Neu im Testlabor: Cooler Master Cosmos II - Gigantisches Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im Testlabor: Cooler Master Cosmos II - Gigantisches Gehäuse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neu im Testlabor: Cooler Master Cosmos II - Gigantisches Gehäuse

schickes gehäuse aber 350 schleifen sind schon ziemlich happig. mal sehen wie die händlerpreise ausfallen. wahrscheinlich wird sich das cosmos 2 auf das tj07 - 280€ preisniveau senken.

AW: Neu im Testlabor: Cooler Master Cosmos II - Gigantisches Gehäuse

Für den Preis hätte mehr drin sein müssen! Die haben sich wohl gedacht "was Silverstone kann..."
ein Big-Tower-Gehäuse und wird dem Namen zumindest anhand der Maße von 34,4 x 70,4 x 66,4 Zentimeter gerecht
Schön geschrieben :daumen: Riesige Abmaße und im Innenraum verhältnismäßig wenig Platz. Das Meiste geht für die Kufen drauf

epic fail deluxe.
war zuerst angetan, aber 350 Euro ist nen Witz.
200 Euro finde ich noch ok, aber alles andere muesste vor Gericht verurteilt werden wegen Abzocke.

epic fail deluxe.
war zuerst angetan, aber 350 Euro ist nen Witz.
200 Euro finde ich noch ok, aber alles andere muesste vor Gericht verurteilt werden wegen Abzocke.

Ein paar Monate nach dem Release wird es um die 280 Kosten, also noch zu teuer aber bezahlbar... was mir am meistens stört sind die 22 Kg Leergewicht.

Wie schon jeder gesagt hat: Mehr als 200€ sind für das Case nicht angebracht. Für das Geld bekommt man Qualitativ, Optisch und Funktionstechnisch weit bessere Cases.

Aber wer hat bitte die 4 Geforces installiert? ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Luft bekommen, oder? :ugly:

BTW: Was ist das für nen CPU-Kühler?

Hab ja schon den Vorgänger Cosmos1000 von Coolermaster u bin sehr zufrieden mit den Case!! auch dieses sieht wieder geil aus!! u zudem ist es für die Hardware eines der besten Gehäuse was es für mich gibt, man hat alles einfach u schnell untergebracht u hält Bombenfest!! geniale Gehäuse:daumen:

Also der Preis von 350€ ist total fehl am Platz. Das Gehäuse würde ich Richtung Corsair 800D schieben; deshalb sollte es auch nicht mehr als dieses Kosten. Anstatt 350€ für den Cosmos II auszugeben würde ich eben zum 800D oder zum Lian Li PC-A77FB greifen und locker 70€ - 80€ sparen oder den gleichteuren PC-P80 nehmen. Die Lian Li's sind in gewisserweise "modular" (z.B. werden von oben bis unten 5.25" drive bays eingesetzt, wo dann weitere Festplattenkäfige etc. untergebracht sind, die man wiederrum ausbauen, erweitern kann etc.) und können sich an die Anforderungen des Users anpassen. Außerdem wirken die einfach hochwertiger, da komplett Alu benutzt wird - zum gleichen Preis. Deshalb sollte auf jeden Fall nochmal der Preis überdacht werden, damit das Produkt bei den Usern auch ankommt!
Und nein, ich werde nicht von Lian Li bezahlt ^^!

Scheiss auf Preis! Ich will das Ding! :ugly:

Scheint ein gutes Gehäuse zu sein, L.B. danke für Link zum Video.
Aber der Preis ist schon happig, hat schon LianLi Verhältnisse, aber selbst für den Preis sind die LianLi Gehäuse schon Schallgedämmt.
Bin gespannt was der Test ergibt, brauche zwar kein neues Gehäuse weil ich mit meinem mehr als zufrieden bin, aber Tests von Qualitativ guten Gehäusen sehe ich mir immer gerne an.

Platzmässig sicher ein gutes Gehäuse, aber eine echte Hässlichkeit. Würde auch heute noch mein Obsidian 800D kaufen, trotz weniger Platz.

Na schön. Wenn man Wasserkühlung verbauen möchte, mag es ein nettes Gehäuse sein.

Vielleicht spielt dann der Preis auch nicht mehr so eine große Rolle ;-) Ob man jetzt 2, oder 3 Tausend für seinen PC ausgibt ..... auf die paar Scheinchen kommt´s auch nicht drauf an. Schön, wenn man sich sowas leisten kann.

Aber ist schon ein ganz schönes Monster , das Teil. :daumen:

Für alle die etwas knapp bei Kasse sind, hier eine Alternative:

Sharkoon Rebel9 Economy schwarz €36,20
ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3) €79,00
AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed €96,90
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U €32,72

Zusammen nicht mal 250€ und man hat schon "was im Geheuse drinn" :ugly:

Tja .... da sieht man mal die Unterschiede ;-)

Zurück