U
Uncrout
Guest
Neuanschaffung Grafikkarte für aktuelle Spieletitel
Hallo Leute,
ich möchte für mein System eine neue Grafikkarte kaufen, kenne mich aber nicht gut genug mit der Materie aus und benötige deswegen euren Experten-Rat bzw. würde gerne etwas dazu lernen.
Ein Freund von mir hat mir letztes Jahr das System, wie ihr es unten seht, zusammengestellt. Bis auf die Grafikkarte habe ich also letztes Jahr alles neu gekauft. Der Preisrahmen lag damals bei 500€.
Heute ist es leider so, dass die Grafikkarte nicht mehr für die Spiele reicht, die ich spiele und spielen möchte. "Battlefield 1" steht auf der Wunschliste und in 2017 soll es noch "For Honor" werden.
Ich möchte Battlefield 1 und meine anderen Spiele auf hohen Einstellungen spielen und benötige dafür definitiv eine neue Grafikkarte. Ich hoffe, dass nur die Graka neu beschafft werden muss und die restlichen Komponenten des Systems das noch mitmachen?
Zur besseren Übersicht habe ich mich an den Fragen zur kompletten Neubeschaffung orientiert.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 300€ (exkl. evtl. extra benötige Kühlung)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein. In Zukunft ein besserer Monitor. Falls die Grafikkarte zu lang ist, würde ich mir ein neues, schickeres Gehäuse zulegen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Offensichtlich Eigenbau
4.) Mein System:
- Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i3 4170 3x 3.70GHz So.1150 BOX
- 2x 4GB Kingston ValueRAM Single Rank DDR3-1600 DIMM CL11 Single
- AMD Radeon HD 6800 2 GB Graka
- be quiet! Pure Rock Tower Kühler
- 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- 250Gb Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)
- Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Windows 10 64-Bit Home Premium
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Asus 24 Zoll mit 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Battlefield 1, Overwatch, CS: GO, League of Legends, WoW, HotS, (zukünftig: For Honor)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Keine manuelle Übertaktung, damit kenne ich mich nicht aus.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Leise (evtl extra Lüfter/WaKü?)
Hallo Leute,
ich möchte für mein System eine neue Grafikkarte kaufen, kenne mich aber nicht gut genug mit der Materie aus und benötige deswegen euren Experten-Rat bzw. würde gerne etwas dazu lernen.
Ein Freund von mir hat mir letztes Jahr das System, wie ihr es unten seht, zusammengestellt. Bis auf die Grafikkarte habe ich also letztes Jahr alles neu gekauft. Der Preisrahmen lag damals bei 500€.
Heute ist es leider so, dass die Grafikkarte nicht mehr für die Spiele reicht, die ich spiele und spielen möchte. "Battlefield 1" steht auf der Wunschliste und in 2017 soll es noch "For Honor" werden.
Ich möchte Battlefield 1 und meine anderen Spiele auf hohen Einstellungen spielen und benötige dafür definitiv eine neue Grafikkarte. Ich hoffe, dass nur die Graka neu beschafft werden muss und die restlichen Komponenten des Systems das noch mitmachen?
Zur besseren Übersicht habe ich mich an den Fragen zur kompletten Neubeschaffung orientiert.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 300€ (exkl. evtl. extra benötige Kühlung)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein. In Zukunft ein besserer Monitor. Falls die Grafikkarte zu lang ist, würde ich mir ein neues, schickeres Gehäuse zulegen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Offensichtlich Eigenbau
4.) Mein System:
- Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i3 4170 3x 3.70GHz So.1150 BOX
- 2x 4GB Kingston ValueRAM Single Rank DDR3-1600 DIMM CL11 Single
- AMD Radeon HD 6800 2 GB Graka
- be quiet! Pure Rock Tower Kühler
- 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- 250Gb Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)
- Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Windows 10 64-Bit Home Premium
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Asus 24 Zoll mit 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Battlefield 1, Overwatch, CS: GO, League of Legends, WoW, HotS, (zukünftig: For Honor)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Keine manuelle Übertaktung, damit kenne ich mich nicht aus.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Leise (evtl extra Lüfter/WaKü?)