• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neu zusammengestellter PC

Mein Vorschlag:
CPU: Phenom II 920
Mainboard: Gigabyte MA770-UD3
Ram: OCZ2P10664GK
GPU: Radeon 4870 1GB
Festplatte: Seagate 7200.12 ST3500418AS
Netzteil: Cougar Power 400W
Gehäuse: NZXT Beta

CPU: Phenom II 920 ~142€
Mainboard: Gigabyte MA770-UD3 ~65€
Ram: OCZ 4096MB Kit ~55€
GPU: Zotac GTX 260 ~156€
Festplatte: WD Caviar Black 500GB ~53€
Netzteil: BeQiet Straight Power 500Watt ~72€
Gehäuse: Coolermaster Elite 332 schwarz ~34€

~ 577€ + Versand( ~7€)= 584€
alles von HoH.de

das wäre leider schon wieder bisschen zu viel, nich mehr als 600, aber mit vista drinne^^, außerdem hab ich was gegen nvidia, mir kommt nur ne ati in den rechner^^

oh man immer diese fanb0ys^^
stimmt der rest denn sonst?
einfach ne 4850 rein und dann nur 450 watt nt von BeQiet und dann passt vista doch mit rein denke ich

Den OCZ würde ich nicht nehmen. Der ist nicht so sonderlich gut, da gibt es bessere. ;)

oh man immer diese fanb0ys^^

nja, hatte mit ati immer nur positive erfahrungen, außerdem haben die nen besseres preisleistungsverhältnis wie ich finde, und son prozessor wär echt nice, aba ob der ins budget reinpasst, nja mal sehen^^

aso, und bei ram tendiere ich zu corsair, oder geil, bisher auch nur positive erfahrungen mit gemacht...

nochmal ne frage dann bezüglich der installation des betriebssystems...
wie läuft das ab bei selbst zusammenbauen?
einfach alle komponeten rein, alle kabel anschliessen usw...
und dann vista dvd rein und fertig?
und wie sieht das dann mit den treibern aus, also da hab ich wirklich np, zusammenbau krieg ich hin, aber mir graut es vor der installation :D:D:D

Ja DVD rein, den Anweisungen am Bildschirm folgen. Das gleiche bei den Treibern. Sobald Vista läuft die Treiber CD vom Mobo rein und den Anweisungen folgen. Danach neustarten und die aktuellen graKa Treiber von AMD.com runterladen.

is ja einfacher als g edacht, thx :)
nur das problem is ja auch, wenn ich mir jetzt einzelne komponenten überall zusammensuche wirds ja wieder teurer, als wenn ich meinetwegen bei alternate alles zusammen nehme^^

Kommt darauf an^^
Dafür gibt es geizhals.at, da kann man sich die günstigsten Anbieter suchen lassen ;)

Ja das 450er reicht.

Vom ausgewählten RAM rate ich dir aber ab.
DDR2 1066er brauchst du nicht da 800er nicht merklich langsamer ist und dein ausgewählter braucht auch noch 2,1 Volt und das schmeckt dem Memory Controller nicht so gut ;)

@Assassine16
Es gib im Forum einen "Ändern"-Button ;)

k, dann wird das wohl der pc, mit dem 4gb ddr2 800 kit auch von corsair? oder eher ne andere marke?
harmonieren die teile gut, oder wird iwas ausgebremst?

Zurück