• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuanschaffung PC

Dann würde ich die Zusammenstellung von Ashton + GTX560Ti oder HD6950 nehmen.

Da kannst Du alle Links anklicken, und dann bei einem Händler (z.B. mindfactory) zusammensuchen und in den Warenkorb legen. Falls Du was nicht findest, kannst Du das hier posten, dann finden wir schon gleichwertigen Ersatz.

Hi,

trifft das die Zustimmung der anderen Experten? Gibts Verbesserungsvorschläge oder eine komplett andere Empfehlung?

Hier nochmal das System von Ashton:
Bei dem Budget würde ichs so machen:

CPU: Xeon E3-1230 ~190
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 oder EKL Alpenföhn Sella ~17
Board: ASRock H67M-GE/HT ~90
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill ~30
Grafikkarte: KFA² Anarchy 580, Asus 580 DCII, Phantom 580 ~420
Netzteil: be quiet Straight Power E9 580W ~95
Gehäuse: Bitfenix Shinobi ~50
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~3x5
optional Enkoppler: EKL Alpenföhn Case Spätzle
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 ~100
SSD: 128GB m4 Crucial ~160
DVD-Brenner: LG GH22NS70 oder LiteOn iHAS124 ~17

Bei der GTX560Ti bzw. HD6950 handelt es sich um die Grafikkarte, oder?

Nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt, ich frage nur extra nochmal nach, weil ich mich nicht auskenne und nicht in einem Jahr wieder investieren möchte. Der Pc sollte schon ne Zeit lang für Spiele reichen.

schaut super aus. kannst du direkt so kaufen :daumen:
die case spätzle brauchst du zwar nicht unbedingt aber auf 8€ kommts auch nicht mehr an ^^

Man könnte mit Hinblick auf die Zukunft auch die paar Euro mehr fürs 580W Version ausgeben. :D
Ansonsten ist das spitze und du wirst viel Spaß damit haben. :daumen:

Sry, aber ich muss nochmal fragen. Wie siehts mit dem Stromverbrauch des Netzteils aus?

Ich hätte auch gerne ein etwas ausgefalleneres Gehäuse. Würde die Hardware oben in diese reinpassen? Eine gute Kühlung wäre auch super.

ATX Rasurbo AlienXor GC-02 Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

oder
ATX Raidmax Sagittarius Midi Tower o.NT Schwarz/Silber - Computer Shop - Hardware,

oder
ATX NZXT Hades Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
gedämmte version
ATX NZXT Hades gedämmt Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

oder
ATX Antec Gamer Case Nine Hundred Two V3 Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop

Mein Favorit (unten in der Mitte):
Raidmax Aztec Das Erfolgskonzept - TweakPC

EDIT: Achja, was ist mit der Festplatte. Ist eine SSD vorteilhaft? Weil die sind ja unverschämt teuer. Was sind die Vorteile?

Jedes Netzteil verbraucht soviel Saft, wie gerade benötigt wird plus der Verlustleistung, die abhängig vom Wirkungsgrad ist. :D

Ins Hades passen afaik keine allzu langen Grafikkarten, 27cm oder so. Von den ausgewählten Gehäusen würde ich das Antec 900 nehmen.

Achso, ich dachte da gibt es auch Stromfresser unter den Netzteilen und sparsame.

Was ist den mit meinem Favoriten unter den Gehäusen, dem Raidmax Aztec. Kennt das jemand?

Zurück