neu überdachte zusammenstellung

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
neu überdachte zusammenstellung

hallo,
da ich letztens schon ein paar iden hatte und ihr mir gesagt hattet das die teile nich so gut waren, habe ich mich jetzt nochgmal umgeschaut.

Hardware Intel Core 2 Quad Q9300 4x 2.50GHz 2x 3MB BOX - hoh.de

Hardware XFX GeForce GTX 285 670M XXX 1024MB PCIe 2.0 - hoh.de

Hardware Western Digital Caviar Black 500GB SATA II - hoh.de

Hardware Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL4 DDR2-800 DHX - hoh.de

Hardware ASUS P5N-T Deluxe, So.775 SLI (90-MBB880-G0EAY00Z) - hoh.de

meint ihr das diese teile jetzt zusammen funktionieren würden und auch zum zocken reichen? Ich bleibe auf jedenfall bei Intel CPUs und Bei NVgeforce Grafikkarten und somit bei SLi. könnte man auf das Board noch schnelleren RAM draufmachen oder ist der 800er das maximum?

PS: ich habe ein be Quiet Nt 700W. Würde das auch noch reichen wenn ich in 2 jahren oder so eine 2. GTX 285 kaufe?

AW: neu überdachte zusammenstellung

Ich bleibe auf jedenfall bei Intel CPUs und Bei NVgeforce Grafikkarten und somit bei SLi.

Schade, denn mit nem Phenom II kommst schneller und gleichzeitig wohl auch billiger hin..:( Allerdings läuft dann SLi nicht.

Die Konfig sollte so laufen - wobei ich nen Q9550 nehmen würde, wenn das Geld dafür reicht.

ne, geld ist weg mit der konfiguration, intel ist halt ein bisschen teurer. denkst du dass das Nt (700W) auch noch eine 2. GTX 285 packen würde? Und könnte man auf das Board noch schnelleren ram draufbauen ? vieleicht DDR II 1000?
hat denn keiner noch einen vorschlag oder eine verbesserung?

Zuletzt bearbeitet:

falls du zufällig nen phnemom II x4 920 o. 940 gegen nen 9300er tauschen willst sag bescheid...

und ram würde ich eher den hier empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

NT sollte wohl reichen.
Würde dir auch empfehlen, einen Q9550 zu nehmen. Damit kommst du dann auch länger aus.

Hallo,

wenn du noch auf ein Sockel-775-System setzen willst würde ich SLI aussen vor lassen und ein gutes P45-Board wie z.B. das Gigabyte GA-EP45-DS3 oder Asus P5Q Pro kaufen. Dazu den vorgeschlagenen RAM entweder mit 800 oder 1066 MHz.

Die GTX285 würde ich aus P/L-Sicht auch nicht nehmen, statt dessen eine gute 4870 wie die Sapphire Toxic oder eine GTX260 von z.B. Zotac.

Das gesparte Geld investierst du dann in einen Q9550 und einen guten CPU-Kühler wie den Scythe Ninja 2, Xigmatek Achilles oder Groß Clockner.

Davon hast du auf lange Sicht mehr weil du die CPU vermutlich nicht mehr tauschen wirst, im Grafikkartenbereich tut sich viel mehr und lieber kaufst du dir im nächsten Jahr eine neue als jetzt auf die absolute Top-Karte (Single-GPU) zu setzen.

Bei der Festplatte solltest du zu einer mit 640GB greifen weil die durch ihre höhere Datendichte schneller sind, ich favorisiere die Samsung F1 *klick*.

Gruß

Lordac

XFX GTX260 (216 Shader) Black Edition, mehrfach bewert und empfohlen.

Ich würde auch die Gtx285 gegen eine HD4870/4890 oder eine Gtx260/275 austauschen und den frei werdenden Betrag in ne stärkere CPU und Mainboard investieren. Bei Grafikkarten darf man nie sooo lange vorraus planen wie man es zb bei ner CPU machen kann, da die Entwicklung dort mittlerweile doch um einiges schneller ist so das in 1-2 Jahren 2 Gtx285 locker von ner Mainstream DX11-Karte für 120€ weggehauen werden.

Zurück