• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passende zusammenstellung??????

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo,
da ich letztens schon ein paar iden hatte und ihr mir gesagt hattet das die teile nich so gut waren, habe ich mich jetzt nochgmal umgeschaut.

Hardware Intel Core 2 Quad Q9300 4x 2.50GHz 2x 3MB BOX - hoh.de

Hardware XFX GeForce GTX 285 670M XXX 1024MB PCIe 2.0 - hoh.de

Hardware Western Digital Caviar Black 500GB SATA II - hoh.de

Hardware Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL4 DDR2-800 DHX - hoh.de

Hardware ASUS P5N-T Deluxe, So.775 SLI (90-MBB880-G0EAY00Z) - hoh.de

meint ihr das diese teile jetzt zusammen funktionieren würden und auch zum zocken reichen? Ich bleibe auf jedenfall bei Intel CPUs und Bei NVgeforce Grafikkarten und somit bei SLi. könnte man auf das Board noch schnelleren RAM draufmachen oder ist der 800er das maximum?

PS: ich habe ein be Quiet Nt 700W. Würde das auch noch reichen wenn ich in 2 jahren oder so eine 2. GTX 285 kaufe?

könnte man auf das Board noch schnelleren RAM draufmachen oder ist der 800er das maximum?

Normalerweise dürfte es da auch mit 1066er Ram keine Probleme geben.

PS: ich habe ein be Quiet Nt 700W. Würde das auch noch reichen wenn ich in 2 jahren oder so eine 2. GTX 285 kaufe?

Wenn 700Watt nicht reichen, was dann ?? :D

Das System sieht so eingentlich ganz ok aus. Vielleicht noch etwas schnelleren Quad.

Übrigends: Wieviele Platter hat die Festplatte? ICh würde zu einer mit nur einen raten.

Platter=?
mehr geld für CPU is leider nich drin, aber ich habe jetzt einen P4, da dürfte der unterschied schon groß genug sein oder? RAM nehme ich schnelleren, bloß bei manchen braucht man da schon 2,2 V und das können nich alle boards, bei 1066 brauchen die 2,1 V dacht halt das das auch nicht funtzt.
muss ich eig. bei den schnellen rams dann noch einen lüfter oben draufmachen oder werden die mit den standard-kühlern nich zu warm?

Platter = aus wie vielen platten die gesamtkapazität erreicht wird.
z.B. eine 500Gb festplatte besteht aus 2x 250GB platten

muss ich eig. bei den schnellen rams dann noch einen lüfter oben draufmachen oder werden die mit den standard-kühlern nich zu warm?

Normalerweise musst du dir keinen speziellen Kühler mehr dazu kaufen. Schließlich gibts ja auch noch die Gehäuselüftung.

Davon würde ich dir abraten. In Tests schneidet er bezüglich Lautstärke und Kühlleistung nicht wirklich gut ab. Kauf lieber einen Alpenfön Groß Clockner Blue Edition oder einen Scythe Mugen oder Ninja.

Zu den Gehäuselüftern:
Der CPU-Lüfter sollte halt frischluft ziehen können.
Am besten ist ein Hecklüfter direkt hinterm CPU-kühler da der dann die warme luft absaugt.

Wie viel willst für den CPU-Kühler denn ausgeben?
(dann kann ich dir besser helfen)

Darf ich fragen nach welchen Kriterium du deinen CPU Kühler aussuchtst? Von dem Xigmatek hab ich bisher noch nichts gehört. Der Alpenföhn Groß Clockner ist aber auf jeden Fall sein Geld wert.

Laut tweakpc.de besitzt diese Seagate nur einen Platter. Ob es bei Samsung mittlerweile auch schon eine solche mit 7200 U/min gibt, weiß ich leider nicht.

Hallo,

warum eröffnest du denn zwei Threads: neu überdachte zusammenstellung ?

Hier bist du zwar im richtigen Unterforum, aber du hättest auch einen Mod fragen können ob er den Thread verschieben kann.

Meine Antwort steht jedenfalls im anderen :schief:!

Gruß

Lordac

Zurück