inSide_Studios
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 10 Professional 64 bit PCMBASUS PRIME B350-PLUS AMD B350 CPURyzen 5 1600 @ 6 x 3200 MHz GPUSlot 1 GeForce GTX 1070 ASUS 8 GB GDDR5 RAMSlot 1 GEIL DDR4 - 2400 8 GB Slot 2 GEIL DDR4 - 2400 8 GB Display(s)Slot 1 Philips 28.9" FTV 1920 x 1080 60 Hz Slot 2 BenQ 24" LCD 2560 x 1440 60 Hz Slot 3 BenQ 24" LCD 2560 x 1440 60 Hz HDD/SSDSlot 1 Seagate ST1000DM010-2EP102 HDD 1000 GB Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 250 GB Slot 3 MSFT HDD 0 GB
- Monitor(e)
- 2x 60hz WQHD, einer soll demnächst aufgerüstet werden zu z.B. 120hz WQHD oder eventuell sogar 4k - ist aber unabhängig von dieser Anfrage :)
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1024
Hallo zusammen! Also.. mein PC ist nun inzwischen etwas in die Jahre gekommen und ich bin jetzt am Überlegen, wie ich das Ganze am besten in Angriff nehme. Ich schwanke zwischen einer Neuanschaffung und einem Upgrade der jetzigen Basis.
Aufrüsten würde ich selber, kompletter Neubau würde ich vermutlich machen lassen.
Nun bin ich am überlegen, ob sich eine Aufrüstung nicht eher gegenüber einer Neuanschaffung lohnt bei den aktuellen Preisen. Ein vernünftiges AM5 Build beim angedachten Budget gestaltet sich recht schwierig,.
Bei einer Aufrüstung dachte ich an z.B. eine 4070ti und einen AM4 5700X/5800X, sowie 2 neue Ram-Riegel mit gesamt 32gb. Auch eine größere SSD oder M2 wäre super..da müsste ich mal gucken, was das MB noch mit macht.
Auch beim Netzteil müsste ich mal gucken, ob das passt...
Wie sehen eure Gedanken dazu aus?
Vielen Dank!
Edit: was haltet ihr von dem hier? Finde ich bei dem Preis irgendwie etwas..fishy persönlich
Amazon Link
Aufrüsten würde ich selber, kompletter Neubau würde ich vermutlich machen lassen.
Nun bin ich am überlegen, ob sich eine Aufrüstung nicht eher gegenüber einer Neuanschaffung lohnt bei den aktuellen Preisen. Ein vernünftiges AM5 Build beim angedachten Budget gestaltet sich recht schwierig,.
Bei einer Aufrüstung dachte ich an z.B. eine 4070ti und einen AM4 5700X/5800X, sowie 2 neue Ram-Riegel mit gesamt 32gb. Auch eine größere SSD oder M2 wäre super..da müsste ich mal gucken, was das MB noch mit macht.
Auch beim Netzteil müsste ich mal gucken, ob das passt...
Wie sehen eure Gedanken dazu aus?
Vielen Dank!
Edit: was haltet ihr von dem hier? Finde ich bei dem Preis irgendwie etwas..fishy persönlich
Amazon Link
Zuletzt bearbeitet: