neu gekaufte dvds in Digitaler Form umwandeln macht viele Probleme

D

DBGTKING

Guest
Hi an alle Leute.Ich habe ein Problem.Bisher habe ich ja nur TV aufnahmen in TS Format umgewandelt.Da hatte ich ja auch noch nie probleme gehabt.Ich wollte meine Bisher in TS die ich noch nicht umgewandelt hatte gegen die digitale Form der DVD`S ersetzten nur leider machen mir alle meine Umwandelnungs Programme allesamt Probleme die ich zuvor ebenfalls für TV Aufnahme zum Umwandelung verwndet hatte.
Angefangen habe ich nach folgender Reihenfolge
Videoredo ist eigentlich fürs schneiden gedacht,kann aber auch so videos umwandeln.Als ich das gemacht habe zeigt der mir immer gelbes Ausrufezeichen an oder er hängt sich auf bzw wandeln x Stunden um um dann immer noch nicht weiter zu kommen

Xmedia Recoder auf aktuellstem stand,hatte meine TV Aufnamen immer Perfekt umgewandelt.Bei DVD Videos aber macht er Probleme.Ich höre immer nur den Ton und das Bild ist trotz vorhandener Bildausgabe nicht vorhanden.Er hat auch die Zeit gebraucht was er sonst auch immer hatte.

Wondershare Video Converter ob normal oder Ultimate,er hat es zwar geschafft aber nur mit wasser zeichen.

iSkysoft iMedia Converter Deluxe hat ebenfalsl nur Ton anstatt beides ausgegeben.

VidCoder (64 Bit): Hat nur Pixelbrei angezeigt und den ton xtausend mal wiederholt.

Ich weis auch nicht was die Programme alle für ein Problem haben.Das Format ist in VOB.Auch ist die DVD in mehre Kapitel unterteilt.Das macht die sache auch immer noch mehr komplizierter.Auch das auf Festplatte raufkopieren hat kein erfolg gebracht.Ich wollte eigentlich nur die blöden Trailer die in den anderen Kapiteln sind entfernen und in entweder mkv oder mp4 umwandel und sowas wie Bitrate nur auf Kopieren anstatt umzuwandeln.So das es nur ein anderes Format ist.
Ich habe zwar einfach in mp4 oder mkv umwandeln noch nicht probiert aber dann wäre ja die nervigen Trailer mit Kapiteln ja immer noch in dem Video mit drinnen.
Wenn es so weiter geht muss ich mich wohl geschlagen geben.Ich habe auch mit Film und Audio trennen und wieder zusammen legen auch bisher nur schlechte erfahrung gesammel.Immer war das Video mit Audio Assynchron gewesen.Ich wäre daher beinahe durchgedreht weil es einfach nicht so wie ich es wollte klappen wollte.

Ich weis das die Hersteller Geld verdinen wollen aber sie legen für ehrlich käufer einfach immer so viele Steine im Weg.Warum wird immer nur der ehrliche Käufer bestraft.Oder ist es der blöde Kopierschutz der mir da Probleme bereitet.So amcht umwandeln bzw kopieren echt keinen spaß mehr.
Wer von euch hat da Erfahrungen darin ,bitte helft mir.Ich sage schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Ich kann dein Anliegen und deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Trotzdem möchte ich auf folgende Problematik hinweisen: Auch wenn du die Original-DVD besitzt, ist es verboten, den Film auf den PC zu kopieren, wenn dabei der Kopierschutz ausgehebelt wird (und das müsste man natürlich tun, um den Film vom PC aus gucken/weiterverarbeiten zu können). PCGH als Betreiber dieses Forums sind wahrscheinlich eher weniger begeistert, wenn man ganz offen und klar nach etwas fragt, das verboten ist. Dann können die nämlich gewaltigen Ärger von den Rechtevertretern der Film-Firmen kriegen, wenn das zufällig einer hier liest.

Nochmal deutlich: Ich halte es für totalen Quatsch, dass das verboten ist. Aber so ist nun mal die gültige Rechtslage. Deshalb sollte man so eine Frage hier wohl besser nicht stellen...
 
Dann muss ich es wohl akzeptieren das es so ist.Schade da kann man nix machen.Nicht destrotz gibt es aber leute die es aber geschaft haben.Sonst würde irgendwo im internet ja nicht solche digitalen Videos herrumgeistern.Das sind halt alles Profis und ich bin halt da leider nur ein Anfänger,bzw zum glück weil ich sonst Probleme kriegen könnte.Ich habe natürlich noch ein paar TV Aufnahmen wo auf der DVDs sind auch noch rumliegen.Ich habe aber meine zweifel das TV Aufnahmen mit einer DVD Qualität mithalten können.Warum auch wenn sie beide die selbe Auflösung haben ist klar immer DVD die bessere Qualität.
Was würdest du jetzt an meine stelle machen wenn du beides hast aber TV Ausnahmen nicht alle komplett sind.
 
Ich würde an deiner Stelle in den Weiten des Internets nach einer Lösung für dein Problem suchen. Da gibt es viele Seiten und Foren, deren Betreibern es offensichtlich egal ist, wenn dort illegale Anleitungen gepostet werden :) PCGH ist im Gegensatz zu solchen Seiten deutlich seriöser, und wird es (berechtigterweise) nicht einfach hinnehmen, wenn hier Erklärungen für verbotene Sachen verbreitet werden.

Wie du selbst schon richtig geschrieben hast, muss es ja irgendwie möglich sein, denn im Internet geistern ja viele digitalisierte DVDs herum. Kenne mich leider selbst nicht gut mit der Thematik aus, aber irgendwas muss man im Netz ja dazu finden können...
 
Es gibt genügend Tools, welche dir bei deinem Problemen helfen. Leider in Deutschland nicht legal. Einfach mal Google bemühen.

Wir dürfen dir hier keinerlei Tips geben.
 
Zurück