiß (und bunt!) bzw. etwas abgerundet ist, ist es doch kein Apple Design:what:

@Topic:
Das wäre etwas für meine Mutter... :ugly:
Gestern hat sie doch tatsächlich so lange auf den DVD Laufwerksschlitten/Blende gedrückt,
bis sich das Teil verbogen bzw. der (15-20kg!!) Rechner nach hinten gerutscht ist:klatsch::nene:
- das kommt davon, wenn man immer an einem knirschenden Laptop sitzt :D

Alter auf die Idee habe ich gewartet. Besonders im dunkeln ist es schwer mal USB-Geräte zu wechseln, da man die EInschlüsse nicht sieht

Zurück