Neu Hardware mit WaKü im alten Gehäuse

AW: Neu Hardware mit WaKü im alten Gehäuse

Er hat ein Thermaltake Gehäuse - da gehe ich mal davon aus, dass er zu den Leuten gehört, die 50% Preisaufschlag für etwas sauber gefalztere Bleche nicht für eine sinnvolle Investition halten ;)

Offtopic, super...jetzt muss ich den Tisch abwischen(trinken+passenden lustigen kommentar=sauerei)

@Topic Denke auch das eher mit dem Nova recht zufrieden wäre(ich persönlich würde aber auch zum MoRa 2 Pro greifen)

MfG Xy

Wie darf ich denn den Post jetzt genau verstehen ? ich weiss dass das Kandalf ned das Beste ist, aber ich sags euch ganz ehrlich, vor über 5 Jahren hab ichs mir einfach total drauf gestanden, und dass traumhafte an dem gehäuse ist einfach noch immer dass es ein Atombunker sowie ein gehäuse zur selben zeit ist !!! Aber da ich dieses jetzt eh komplett umbauen und umspritzen und zerlegen und wieder total neu aufbauen werde, geh ich stark davon aus dass es dann wieder seinen gewohnten Reiz haben wird, so viel zu Offtopic !!!

Back to topic :

Also aktuell schaut mein Warenkorb so aus "Klick Mich"

Ich bitte euch mir noch einen guten Durchflussmesser zuzubuchen, da ich überhaupt nicht weiss welcher gut und korrekte Werte anzeigt.

Sonst denke ich ist die Wakü ja komplett, oder gibts noch verbesserungsvorschläge von euch ?

Bin für jede Veränderung bei der WaKü offen, also los leute, raus mit euren Ideen xD

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Durchflusssensor hinzugefügt, Temperatursensor mit denen ausgetauscht die direkt am Radiator etc angeschraubt werden und nicht mitten drin und den WaKühler für die GPU gegen den Testsieger ausgetauscht und WLP hinzugefügt weil bei Watercool Kühlern keine dabei ist(achja und ne Backplate für die HD5850 die im Gegensatz zur HD5870 ja keine hat...jedenfalls meine XFX^^)

MfG Xy

Position 1 und 2 verwunden mich ein bisschen in der Config, Nummer 1 Ist ja eine Aquacomputer Aquastream XT und Nummer 2 dann dazu sind Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter, geht dass denn, bzw passt dass überhaupt ?

Was sagt ihr zu dem AGB, und kann ich den Radi da auch mit nur 3 Lüftern betreiben ? Bzw kann ich den auch wenn ich gerade nichts am Rechner mache, passiv laufen lassen ?

dann dazu sind Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter, geht dass denn, bzw passt dass überhaupt ?
Die Pumpen basieren alle auf einer Eheim 1046. ;)

Was sagt ihr zu dem AGB, und kann ich den Radi da auch mit nur 3 Lüftern betreiben ? Bzw kann ich den auch wenn ich gerade nichts am Rechner mache, passiv laufen lassen ?

1. ja, kannst du. Aber erst mit 5 Lüftern ist der Radi besser als ein guter Triple mit 3.

2. Ja.

Achso, sorry, wusste ich nicht, wie gesagt mit PC Hardware hab ich sicher kein Problem, aber mit WaKüs jetzt auch noch auf den aktuellsten Stand zu kommen is a bisal schwer o.O

Ok anders rum, wenn ich einen Tripl radi nehmen würde ( ja klar bei dem müssen die Lüfter dann ständig laufen ), welchen würdet ihr mir dann empfehlen.

Achja noch ne kleine Frage : so ein Test mit welche Pumpe passt zu wem, bzw welche ist für welches Vorhaben geeignet... find ich sowas iwo im Forum ?

Aktueller Link zum Warekorb ( ja das weisse muss sein *g*)

Achja und welche sind bitte die leisesten Lüfter die es gibt am Markt ( mit ganz wenigen Umdrehungen ) ?!?!

Achja noch ne kleine Frage : so ein Test mit welche Pumpe passt zu wem, bzw welche ist für welches Vorhaben geeignet... find ich sowas iwo im Forum ?
Nein gibt es nicht. Aber die AS Xt und Laing sind de facto Standard.

Ok anders rum, wenn ich einen Tripl radi nehmen würde ( ja klar bei dem müssen die Lüfter dann ständig laufen ), welchen würdet ihr mir dann empfehlen.
Airplex Revolution.

Na dass sieht doch alles schon sehr schick aus, werd aber trotzdem glaub ich beim 9 fach Radi bleiben und den dann mit 5 Lüftern betreiben.

Eine Frage ( da kommen aber sicher noch einige ) stellt sich mir aber schon, und zwar wie bau in den Kreislauf genau auf, soviel dass ich den AGB vor die Pumpe hänge hab ich da herinn schon gelernt, und angeblich ist die restliche aufteilung auch total egal, aber ich möchts trotzdem wissen ob dass so passen würde :

AGB - PUMPE - GPU - MB - CPU - Temp Sensor - RADI - Temp Sensor

Jetzt frag ich mich noch wo ich den Durchflussmesser reingeben soll ? Oder ist das vollkommen egal ?

Und ja ich werde auch berücksichtigen dass das ganze einmal von unten nach oben verkabelt wird, und nicht unnötig irgendwelche Steigungen oder Kurven Lupings etc macht.

Wie gesagt, das ist alles total banane wo etwas ist weil der Durchfluss im gesamten System gleich sein sollte, genauso wie die Temperatur des Wassers(sobald das System ein paar Minuten läuft)

Verschlauch einfach so das es sauber Aussieht und von Untern nach Oben geht und halt wieder zurück, erleichtert das Entlüften

MfG Xy

Update

Wobei ich den kompletten Kühler der Graka gerne in weiss hätte, ich aber nur weiss als Kühler und silber für die Backplate finde.

Oder eben ich nehm den silbernen Backplate Kühler und dann eben einen Plexi Kühler ( da weiss ich aber leider nicht welcher gut ist ) ?!?!

Need Help !

Zuletzt bearbeitet:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Ist der selbe Kühler nur mit Plexi Deckel und vernicketl, passend zur Backplate :D
CPU Kühler ist nur minimal schlechter als der Watercool passt dann aber besser ins Gesamtbild wie ich finde ^.^

Sonst kannst du auch deinen Warenkorb nehmen und die schwarze statt der silbernen Backplate nehmen, sie anschleifen, grundieren und dann weiß lackieren

MfG Xy

Ja danke für die config, die schaut schon recht ordentlich aus, das einzige was mir jetzt noch nicht passt ist der MB Kühler, der is schwarz und passt überhaupt nicht ins Gesammtbild. Gibts ja noch irgendwas anderes, hab leider nichts gefunden.

Was sagt ihr dazu ?

Diese Config in ein komplett weiss lakiertes TT Kandalf Gehäuse mit den Blauen UV Schläuchen und eben dem Crosshair III Mainboard von Anus ?!?!

Nummer 3 gefällt mir zwar am Besten, aber ist mir eig zu teuer, so viel is es mir dann auch wieder nicht wert :schief:

Nummer 2 is ja schon ganz hübsch, aber auch nicht ganz so dass Wahre.

Nummer 1 = :daumen2:

Schade dass es nur so wenige gibt.

Achja du hast geschrieben dass der CPU Kühler ein wenig schlechter ist als der andere, wieviel denn schlechter ? Merklich schlechter ?

DeXgo - Wasserkühlung-Testbericht: WaKü CPU-Kühler Roundup 6 (Seite 11)

Laut dem Test liegen Temperaturwerte genau auf gleichem Niveau, das heißt wenn er schlechter ist dann nicht wirklich merklich
Und ja was besseres als 2 wirst du unter 90€ nicht finden, Fullcover Kühler sind teurer und eine komplette Nickel Version hat nur Koolance(nummer 3) und EK Waterblocks hat leider keine Plexi Nickel Version von ihrem Kühler rausgebracht...nur Acetal(schwarz) Nickel und Weiß Nickel

MfG Xy

Zurück