Neu im Testlabor: AMDs Bulldozer FX-4170 mit 4,2 GHz

Wenn wir einmal mit OC-CPUs anfangen, dann möchte jeder CPU YXZ übertaktet sehen. Nimm den Q9550 als Richtwert und schlage 10 Prozent auf dessen Werte drauf, fertig. Warum so kompliziert machen? ;)

Mich würde im Test die maximale Übertaktbarkeit interessieren, also inwiefern sich da FX-4100 und FX-4170 unterscheiden.
Denke mal da wirds auf das selbe hinauslaufen.
Im Rahmen der Chipgüte, ja. Beide FX-4k machen mit genug Spannung Richtung bzw. über 4,5 GHz - allerdings zulasten des ohnehin schon hohen Stromverbrauchs.

Freu mich sehr auf den Test auch wenn sich nicht viel ändern wird. 1,45V-125W-4,3GHz. naja ein Kunststück ist dies ja nun nicht :schief:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich schon auf den "Einschlag" der CPU in MM/Saturn-Rechnern!:D
Marketingtechnisch hat AMD da wohl gerade den heiligen Gral erschaffen: 4 Kerne @ 4.3 GHZ! So was schnelles gabs ja noch nie!
Wahrscheinlich wundern sich die ganzen lieben unwissenden Kunden dann bald, wieso es denn plötzlich so tolle Rechner so günstig gibt...
Ich meine: 4.2 GHZ und 2GB Grafikkarte :lol:

Ne, mal im ernst: Interessante Sache, freue mich sehr auf den Test

Die sollten sich echt mal am feintuning üben,das schaffen ja die alten schon fast bei der Spannung.
Trotzdem tolle zahlen,das wird dann wohl ab FX4 5ghz+? bei 16Integern.
Was diese ganze parole soll mit dem Hochtaktenden design versteht wohl keiner, aber AMD wird da schon eine vorstellung haben .

Zurück