• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu zusammenstellung

krambi

Schraubenverwechsler(in)
ich habe leider eine defekte grafka eingebaut und jetzt ist alles am a......

ich habe mir über legt da das motherboard auch am a.... ist einfach komplet umzurüsten.

ist momentan noch drinnen:
-power supply 850W atx2.2 20/24pin
-GTS 8800 320MB(wird sehrwarscheindlich über weinachten auch ersetzt)

kommt neu rein:
-Asus M4A785TD-V EVO, AMD 785G, Socket AM3, HDMI
-AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, 4C/4T
-Mushkin Radioactive 2x2GB, DDR3-1600, CL6-8-6-24@1.65V

jetzt wollte ich fragen ob das verhält oder ob das gar nicht zusammen passt.?

mfg krambi
 
Was soll das für ein Netzteil sein? Beim Board definitiv keinen Oldtimer somndern eines mit 870er Chipsatz, bei der CPU würde ja auch der 955 reichen ( preislich aber wohl relevant ). Der RAM scheint mir übertrieben zu sein und 1,65V? Ich sehe bisher nur Ankündigungen. Wenn du nicht übertakten willst reicht zb ein Kingston Value Kit 1333 CL 9 ansonsten vielleicht den GSkill Eco
 
super flower 850Watt

das heisst motherboard füren ar... und CPU ist nicht schlecht und Ram ist zu überkandiedel??
Ram ist eben gerade aktion und kostet nur 65Euro.

Asus M4A89TD-PRO, AMD 890FX, AM3, CFX

CPU ist der preisunterschied zu gering^^
 
Zuletzt bearbeitet:
super flower 850Watt.
Oha, das entsorgst du am besten ganz schnell und kaufst ein Markennetzteil mit 450-550 Watt (je nach OC-Vorhaben).

Beim Mainboard würde ich das MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen, bei der CPU den X4 955/965 BE und wenn dir Standard-RAM reicht, dann welchen von Kingston.

Ein besserer CPU-Kühler wie z.B. der Scythe Mugen 2 wäre gut wenn er in´s Budget passt.

Gruß

Lordac
 
Ne für´n Arsch nicht, dafür wohl zu gross. Zum RAM kann ich nix sagen, aber ich hatte bisher keine Probleme mit Mushkin. Als Board würde sich zb wenn man Asus bevorzugt das ASUS M4A87TD EVO / ASUS M4A87TD/USB3 nehmen. Netzteil ist zwar arg übertrieben aber scheint wohl was zu taugen
 
Beim NT kann man sich auch mal das Seasonic M12II 520W oder das COoler Master Silent Pro 500. Sind beide sehr gut.
Beim RAM empfehle ich immer Kingston HyperX 1333MHz CL7 oder 1600MHz CL9.
 
Zurück